Aktuelle Zeit: Mo 17. Mai 2021, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Wie wirst Du nach Corona reisen?
Ich werde wieder genau so verreisen wie vor Corona, sobald ich geimpft bin und es möglich ist. 35%  35%  [ 40 ]
Städtereisen werde ich so oft machen wie vor der Pandemie. 18%  18%  [ 21 ]
Städtereisen werde ich häufiger machen als vor der Pandemie. 3%  3%  [ 3 ]
Städtereisen werde ich seltener machen als vor der Pandemie. 5%  5%  [ 6 ]
Städtereisen werde ich überhaupt nicht mehr machen. 0%  0%  [ 0 ]
Mein Reiseverhalten wird sich ändern: mehr in die Natur und abgeschieden. 9%  9%  [ 10 ]
Ich will mir mehr gönnen: hauptsächlich SPA-, Wellness- und Erholungsurlaub. 2%  2%  [ 2 ]
Ich werde vorsichtig bleiben und erst mal nur in die nähere Umgebung reisen. 7%  7%  [ 8 ]
Vor allem in der näheren Umgebung, das habe ich in den letzten Monaten schätzen gelernt. 4%  4%  [ 4 ]
Wegen Umweltschutz in Zukunft nur noch lokal und regional. 2%  2%  [ 2 ]
Ich werde mehr reisen als jemals zuvor. 10%  10%  [ 11 ]
Ich weiß es noch nicht. 6%  6%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 114
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reisen nach Corona
BeitragVerfasst: Sa 1. Mai 2021, 09:52 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 21:38
Beiträge: 708
Nahbild hat geschrieben:
Ich vermute mal das viele "Kleinselbständige" in vielen Bereichen nicht überleben werden (anderen Job suchen in andere Bereiche abwandern u.s.w.) so das sie "nach" der Pandemie nicht wieder zurückkehren werden. Das wird einen starke Veränderung sein und mit Preissteigerungen und ihren daraus wieder erwachsenden Folgen weitere Bewegung erzeugen. Wie es weitergeht ist sicher reine Spekulation nur das es sich sehr verändert scheint sicher.



Ich gehe auch davon aus das viele Geschäfte / Restaurants etc schließen müssen. Aber es werden auch wiede neue Geschäfte eröffnet werden. Vielleicht nicht in der Menge der Schließungen aber es wird sich was tun.

Pauschalurlaub habe ich schon lange nicht gemacht. Flug und und FeWo gebucht bei teilweiser Selbstverpflegung und Restaurantbesuchen. Mal sehen wie sich die Flüge entwickeln. Der Rest geht schon. Zur Not besuchen wir eurpoäische Ziele mit dem Auto.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisen nach Corona
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2673
Wo ist dieses "Corona" und wie kommt man da hin? ... :kopfkratz:

Ernsthaft: Ich hab keine Ahnung was die Zukunft bringt ... :ka:

Im Moment nutze ich die momentane Lage vielleicht auch zum Üben ... genauer: Üben zu Hause zu bleiben und mein Freizeitprogramm drastisch zu reduzieren.

Mein Auto ist jetzt 17 Jahre alt und nähert sich den 500.000 km auf dem Tacho. Noch läuft es weitestgehend ohne Probleme. Jedoch kann es sein, dass es mein letztes ist und ich kein Neues mehr kaufe, wenn es mal hin ist. Nein, nicht der Umwelt wegen und auch nicht weil ich keines mehr bräuchte. Es gibt aber einfach nichts mehr was mir noch gefällt - und ich bin nicht unbedingt bereit einen Haufen Geld für etwas auszugeben was mir nicht gefällt. Zur Arbeit fahre ich eh mit der S-Bahn, die Freizeit beschränkt sich gerade darauf, dass ich zu Hause wandern gehe. Ohne Auto wird es dann eben auch keinen Urlaub mehr geben. Fernreisen, also in der Form, dass ich das Flugzeug gebraucht hätte, habe ich bis jetzt noch nie gemacht und mit all meinem Gepäck in den Zug? Äh ... :nono: ... Vielleicht gibt es dann noch einzelne kürze Wochenendausflüge mit der Bahn wo dann Handgepäck ausreicht, aber das könnte es dann vielleicht gewesen sein.

Aber noch läuft mein Auto ja und ich mache mir angesichts des guten Zustandes noch keine Gedanken über dessen Ende. Also denke ich, dass ich für eine Entscheidung noch Zeit habe ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisen nach Corona
BeitragVerfasst: So 2. Mai 2021, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 8888
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Mach es doch wie Ernst und kauf die ein E-Bike.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisen nach Corona
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 5511
Wohnort: bei Köln
Letztes Jahr sind Reisen nach Schottland, Grönland und Botswana dem Virus zum Opfer gefallen. Das sollte dieses Jahr wenigstens teilweise nachgeholt werden.
Ich war schon öfter in Polen, aber nur im Norden und vor vielen Jahren mal Warschau. Krakau steht noch recht weit oben auf der To Do-Liste.

An alle Corona Gebeutelten: Kopf hoch :!:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisen nach Corona
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mai 2021, 14:07
Beiträge: 6
Hallo,
also ich muss sagen ich freue mich, wenn ich wieder normal reisen kann, gerne auch Weiterweg :2thumbs: Ich möchte mir demnächst eine neue Kamera holen und würde mich freuen, wenn ich sie dann auch bald einsetzten kann. Zurzeit ist es recht nervig nur zu Hause zu sitzen und Homeoffice zumachen, denke aber das es sich bald wieder ändert, oder sagen wir eher hoffe. Ich bin früher häufig gereist ab und zu in der Gegend und manchmal auch etwas weiter. Ich glaube Neuseeland oder Japan wäre ganz Interessant, sowie auch Süd Korea.
Grüße :)

_________________
Besonders talentierte Heuchler klopfen sogar ihrem Spiegelbild auf die Schulter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisen nach Corona
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 18:14
Beiträge: 1448
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
xy_lörrach hat geschrieben:

Es gibt aber einfach nichts mehr was mir noch gefällt - und ich bin nicht unbedingt bereit einen Haufen Geld für etwas auszugeben was mir nicht gefällt.


Welche Kiste fährst du? Ich meine das Design der modernen Autos verursacht teilweise wirklich Augenkrebs, aber es gibt auch schöne moderne Autos.
Aber Geschmack ist immer eine sehr persönliche Sache.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisen nach Corona
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9899
Wohnort: Laatzen
Nachdem meine Frau und ich 2019 Nordfünen für uns wiederentdeckt hatten, freue ich mich darauf, nächstes Jahr dort - hoffentlich - wieder mit ihr hinzudürfen. Genauso freue ich mich auf die Angelwochen mit Freunden an der dänischen Ostsee, die jedes Jahr Highlights waren. Und lange wird es nicht mehr dauern, bis wir unsere Reisen unabhängig von Urlaubsterminen unternehmen können. Skandinavien wird uns dann hoffentlich öfter begrüßen dürfen. Und vielleicht sind dann spontane Städtereisen auch angesagt - wenn wir Covid bis dahin auch mental verdaut haben...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisen nach Corona
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 2673
marccoular hat geschrieben:
xy_lörrach hat geschrieben:
Es gibt aber einfach nichts mehr was mir noch gefällt - und ich bin nicht unbedingt bereit einen Haufen Geld für etwas auszugeben was mir nicht gefällt.

Welche Kiste fährst du? Ich meine das Design der modernen Autos verursacht teilweise wirklich Augenkrebs, aber es gibt auch schöne moderne Autos.
Aber Geschmack ist immer eine sehr persönliche Sache.

Ich hab mal ne PN gemacht, damit es hier nicht völlig OT wird ... :ja:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisen nach Corona
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 2035
Kallisto1964 hat geschrieben:
Nach Corona ist vor Corona.
Einige Virologen reden jetzt schon der vierten Welle, die dann kommt.
Dann werden die Politiker bald mit dem Verbotsfinger kommen und ins gleiche Horn blasen.
Ab nächstes Jahr brauche ich mir dann um meinen Job und Urlaub gar keine Gedanken mehr machen.


Dann müssen wir den Politikern klarmachen, dass, sobald alle, die sich impfen lassen wollen, auch geimpft sind, wir wieder unsere Grundrechte bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reisen nach Corona
BeitragVerfasst: Di 4. Mai 2021, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 8888
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das mußt du denen nicht klar machen, das wissen die selber.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auf dem Weg nach Hause...................
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 7
Übersicht über Fotoworkshops und -reisen
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 3
Nach dem Volkstanz
Forum: Menschen
Autor: Komaraz
Antworten: 9
[UT] Corona-Ersatz-UT Würzburg - die Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: Asphaltmann
Antworten: 41
Nach/während/nach dem Regen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz