Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 11:39
Beiträge: 66
Wohnort: Bad Kissingen
Hallo,

:hurra: :hurra: :hurra: habe für Ende Juli eine Dienstreise aufgedrückt bekommen. War noch nie dort und darf mal nach Kanada reisen :bravo: :2thumbs:

Soll ein paar Tage nach Vancouver zu nem Fabriktest. Da ich schon am Montag vor Ort sein soll kann ichs einrichten vorm WE zu reisen und ein paar Tage Tourist spielen. War schon mal jemand in Vancouver und kann mir ein paar Tipps geben? Habe schon etwas gegoogelt aber bei 1-2 Tagen und 2 Abenden will ich mich etwas mehr vorbereiten.. 8-)

Ich denke mal ich packe meine treue K10, das Kitobjektiv, das Sigma 18-250 Suppenhuhn und das Reisestativ ein...

_________________
LG, Steffen

Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 19:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Ich fand den Park am Meer sehr schön (Stanley Park), die vorgelagerte Insel in der Innenstadt (Granville Island) - da ist ein Hotel und einiges an Restaurants und Geschäften drauf und man kann schön mit den bunten Wassertaxis fahren (da habe ich morgens schon einen Fischotter fotografiert...).

Wenn Du es noch nie gemacht hast würde ich auch eine Waltour empfehlen, Orcas wirst DU ziemlich sicher sehen können, dauert aber eine Weile.

Dazu natürlich Chinatown.

Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2012, 21:15
Beiträge: 158
Hi,

Vancouver ist klasse, super Stadt:
Stanley Park (geht super mit (E)Bike, die Stadt hat ein tolles Radwegnetz und man kann am Canada Place Räder leihen, kannst auch Badezeug mitnehmen und nahe der Lions Gate Bridge baden.
Gastown (Touristisches Muss)
Chinatown (größtes chinesisches Viertel außerhalb Chinas, laut meinem Onkel)
Schön ist auch Trip zur Capilano Bridge (Hängebrücke, bietet etwas Suspense)
Ich weiss nicht, ob im Juli noch Wal-Zeit ist, einen Tripp zum Wale beobachten kann man auch immer buchen.

Toll ist sicher auch ein Rundflug mit dem Wasserflugzeug vom SeaHarbour am Canada Place

Falls Du die Chance hast für 2 Tage ein Auto zu mieten:
Ab nach Vancouver Island und zum Pacific Rhim mit Long Beach, nach Tsawassen und dann mit der Ferry rüber.
Oder Viktoria, geile Hauptstadt von BC

Letztes Jahr war ich eine Woche in Vancouver, vorher hatte ich einen Tripp über die Rockies gemacht, die Stadt ist jung und modern.

Ach ja, unbedingt in einem der White Spot Restaurants essen - klasse Küche

Gruß

Andreas

PS unbedingt Weitwinkel mitnehmen - klare Luft gibt tolle Aufnahmen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 21:55 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Mein Tipp für Vancouver:
Einfach mal treiben lassen... In der Stimmung des alleine reisens durch die Gassen schlendern, durch China Town, das Bankenviertel, abseits der "schönen" Straßen, in den Trubel von Gastown eintauchen und immer begleitet vom Regen der Westküste... und abends sitzt man dann mit der ganzen Welt an einer netten kleinen Bar.

Vancouver ist herrlich...

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2014, 22:01 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2012, 11:33
Beiträge: 350
al_cappuchino hat geschrieben:

Falls Du die Chance hast für 2 Tage ein Auto zu mieten:
Ab nach Vancouver Island und zum Pacific Rhim mit Long Beach, nach Tsawassen und dann mit der Ferry rüber.
Oder Viktoria, geile Hauptstadt von BC

Ach ja, unbedingt in einem der White Spot Restaurants essen - klasse Küche



+ 1 Vancouver Island: Ich liebe Viktoria (Architektur very british), dort würde ich gerne auch wohnen
+ 1 Essen: Fisch und Meeresfrüchte! Die besten, die ich hatte!

...ich bin neidisch, 5 Wochen waren für Kanada einfach zu wenig!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2014, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2012, 21:01
Beiträge: 200
VoHiWa hat geschrieben:
al_cappuchino hat geschrieben:
+ 1 Essen: Fisch und Meeresfrüchte! Die besten, die ich hatte!


Einspruch! Meine Erinnerung an Vancouver ist, dass ich fast an einem Stück Fisch erstickt bin, weil da irgendwas drin war :ugly:
Ansonsten sind mir die teils hübschen Häuser in den Wohngebieten in Erinnerung geblieben. Durchfahren und gucken macht Spaß, es gibt jede Menge Motive. Wohnen möchte ich in den Straßenblocks aber nicht, die Bebbauung ist doch recht eng.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2014, 13:05 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Vielleicht geht sich das "Celebration of Light" Ende Juli aus: http://hondacelebrationoflight.com/
Extrem viele Leute sind da unterwegs.

Viel wurde schon genannt.
Ich war 2005 3 Wochen dort und hatte meine IXUS 500 dabei:
- Stanley Park
- Capilano Bridge
- Gas & China Town!
- Rundflug mit dem Wasserflugzeug
- Wreck Beach 8-)
- Vancouver Island!

Einfach nur cool! Junge Stadt mit vielen netten Leuten.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2014, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 11:39
Beiträge: 66
Wohnort: Bad Kissingen
Ihr seid Klasse. Vielen Dank für die Tipps. Ob ich Rundflug schaffe weis ich nicht. Werde voraussichtlich vom 19. bis 24. in Vancouver sein, habe also eigentlich nur das Wochenende und ein paar Abende. Werde mir ein Hotel im Zentrum buchen, dann ist alles in der Nähe.
Schade das ich bei "Celebration of light" schon wieder weg bin...
Hmm Weitwinkel steht ja schon lange auf der Wunschliste, vielleicht endlich mal in das Sigma 10-20 investieren? :-)

_________________
LG, Steffen

Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein wie Andere uns haben wollen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jun 2014, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 566
Wohnort: Steiermark
Zitat:
Steffen_diesel hat geschrieben:

vielleicht endlich mal in das Sigma 10-20 investieren? :-)


Also, das würde ich unbedingt machen, oder ins DA 12-24 von Pentax. Für eine Stadt ist ein Weitwinkel immer ein Gewinn, egal, wo sie liegt und wie groß sie ist.

Vancouver ist übrigens bei den Rankings der "lebenswertesten Städte" immer ganz weit vorne zu finden. Deshalb (und nicht nur deshalb) würde ich nicht nur nach Fotomotiven suchen, sondern auch ganz einfach die Stadt auf mich wirken lassen. Manche sagen, mit dem "fotografischen Blick" sieht man mehr. Das mag sein, trotzdem sollte man nicht immer daran denken, was die daheim wohl zu diesem oder jenem Bild sagen, sondern das Lebensgefühl, den "Atem" der Stadt genießen. Noch dazu im Sommer.

Als Weitwinkel würde ich übrigens auch das DA 15/4 Limited nicht ganz außer acht lassen. Jene, die es haben, loben es vor allem bei Städtereisen, weil es klein und leicht (212 Gramm) ist. Das sagt man dem Sigma 10-20mm (465 Gramm) ja nicht unbedingt nach, das aber dafür deutlich flexibler ist.

Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

wir haben ne Meise
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 22
Soll ich...
Forum: Reisefotografie
Autor: WilliG
Antworten: 61
Lavendel und Rouchee haben Geburtstag!!
Forum: Small Talk
Autor: Jamou
Antworten: 8
Tja, was soll ich sagen
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 18
Und das soll das Tor zu weiten Welt sein...?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz