Aktuelle Zeit: Fr 2. Mai 2025, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 724 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 73  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2024, 11:12 

Aus dem verklinkten Artikel:

Zitat:
This is a manufacturer that truly marches to the beat of its own drum.

Treffender kann man es nicht formulieren.
Da sich der Oktober dem Ende neigt, müsste die 1-III ja jetzt schon in Produktion sein. Mal schauen, wann der offizielle "Rollout" beginnt.

Ich gebe zu, dass sich meine Laune jetzt doch erheblich gebessert hat, auch wenn es immernoch keine offizielle Aussage von Ricoh gibt :)

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2024, 11:42 

Yeats hat geschrieben:
Ich wäre da vorsichtig, auch das läuft letztlich unter der Überschrift "rumours".

Exakt. Sollten diese Gerüchte zumindest tw. stimmen und die Entwicklung so weit fortgeschritten sein - wie dämlich müsste man sein, dazu rein gar nichts offizielles zu sagen? Das entspricht so gar nicht dem Vorgehen bei den letzten Kameras.

Außerdem heißt es dort: "es wird berichtet, dass sich die Kamera in Produktion befindet." - Passiv. Keine Quelle. Und die Spezifikationen passen genau zu dem Papageien-Gedöns. Da erlaube ich mir doch leichte Zweifel.

VG Christian

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2024, 12:00 

Wie war das bei Rudi Carell: "Lass Dich überraschen..." xd

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2024, 12:15 

Zampel hat geschrieben:
Sollten diese Gerüchte zumindest tw. stimmen und die Entwicklung so weit fortgeschritten sein - wie dämlich müsste man sein, dazu rein gar nichts offizielles zu sagen?

Das entspricht so gar nicht dem Vorgehen bei den letzten Kameras.

Außerdem heißt es dort: "es wird berichtet, dass sich die Kamera in Produktion befindet." - Passiv. Keine Quelle. Und die Spezifikationen passen genau zu dem Papageien-Gedöns. Da erlaube ich mir doch leichte Zweifel.

VG Christian

Zweifel habe ich selbst, aber eher aus den kürzlich genannten Gründen
- Zeitfenster nicht erreicht
- Man will erst Altbestand los werden
- Trotz (verbunden mit den ersteren)

Die Aussagen von Kuster als Gedöns zu bezeichnen ist in Anbetracht meiner bisherigen Posts nicht angebracht, so etwas bleibt nur eine herablassende Reaktion, die halt geschieht, weil man nicht anders kann und... vorallem weil man selbst nicht bereit ist, mehr zu recherchieren.

Zumal diese Angaben eben nicht zu Kusters Angaben passen. Da sind völlig neue Details enthalten.

Was das Dir untypische Verhalten von Ricoh angeht, da melde ich berechtigte Zweifel an:

Wenn ich mir das totale Schweigen bis auf eine extrem kurz auf der Ricoh-US Website erschienene Stellungsnahme bezüglich dem Blendensteuerungsdefekt ab der K30 betrachte und wie lange es gedauert hat, bis die das endlich kapiert haben obwohl sie
alle Fakten schon längst serviert bekommen haben (wir sprechen hier von der Zeit von 2015 - 2021, also 6 Jahre, ich habe seit Erscheinen der K30 2012 3 Jahre Kulanzzeit eingerechnet). Dito SDM Probleme an Pentax Objektiven (die nie gelöst wurden).

Da passt das Schweigen "wie die Faust aufs Auge"

Denn: Ein klarer Kommentar von: Nein, die K1-III kommt nicht, das würde Klarheit bringen.

Dass das nicht kam, auch keine Näherung einer solchen Aussage, lässt mich an "Anderem Zweifeln", an den
Aussagen von M. Kuster keinesfalls.

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2024, 12:21 

Zampel hat geschrieben:
. Sollten diese Gerüchte zumindest tw. stimmen und die Entwicklung so weit fortgeschritten sein - wie dämlich müsste man sein, dazu rein gar nichts offizielles zu sagen? Das entspricht so gar nicht dem Vorgehen bei den letzten Kameras.

VG Christian

+1

Wenn ich überlege was die alles im Vorwege bei der K3III und der 17 gemacht haben, dann bezweifle ich das auch sehr stark. Da wurde monatelang über das Auslösegeräusch berichtet und wie viel Aufwand in den Sucher gesteckt wurde. Und jetzt soll das Ding ohne Vorwarnung zu Weihnachten über den Zaun geworfen werden?

Pentax ist ja immer für Überraschungen gut aber so verrückt sind sie nun auch wieder nicht.

Oder doch?

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2024, 12:38 

Die Variante, dass man erst den Altbestand abverkaufen muss, klingt ziemlich plausibel. Und herausfordernd. In dem Augenblick, in dem man eine neue Kamera ankündigt (oder auch nur Gerüchte nicht hinreichend zertreut), kann man für die alten Gehäuse eine Mulde bestellen (es sei denn, man würde die verramschen, was aber schädlich für den Verkauf der Nachfolgerin wäre).

Stay tuned für die nächste Cashback Aktion im Winter. Und im Frühjahr. :-D

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2024, 13:07 

Solunax hat geschrieben:
Vor 4 Tagen kamen diese News von James Artarius, Herausgeber u.a. der britischen Zeitschrift Digital Camera:
https://www.digitalcameraworld.com/news ... -rumors/10

"Nachdem Pentax bestätigt hat, dass sich die Mark III in der Entwicklung befindet und Kunden um etwas mehr Geduld für weitere Neuigkeiten bat,
aber man versichere, dass sie sich derzeit in der Entwicklung befindet, wird nun berichtet, dass die Kamera im Oktober in Vietnam in Produktion geht.

Ich erfuhr von einigen technischen Details:

Wir können offenbar davon ausgehen, dass die Pentax K-1 Mark III über einen rückseitig beleuchteten 61-Megapixel-Sensor mit integrierter Bildstabilisierung, GPS, Astrotracer und mit dem neuesten SAFOX-14 Autofokussystems ausgestattet ist.

Die Kamera verfügt über zwei CF-Express-Kartensteckplätze, die eine „sehr schnelle Bildfolge pro Sekunde“ sowie „4K-Video (und höher)“ unterstützen.

Außerdem erhält sie eine neue Smartphone-App mit Live-View Überwachung für Remote-Control Aufnahmen."

Diese Infos stammen nicht von M. Kuster, da dieser bis zu dieser Zeit der Veröffentlichung gar nicht erreichbar war!
J. Artarius dürfte ganz andere Quellen haben.

Diese Infos stammen vielleicht nicht von Herrn Kuster, aber mit Sicherheit von Parrot, direkt or indirekt über :

es wird nun berichtet, dass die Kamera im Oktober in Vietnam in Produktion geht“ (Digital Camera World - DCW) <== „die Serienproduktion soll im Oktober in Vietnam starten“ ()

rückseitig beleuchteter 61-Megapixel-Sensor“ (DCW) <== „für die Serie tippe ich auf den 61M BSI CMOS Mio. Pixel sensor“ () (BSI bedeutet backside illuminated, d.h. rückseitig beleuchtet)

integrierte Bildstabilisierung“ (DCW) : das ist bei allen Pentax-DSLRs seit 2006 der Fall.

GPS“ (DCW) <== „GPS eingebaut“ ()

Astrotracer“ (DCW) <== „Astrotracer eingebaut“ ()

neuestes SAFOX-14 Autofokussystem“ (DCW) <== „SAFOX 14 Autofocus-System“ ()

Die Kamera verfügt über zwei CF-Express-Kartensteckplätze“ (DCW) <== „die beiden Slot´s sind CF-Express fähig“ ()

sehr schnelle Bildfolge pro Sekunde“ <== „Schnelle, nein SEHR SCHNELLE Bildfolge“ ()

4K-Video (und höher)“ <== „4K (und höher) Video“ ()

neue Smartphone-App mit Live-View Überwachung für Remote-Control Aufnahmen“ <== „Neue Kontrollsoftware fürs Handy (mit Liveview...)“ ()

Zuletzt geändert von Mistral75 am Mo 28. Okt 2024, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2024, 13:11 

Solunax hat geschrieben:
(...)
Zumal diese Angaben eben nicht zu Kusters Angaben passen. Da sind völlig neue Details enthalten.

(...)

Welche?

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2024, 13:11 

Wir drehen uns hier im Kreis ...

BeitragVerfasst: Mo 28. Okt 2024, 13:17 

o.k. dann sind das tatsächlich nur übernommene Angaben.
Das mit der App habe ich übersehen, wohl deshalb, da mir soetwas nicht wichtig ist.
Die Zeit, wo ich meine K5IIs ferngesteuert habe, ist vorbei, war mir letztendlich zu aufwendig
Natürlich nicht über eine App.
Bin mal gespannt was der Autor antwortet, habe ihn angeschrieben.

Und nein, ich drehe mich derzeit nicht im Kreis.
Ich bin (leider) kein "Wheeling Dervish"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 724 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde