mein Krakau hat geschrieben:
Manch einer fragt sich eben, insbesondere in den Tagen des Adventskalenders, wie lange es bestimmte Objektive und Kameras überhaupt noch neu zu kaufen geben wird.

ja so sieht es aus. Ich habe meine K30 ja schon gefühlt eine Ewigkeit aber bis Anfang dieses Jahres nur Kit Objektive. Dieses Jahr habe ich dann angefangen Objektive zuzulegen und unter anderem auch das richtig schöne 150-450er von der Familie geschenkt bekommen. Ich möchte natürlich so lange wie möglich Freude mit diesem Objektiv haben und es wäre echt doof wenn dann irgendwan die Kamera kaputt gehen sollte, nicht mehr repariert werden kann und es man keine neue Pentax mehr zu kaufen bekommt.
Hatte gedacht, könnte mir vielleicht eine K1iii holen nur ob die jemals kommen wird, steht in den Sternen - oder auch nicht
Dazu kommt, das ich irgendwo in einem engl. sprachigen Forum las, das keine schwarzen K3 iii mehr hergestellt würden und dann sehe ich auf der deutschen Pentax Seite = nicht verfügbar.
Ob die Seite seriös ist...
Was bedeutet das nun? Das man noch K3 iii baut, bis die Bauteile alle sind oder erst Lager leer räumt und dann überlegt neu zu bauen oder ist das der Anfang vom Ende?
Was auch immer man drauß schließen mag. Also muss ich gucken ob ich zeitnah mir noch eine neue Kamera zulegen kann. Leider wächst die Kohle nicht an Bäumen sonst wäre vieles gechillter und hätte gestern und heute auch schon zugeschlagen aber so... Prioritäten setzen und hoffen das dann doch irgendwann noch mal so was tolles gibt.
Wie Isabel schon sagte = es war schön öfters "das letzte mal" und dann gab es doch wieder was
und wenn nicht = Pech gehabt.