Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Wie wirst Du nach Corona reisen?
Ich werde wieder genau so verreisen wie vor Corona, sobald ich geimpft bin und es möglich ist. 33%  33%  [ 44 ]
Städtereisen werde ich so oft machen wie vor der Pandemie. 18%  18%  [ 24 ]
Städtereisen werde ich häufiger machen als vor der Pandemie. 4%  4%  [ 6 ]
Städtereisen werde ich seltener machen als vor der Pandemie. 4%  4%  [ 6 ]
Städtereisen werde ich überhaupt nicht mehr machen. 1%  1%  [ 1 ]
Mein Reiseverhalten wird sich ändern: mehr in die Natur und abgeschieden. 9%  9%  [ 12 ]
Ich will mir mehr gönnen: hauptsächlich SPA-, Wellness- und Erholungsurlaub. 1%  1%  [ 2 ]
Ich werde vorsichtig bleiben und erst mal nur in die nähere Umgebung reisen. 7%  7%  [ 9 ]
Vor allem in der näheren Umgebung, das habe ich in den letzten Monaten schätzen gelernt. 6%  6%  [ 8 ]
Wegen Umweltschutz in Zukunft nur noch lokal und regional. 1%  1%  [ 2 ]
Ich werde mehr reisen als jemals zuvor. 10%  10%  [ 13 ]
Ich weiß es noch nicht. 5%  5%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 134
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reisen nach Corona
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Edit: gelöscht weil nicht zum Thema Tourismus.


Zuletzt geändert von n8igall am Di 4. Mai 2021, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisen nach Corona
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Lustige Abstimmung: sehr viele Wahlmöglichkeiten und keine trifft auf mich zu... :ka:

- Städtereisen waren nie ein Schwerpunkt und werden keiner werden (ab und an mal 2-3 Tage auf eigene Faust, nicht mehr)
- Natur war schon immer mein liebster Aufenthaltsort, das ist nach Corona wie vor Corona
- Flugreisen werden weitgehend wegfallen, aber das haben wir schon lange vor Corona beschlossen
- Wir haben uns ein Haus gekauft und sind auf den Hund gekommen: eine Menge Zeit fließt da rein
- Mein "Rentnerauto" (2,5 Jahre sind's noch) ist ein VW-Bus, der soll uns ausgedehnte Reisen in Europa erleichtern. Schwerpunkt Italien und Spanien, vielleicht mal nach Norden

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisen nach Corona
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16227
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Schau hier https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... e-101.html

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisen nach Corona
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Edit: gelöscht weil nicht zum Thema Tourismus.


Zuletzt geändert von n8igall am Di 4. Mai 2021, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisen nach Corona
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16227
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Reisen ist doch nicht verboten.
Die Frage ist ob andere dich dort haben wollen.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisen nach Corona
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Edit: gelöscht weil nicht zum Thema Tourismus.


Zuletzt geändert von n8igall am Di 4. Mai 2021, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisen nach Corona
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Da es entweder untergegangen ist oder ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe:

Ich habe bis zur Zeit vor der Pandemie als Stadtführer gearbeitet und Reiseführer geschrieben. Mir ging es einfach darum, von einem kleinen, nicht repräsentativen Kreis Antworten zu bekommen und die mit dem zu vergleichen, was in der Tourismusbranche orakelt wird.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisen nach Corona
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 21:41 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Wieder zurück zum Thema - ich als Einzelfall: Diese Jahr noch mindestens 2 größere Reisen, eine Inland, eine nach Osteuropa (seit Jahren mein bevorzugtes Reiseziel - Polen schon 5 mal und der Süden Polens wartet noch ...). Nächstes Jahr auch schon eine Inlandsziel reserviert, wird nicht die einzige Tour bleiben ... Scheiß auf Corona!!! Da gehe ich eher das Risiko einer kurzfristig notwendigen Stornierung ein, als dass ich mich schon vorher einschränke. Übrigens - die klassischen Urlaubswochen sind immer eine Mischung aus maßvoller Naturaktivität (Wandern oder Kanupaddeln), Städte und Baden. Die anderen Touren dann eher individuelle Hobbyreisen - z. B. Fotografieren ;).

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisen nach Corona
BeitragVerfasst: Mi 5. Mai 2021, 08:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 17:44
Beiträge: 2851
Ich werde an meinem Reiseverhalten nichts ändern, es sei denn ich darf nicht.

Bisher haben wir (Sharky und ich) jedes zweite Jahr ein große Motorradtour gemacht : Pyrenäen, Grand Alpes, Rumänien, Serbien, Bosnien, Schweizer Alpen, Korsika, Österreich, Kroatien...
Im anderen Jahr ohne Motorrad waren unsere Ziele: Schottland, USA, Dänemark, Ecuador, Südfrankreich, Singapur...

Manchmal haben wir zusätzlich noch Städtetrips gemacht: Paris, London, Lissabon, Stockholm, Istanbul, Berlin.

Unsere Reisen haben wir immer selbst organisiert und nach schlechten Erfahrungen sind wir hauptsächlich alleine unterwegs.

Reiseziele fallen mir noch viele ein und wenn ich in Krakau vorbeikomme würde ich mich freuen von Dir durch die Stadt geführt zu werden.

_________________
Grüsse Sandra


__________________________________________________
Raben sind ein Stück Nacht, das in den Tag hinübergeflogen ist.
Markus Weidmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisen nach Corona
BeitragVerfasst: Sa 30. Okt 2021, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
Ins Ausland (z.B. Schweiz, Dänemark Schweden) ließ es sich im Sommer normal verreisen.


mein Krakau hat geschrieben:
Mir ging es einfach darum, von einem kleinen, nicht repräsentativen Kreis Antworten zu bekommen und die mit dem zu vergleichen, was in der Tourismusbranche orakelt wird.
Wie war der Sommer in Krakau?

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

In Corona-Zeiten den Humor ....
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 0
...Ötzi auf dem Weg nach Südtirol....
Forum: Menschen
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Morgens nach dem Regen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pstenzel
Antworten: 3
Nach der Ernte
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Mike Shearer
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz