ElCapitan hat geschrieben:
Thomas Ipunkt hat geschrieben:
.... MF out
....KB probably out....
....der neue heiße Scheiß
Was mutest Du uns hier zu?
Ich habe in Deinem Text mal etwas aufgeräumt, von dessen Inhalt ich mich ausdrücklich distanziere:Ich kann diesen Post verstehen.
Ich mag diese Abkürzungen auch nicht, auch nicht das Denglisch (meine Wahl von englischen Ausdrücken hat einen
anderen Hintergrund/Sinn) und auch keine Fäkalsprache*.
Gut, es hat mich nicht aufgeregt, aber verstehen kann ich das.
Dass sich jemand von dem Inhalt ausdrücklich distanziert, völlig normal und fein in einem Forum!
zabaione hat geschrieben:
Was stimmt eigentlich mit Dir nicht???

Letztendlich stimmt mit Jedem "etwas" nicht, sonst wäre er ja der perfekte Mensch .... oder ein Roboter bzw. eine KI
dicki hat geschrieben:
Jetzt geht es von Vorne los.
Macht doch den Thread bitte zu.
Nein, es geht nicht von Vorne los. Es gibt Meinungsverschiedenheiten.
Ich finde die Forderung, einen Thread schliessen zu lassen, bloss weil es mir nicht gefällt, sehr eigenartig.
Wenn mich etwas "so richtig aufregt", hat das erstmal etwas mit mir zu tun, da ich automatisch reagiere,
es zeigt mir meine innere Verhaftung bzw. Sklaverei an. Und da ist eine Chance, denn... mal ganz ehrlich:
Will ich das? Ist nicht einfach, da dieses reagieren mit dem sog. freien Willen verwechselt wird, tatsächlich aber
das Gegenteil ist.
Ausnahme bei denjenigen, die keine Gefühlswelt oder sie abgeschafft haben:
Da reagiert etwas anders (Härte, Bösartigkeit, Grausamkeit... so wie es heutzutage immer hoffähiger wird).
*Da gilt es Unterschiede in verschiedenen Sprachen zu kennen (nicht unbedingt bezügl. Fäkalsprache),
es gibt da ein Kopieren/Ausborgen vom Englischen, das keineswegs der Verwendung dort entspricht (zusätzlich mit Unterschieden zu USA, UK etc.)
Aber z.B. "Shit happens" ist keine Fäkalsprache, für mein Verständnis (subjektiv) umgedeutschtes sehr wohl