Mi 30. Okt 2024, 19:26
newny hat geschrieben:...Die anderen Fotografen unterhalb von Semiprofis gucken sich das vielleicht eine Weile an aber auch hier wird der Wechselwille größer wenn keine Kommunikation erfolgt und keine Nachfolger angekündigt werden. Da kein Nachfolger für die K1 II in Sicht ist stehen die Amateure dann vor der Frage kauf ich mir noch ein 150-450 oder darf es nicht doch ein 200-800 sein. Ein paar Euros mehr aber dafür fast doppelt soviel Brennweite und man liest und sieht ja fast nur gutes zu dem Objektiv. Und dann kauft man sich auch noch die passende Kamera zu dem "800"er...
Mi 30. Okt 2024, 19:40
Mi 30. Okt 2024, 19:44
Mi 30. Okt 2024, 19:48
Frank aus Holstein hat geschrieben:also
es gibt die KF in Schwarz, Blau und Weiß
lieferbar ist sie nur in Schwarz
ausnahmsweise gibt es mal zu Weihnachten einen Schwung von blauen Kameras
es gibt aber keine weißen Kameras, die sind nicht beschaffbar, so Isabell
Mi 30. Okt 2024, 20:02
Mi 30. Okt 2024, 20:13
Mi 30. Okt 2024, 20:20
Mi 30. Okt 2024, 23:51
Do 31. Okt 2024, 07:44
le spationaute hat geschrieben:
Trotzdem, um das klar zu sagen, finde ich Larmoyanz und Schwarzmalerei hier im Forum so langsam echt nervig. Pentax hat die jüngste und beste DSLR auf dem Markt, dazu die einzige Monochrom in dieser Liga und eine Vollformat, die tut was sie soll. Irgendwann kommt Nachschub, sonst würde man nicht noch neue Blitze rausbringen und permanent neue Firmware. Nebenbei hat man einen Überraschungserfolg mit einer analogen Kamera gelandet. Das Rad dreht sich langsam aber das tut es branchenweit. Mit der Einschränkung, dass Pentax mit weitem Abstand der Branchenzwerg ist, was man im Kern vermutlich Hoya verdankt. Jeder hier weiß das seit vielen Jahren und trotzdem ploppt immer wieder so eine Erwartungshaltung auf, dass Pentax bei minimalem Marktanteil trotzdem mit den Großen gegen den Wind schiffen soll. Ich verstehe das nicht mehr.
Muss wohl wieder ein bisschen meine Präsenz reduzieren.
Do 31. Okt 2024, 08:01
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz