Do 24. Okt 2024, 14:11
Do 24. Okt 2024, 14:13
derfred hat geschrieben:Frank aus Holstein hat geschrieben:formuliere es einmal so einfach, wie du kannst, damit auch ich, als sprachlich unterbelichteter Mensch klar verstehen kann, was er noch von Pentax zu erhoffen oder erwarten kann.
Ultrakurzfassung mit 3 Buchstaben: Nix
Das Interview liest sich so, als würde Pentax nüchtern und realistisch auf den Markt schauen. Und da sehen sie eine Nische, die immer kleiner wird ("Alte" als Nachfrager, die Jungen wollen andere Konzepte) und nicht mehr rentabel zu bedienen ist.
Do 24. Okt 2024, 14:16
Frank aus Holstein hat geschrieben:Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich freuen darf.
Habe fast alle Pentax APS-C Kameras und Objektive im Frühjahr verkauft, nur die analogen SLRs sind übrig geblieben und haben dann in ein anderes digitales System investiert.
Also dann könnte ich mir bald noch eine K-1 oder K-1 II sehr günstig als Ergänzung zu den analogen Teilen zulegen. Objektive für die analogen KB-SLRs habe ich ja noch.
Do 24. Okt 2024, 14:34
Do 24. Okt 2024, 14:41
Frank aus Holstein hat geschrieben:@ Bernd
Mit mFT durch die Lande zu ziehen macht Freude.
Bei dem ganzen KB-Zeug denke ich nur ans Fitnessstudio im Freien, zu viele Gewichte, die da mitgeschleppt werden in immer größeren Taschen. Das ist auf Dauer nicht mein Ding.
Do 24. Okt 2024, 15:03
Do 24. Okt 2024, 15:55
Methusalem hat geschrieben:![]()
Do 24. Okt 2024, 16:00
Do 24. Okt 2024, 16:04
PeterWalter hat geschrieben: Sollen sie doch mit ihren Nischenprodukten glücklich werden, mein Ding ist das nicht. Spätestens 2025 wird mein Entscheidungsjahr.
Wickie hat geschrieben:Für mich ist das im Moment alles Kaffeesatzleserei.
Do 24. Okt 2024, 16:44
Dackelohr hat geschrieben:Wickie hat geschrieben:Für mich ist das im Moment alles Kaffeesatzleserei.
Wie lange noch? Ich schätze mal, dass wir von Pentax zum Thema DSLR nichts mehr hören werden. Irgendwann werden sie die DSLRs der Reihe nach abkündigen, und das war's dann.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz