Aktuelle Zeit: Do 13. Jun 2024, 14:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RICOH Engagement Forum
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Hallo,

auf meiner üblichen Tour gegen Ende einer jeden Woche zu den neuesten Pentax-Rumors ist mir heute ein Beitrag aufgefallen:

und auf diversen anderen Seiten ( ) wird seit gestern das neue vorgestellt, das zukünftig die Plattform für den Austausch zu Themen und Produkten rund um Pentax/Ricoh sein soll. Interessant und ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen in den Wochen zuvor. Geht Ricoh damit wirklich einen Schritt auf seine Kundschaft zu? Im letzten Abschnitt wird explizit erwähnt, dass man seine Meinung zu den Produkten äußern kann, hoffentlich liest das auch jemand! Viele Beiträge gibt es logischerweise noch nicht, aber besonders auf den Bereich "News und Ankündigungen" bin ich mal gespannt, so soll es dort auch um die zukünftige Firmenausrichtung gehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Ricoh in die Karten schauen lässt.

Auf der Startseite der community werden Bilder aus der Pentax Photogallery gezeigt, mal sehen ob da irgendwann ein bekanntes Bild auftaucht :)
Grüße, Martin

edit: was ich allerdings nicht so ganz verstehe, sind die Beiträge die bereits aus dem letzten Jahr stammen...merkwürdig. Was war es davor für eine Plattform?

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH Engagement Forum
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4550
Wohnort: 56294 Kalt
Ricoh wird sicherlich nicht seine Strategien veröffentlichen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das hier ein Schritt in Richtung Kundschaft werden soll. Ob sich hier aber viele aus dem deutschsprachigen Raum beteiligen werden, bezweifele ich doch sehr. Den meisten ist es einfach zu anstrengend alles in Englisch schreiben zu müssen und ich befürchte, dass ich auch dazu gehören werde. Aber man kann ja mal ab und zu rein schauen oder einzelne Themen zu verfolgen, kann ja nicht schaden.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH Engagement Forum
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 14:03 
Ei schpiek englisch weri well - but ei känd feind the wörter so schnell.... herrjeh, ich denke mal da wird es schon Beteiligung geben. Wenn man seine Erwartungen an so etwas nicht gerade in den Himmel schraubt kann man solche Initiativen glaube ich getrost als positiv einstufen. Für Ricoh eine Möglichkeit das Stimmungsbild der Zielgruppe einzufangen und mit der Strategie abzugleichen - wobei für die noch interessanter die Zielgruppe sein wird die noch nicht Kunde ist....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH Engagement Forum
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4550
Wohnort: 56294 Kalt
BUDDI hat geschrieben:
... kann man solche Initiativen glaube ich getrost als positiv einstufen.

Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu!! Auf jeden Fall ist das als eine positive Initiative einzustufen. :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH Engagement Forum
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Das wäre mal ein grosser Schritt auf die Kunden zu. Ich find das sehr positiv :clap:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH Engagement Forum
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ob grosser Schritt oder nicht, mir gehts am A... vorbei. Weil mein Englisch ist leider nicht so gut um da diskutieren zu können. :cry: :mrgreen:

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH Engagement Forum
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2132
Wohnort: Berlin
es goibt doch babelfish!

http://www.babelfish.de/

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH Engagement Forum
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
zenker_bln hat geschrieben:
es goibt doch babelfish!

http://www.babelfish.de/


Babbelt der auch so wie google? Da kommt meist nur Kauderwelsch bei raus.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH Engagement Forum
BeitragVerfasst: Do 27. Nov 2014, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2132
Wohnort: Berlin
pentaxnweby hat geschrieben:
zenker_bln hat geschrieben:
es goibt doch babelfish!

http://www.babelfish.de/


Babbelt der auch so wie google? Da kommt meist nur Kauderwelsch bei raus.


Glaube schon! Aber das ist ja das Lustige! :mrgreen:

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue (?!) FA-Objektive auf Ricoh/Pentax-Website
Forum: Objektive
Autor: Slim Jim
Antworten: 3
RICOH GRII - AUS AKTUELLEM ANLASS
Forum: Offene Galerie
Autor: reneflindt
Antworten: 8
Ricoh GR III
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: zackspeed
Antworten: 446
45 Min. Interview mit dem Produktmanager Ricoh Deutschland
Forum: Small Talk
Autor: FMbrod
Antworten: 52
Hilfreiche Quellen zur Ricoh GR III / IIIx
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Frank Thissen
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz