Aktuelle Zeit: Do 13. Feb 2025, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 673 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 68  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2024, 19:04 

Intru hat geschrieben:
Habe heute früh was gefunden was auf ein neues Patent von Ricoh/Pentax handeln könnte nur was mag sich hier hinter wohl verstecken?

An was für Kameras arbeitet Ricoh/Pentax denn sonst noch?

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben :ja:
:cheers:
Zitat:
This is most likely another new THETA camera – the upcoming Pentax K1 Mark III camera is rumored to be produced in Vietnam
Das war am 14. September und am 27. September kam diese Kamera mit WiFi + BT auf den Markt: RICOH G900SE II

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2024, 19:29 

Intru hat geschrieben:
Habe heute früh was gefunden was auf ein neues Patent von Ricoh/Pentax handeln könnte nur was mag sich hier hinter wohl verstecken?
Es handelt sich um das Gerätemodell: R07010

An was für Kameras arbeitet Ricoh/Pentax denn sonst noch?

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben :ja:

Es handelt sich nicht um ein Patent, sondern um die Registrierung eines neuen Produkts, das in China und Südkorea verkauft werden darf.

Es handelt sich nicht um die K-1 Mark III oder ein anderes Pentax-Produkt, auch nicht um die Ricoh GR IV, sondern um eine Theta-Kamera.

1. Der Registrant, d.h. das Unternehmen, das die Registrierung beantragt hat, ist Ricoh Japan (wie bei allen Theta-Kameras), nicht Ricoh Imaging Japan (wie bei allen Pentax-, Ricoh GR- und Ricoh WG-Kameras).

2. Pentax-Kameras (einschließlich der Pentax 17 Filmkamera), Pentax-Objektive und Ricoh GR-Kameras werden in Vietnam hergestellt.
Die wasserdichten WG-Kameras von Ricoh/Pentax werden von einem Unterauftragnehmer in Indonesien hergestellt.
Theta-Kameras werden in China produziert.

Die R07010 wird in China produziert.

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2024, 19:32 

angerdan hat geschrieben:
Zitat:
This is most likely another new THETA camera – the upcoming Pentax K1 Mark III camera is rumored to be produced in Vietnam
Das war am 14. September und am 27. September kam diese Kamera mit WiFi + BT auf den Markt: RICOH G900SE II

Ricoh G900SE II = R08070. Die R07010 ist eine andere Kamera, eine Theta-Kamera.

R01010: Pentax K-1 Mark II
R02010: Ricoh GR III
R02020: Ricoh Theta Z1
R02022: Ricoh Theta Z1 51GB
R02050: Ricoh WG-6
R02060: Ricoh G900
R02070: Ricoh G900SE
R03010: Pentax K-3 Mark III / K-3 Mark III Monochrom
R03030: Ricoh Theta SC2
R03040: Ricoh WG-70
R04010: Ricoh Theta X
R05010: Ricoh GR IIIx
R05020: Ricoh WG-7
R06010: Pentax KF
R06020: Ricoh WG-80
R07010: ?
R07020: Pentax WG-90
R08010: Pentax 17
R08040: Pentax WG-1000
R08050: Pentax WG-8
R08060: Ricoh G900 II
R08070: Ricoh G900SE II

BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2024, 07:03 

nitram hat geschrieben:
Was genau hat das mit Pentax auf der französischen Messe zu tun?

das ist eine sehr gute berechtigte Frage :kopfkratz: :2thumbs:

Ich war der Meinung, das könnte sehr gut zu den gefühlten letzten 10 Seiten passen, die genauso viel mit Pentax und der französischen Messe zu tun haben.

Auf der Suche nach Informationen über die K-1 III bin ich irgendwann auf eine Seite von Anfang Oktober gestoßen wo genau das Bild in Verbindung mit der K1 III gezeigt wurde.
Sorry wenn ich unter Migräne Attacke die Infos nicht richtig verarbeitet und zusammen gesetzt bekomme :ugly: :oops:

Mistral75 hat geschrieben:
Ricoh G900SE II = R08070. Die R07010 ist eine andere Kamera, eine Theta-Kamera.

Mistral75 hat geschrieben:
Es handelt sich nicht um ein Patent, sondern um die Registrierung eines neuen Produkts, das in China und Südkorea verkauft werden darf.

Du hättest mir das auch vor dem Posten so schön erklären können :P :lol:

Danke schön für die Aufklärung @all :2thumbs:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2024, 08:13 

Die letzten 10 Seiten haben irgendwie schon mit Pentax und der französischen Messe zu tun, da gab es eine Äußerung eines Mitarbeiters von Pentax die für Irritation bezüglich neuer (erwarteter/erhoffter) Produkte führte die hier mehr oder weniger hinterfragt wird. Also ich finde nicht dass es hier aktuell um weihnachtliche Kuchenrezepte geht.

BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2024, 08:48 

und dieses Bild inkl. den Daten wurde ebenfalls in Verbindung mit Pentax K1 III in verschiedenen Beiträgen im Netz von mir gefunden.
Unter anderem auch bei Pentax & Ricoh Rumors - nur halt dort nicht mehr in Verbindung mit der K1 III

also wenn die letzten Seiten für Irritationen neuer / erwarteter / erhoffter Produkte führte und deswegen hinterfragt wird, was war das denn von mir was ich gepostet hatte?
Thomas Ipunkt hat geschrieben:
Also ich finde nicht dass es hier aktuell um weihnachtliche Kuchenrezepte geht.

war das von mir vielleicht ein weihnachtliches Kuchenrezept? :kopfkratz:

wenn ja, dann gehe ich mir nun mal ne K1 backen....

BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2024, 12:54 

mein Krakau hat geschrieben:
Und zwar natürlich auch bei den Markenbotschaftern. Die werden bei Pentax sicher weit von den Verdiensten bei Canon, Nikon oder Sony entfernt sein, nichtsdestotrotz interessieren auch sie sich stark dafür, ob und wie es weitergeht. Zum Beispiel der super Landschaftsfotograf Matt Bishop .
Genau das hatte ja Wolfgang Baus vorhergesagt: Wer den Gerüchten/Spekulationen folgt und dann enttäuscht wird, dass sie nicht wie erwartet eintreffen, wird die Schuld auf Pentax schieben.
Ohne Gerüchte wäre die Spekulationsrunde gar nicht gestartet und die Aufregung, Enttäuschung, Untergangsstimmung und gegenseitige Systemwechselbeeinflussung nicht gestartet.

Nur stimmt es einfach nicht. Seit Monaten, und damit lange vor dem besagten Gerücht bzw. Leak, verlassen langjährige Pentaxians voller Frust die Marke.

Sehr häufig leider auch gerade die, die professionell oder semiprofessionell unterwegs sind oder sehr gute Amateure.

https://www.instagram.com/meinkrakau

BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2024, 13:05 

Sehr häufig leider auch gerade die, die professionell oder semiprofessionell unterwegs sind oder sehr gute Amateure.

also schlußendlich auch die Gruppen, die das Geld in die Kassen spülen würde.

BeitragVerfasst: Di 29. Okt 2024, 13:50 

Und zwar natürlich auch bei den Markenbotschaftern. Die werden bei Pentax sicher weit von den Verdiensten bei Canon, Nikon oder Sony entfernt sein, nichtsdestotrotz interessieren auch sie sich stark dafür, ob und wie es weitergeht. Zum Beispiel der super Landschaftsfotograf Matt Bishop .
Genau das hatte ja Wolfgang Baus vorhergesagt: Wer den Gerüchten/Spekulationen folgt und dann enttäuscht wird, dass sie nicht wie erwartet eintreffen, wird die Schuld auf Pentax schieben.
Ohne Gerüchte wäre die Spekulationsrunde gar nicht gestartet und die Aufregung, Enttäuschung, Untergangsstimmung und gegenseitige Systemwechselbeeinflussung nicht gestartet.

Nur stimmt es einfach nicht. Seit Monaten, und damit lange vor dem besagten Gerücht bzw. Leak, verlassen langjährige Pentaxians voller Frust die Marke.

Das sehe ich leider auch so. Was kommt den von Pentax noch. Die 17, angeblich sehr wichtig für Pentax. :ka:
Oft wird hier ja auch gesagt, das man mit dem was man hat sehr glücklich ist. Stimmt in gewisser Weise auch.
Aber für das Überleben von Pentax nicht sehr förderlich.
Da wird selbst eine Nische sehr eng.
Viele Grüße
Kaja

Weniger ist oft mehr

BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2024, 12:08 

Ich finde die 17 interessant, auch, wenn sie für mich -schon wegen des Halbformats- keine praktische Relevanz besitzt.

Viel spannender wäre eine neue Kamera mit K-Bajonett Wechselobjektivanschluß, egal, ob digital oder analog.

Am liebsten ein Doppelwumms aus K-1III und K1000R (Retro) zum großen Jubiläum 50 Jahre K-Bajonett 1975-2025 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 673 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 68  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde