angerdan hat geschrieben:
Also ich habe sofort 10 verfügbare O-LW65A Objektivdeckel für das DA 20-40mm Limited gefunden:
...
Zitat:
In Japan ist die Pentax Objektivtasche P70-150 lieferbar.
...
zu der Zeit, als ich guckte, gabs keine
aber vielen lieben Dank für deine Bemühungen und das heraus suchen
Nach meinen letzten nicht so positiven Erfahrungen werde ich es mir sehr sehr sehr sehr sehr sehr gut überlegen, ob ich mir das im Ausland (Japan) bestellen werde.
Wir sitzen in Deutschland / Europa wo es offizielle zertifizierte oder zugelassene (wie man es auch nennen will) Pentax Service-Center die auch Pentax Kameras HOFFENTLICH originalen Ersatzteilen wieder reparieren. Da erwarte ich als Endverbraucher auch, das diese offiziellen Stellen diese Teile zeitnah ordern und irgendwann liefern können. Und wenn es sich um Monate handelt = mir sowas von egal. Ich bin auch bereit ein halbes Jahr zu warten - wenn es denn ein offizieller Händler in die Hand nehmen würde, eine Bestellung bei Pentax aufzugeben und dann irgendwann zu liefern. Und wenn Pentax nicht liefern kann, dann erwarte ich das Pentax sich hinsetzt und in eine Datenbank Bestellungen sammelt und wenn sie 50 oder 100 Anfragen zusammen haben, eine Kleinserie das Bauteil/Ersatzteil neu auflegt. Andere Firmen schaffen das auch
Die ganzen Artikel von Pentax, die man "nagelneu" bei Ebay aus Japan findet, müssen doch auch alle irgendwo her gekommen sein und wenn ich das richtig sehe, sind eine Vielzahl gewerbliche Verkäufer
warum bekommen die das auf die Reihe, aber offizielle Pentax Service-Center in Europa oder deren offizielle Pentax Händler nicht? Wo ist die Problematik daran?
angerdan hat geschrieben:
Objektivdeckel und Objektivtaschen sind als Ersatzteile verfügbar und gegen Unachtsamkeit kannst du deine Ausrüstung versichern.
es geht um´s Prinzip und das weißt du auch
Wickie hat geschrieben:
Augenmuscheln gibt's z.B. von JJC.
ja das ist mir bewusst Wickie
Danke schön für den Hinweis. Die habe ich auch letzte Woche schon bei Amazon gefunden und nein - nicht bestellt. Warum eigentlich?
Es gibt immer ein Originalprodukt von der Marke und es gibt immer irgendwo was vom Zubehör.
Ist bei meinem Auto auch nicht anders. Ich kann auf meinem Auto irgend welche billigen Bremsscheiben wie z.B. von ATU Hausmarke Norauto drauf schrauben oder aber ich hole die originalen von BMW / Rolls Royce und schraube die drunter und freue mich das ich original Teile verbaut habe.
Yeats hat geschrieben:
Genau, und solche Beutelchen … also ehrlich, die schmeiße ich regelmäßig irgendwohin, wo sie nicht stören. Die können im schlimmsten Fall auch Pilzbrutstätten sein.
Wenn dich die orignal Pentax Beutel zu sehr stören sollten, dann schmeiß sie in einen Karton und dann kannst du sie mir schicken. Überweise dir auch das Porto
Ich habe sehr gerne alles "einheitlich" aus einer Hand - von einem Hersteller - mit gleicher Optik (also von den Aufbewahrungsbeuteln her)
naja wenn in dem Beutel ein Objektiv drin steckt und dieses Objektiv an seinem angedachten Platz sich befindet, stört der Beutel überhaupt nicht.
Pilzbrutstätten... und die können in den Lens Aid Aufbewahrungsbehältern nicht entstehen?
Btw. - ich habe in jedem Objektivbeutel Silica-Gel-Beutel unten drin und zusätzlich noch mal ein kleines oben auf dem Objektiv liegen. Diese sorgen dafür das die Feuchtigkeit aufgenommen wird und zusätzlich verhindern diese auch die Vermehrung von Bakterien und Pilzen.
Ob die Objektivtaschen von Lens-Aid qualitativ hochwertiger oder besser sind, kann ich nicht beurteilen aber was ich beurteilen kann, ist ob sie mir gefallen und
Gar nicht mein Geschmack. Ich habe irgendwie leichte Abneigungen Dinge zu kaufen, wenn sie mir nicht gefallen! Und ich glaube nicht das es hier jemand geben würde der was kauft was ihm nicht gefällt. Egal wie gut es auch sein mag.
Yeats hat geschrieben:
Gegenlichtblenden kriegt man meist auch von JJC in gleich guter Qualität, steht halt nur nicht Pentax drauf, dafür sind sie deutlich billiger.
Nachgemachte Objektivdeckel, die absolut original aussehen und auch den Pentax Schriftzug tragen, findet man zuhauf bei eBay.
ja das ist richtig Yeats. Da möchte ich auch nicht wiedersprechen nur möchte ich die Originalität bewahren. Ersatzteile und Zubehör bekommt man von jedem Artikel nachgemacht im Netz. Oft kann man sich gar nicht sicher sein ob das Original auch wirklich ein Original ist. Darum möchte ich meine Sachen doch bitte auch von zertifizierten offiziellen Händlern kaufen.
Und wenn wir schon bei nachgemachten Dingen sind, man kann mit Sicherheit ja auch eine komplette nachgemachte Pentax in China bekommen. Die hat zwar kein APS-C oder Vollformat sondern nur nen Minisensor aus einem Smartphone - aber Bilder macht die auch. Weißt was ich meine? Wo sind die Grenzen? Bis wann ist nachgemachtes Zeugs in Ordnung und ab wann ist genug?
Wenn ich persönlich Dinge von meiner Familie repariere - oder für mich, dann repariere ich diese ausschließlich mit originalen Teilen und wenn sie teurer sind - so what?
Thomas Ipunkt hat geschrieben:
Gibt eben auch viele Kunden die darauf bestehen alles "Original" zu behalten. Beim Gebrauchtkauf achte ich dagegen in der Regel auf OVP und kompletten Lieferumfang. Fehlende oder beschädigte Sonnenschutzblenden sind inzwischen nicht nur ein Preisminderungsargument sondern wegen fehlender Verfügbarkeit ein Ausschlusskriterium.
Genauso ist es