Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 08:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Um es aus meiner Sicht noch einmal darzulegen: es gibt bereits Pentax-affine Foren, die thematisch und für Bilder-Upload offener sind. Wer das unbedingt haben möchte, findet dort seine Heimat. Punkt!
Ich finde es hier gut und passend, und ich möchte es auch nicht anders haben.

Ich kann auch nicht verstehen, warum es immer wieder Leute geben muss, die darauf herumreiten? Wie gesagt: es gibt für jeden im Netz einen Platz, wo er sich wiederfindet. Warum ständig versucht werden muss, auch andere Plätze nach dem jeweiligen Gusto umzumodeln, erschließt sich mir nicht.
Wenn ich in eine reine Nichtraucherkneipe gehe, will ich dort auch keine Raucherecke initiieren. Und wenn ich in einer Kneipe rauchen will, gibt es bestimmt eine, wo das geht. So what?

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Vieleicht geht Canon/Nikon/etc ja wenn man HOYA-Filter benutzt - Pentax mit Sigma_optik geht ja auch.
Oder was ist mit Pentax Linsen auf Sony/Fiji/etc.

Ich halte mich dran - und poste im Zweifelsfall woanders :d&w:

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Die entsprechenden Regeln hier haben gewisse logische Schwächen, die große Diskussion mit dem "Schwund" der Mitglieder war in meiner Erinnerung auch keine "Auslegung von spitzfindigen Usern" sondern eine Herausstellung von Ungerechtigkeiten und unlogischen Elementen der alten Regel.
Die neue ist nicht zwangsläufig logischer aber halt so gewollt und damit fertig.

Man braucht das nicht toll zu finden oder der gleichen Meinung zu sein aber die Regeln gelten hier halt.
Dadurch sollte einem halt klar sein, dass es hier nicht um Bilder oder die fotografische Entwicklung seiner selbst geht, sondern um die Technik einer Nischenmarke, deren Geräte nebenher auch Bilder produzieren.

Dann lebt es sich leichter und stressfreier auch wenn ab und zu Bilder verschwinden und Posts dadurch ihren Inhalt verlieren.
Shit happens.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
Wer sich's antun möchte, hier die Diskussion und Abstimmung zur geltenden Regelung:

40456504nx51499/support-f31/quo-vadis-pentaxians-t3175.html

und hier die auslösende Diskussion:

40456504nx51499/support-f31/heute-bei-pentaxians-t3157.html

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Problem an den Threads ist halt, dass die Posts des Erstellers bei "Heute bei Pentaxians" gelöscht sind.
Wirklich nachvollziehbar ist das nicht mehr.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Nur als rein theoretische Frage, Pentax ist Ricoh, ich habe eine Ricoh Caplio RR1 von 2001, die Bilder würden gelten? Nur so als rein theoretische Frage. :mrgreen:

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
garfield hat geschrieben:
Nur als rein theoretische Frage, Pentax ist Ricoh, ich habe eine Ricoh Caplio RR1 von 2001, die Bilder würden gelten? Nur so als rein theoretische Frage. :mrgreen:



Steht in den verlinkten Regelthreads. Ricoh als Hersteller ist auch erlaubt.
Vor der Regeländerung war meine Ricoh XR-S auch nicht erlaubt, jetzt ist sie es.

In manchen Konstellationen ist das etwas mysteriös aber wohl eher eine Randerscheinung.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Zuletzt geändert von kollege_tom am Mi 4. Jun 2014, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
kollege_tom hat geschrieben:
Problem an den Threads ist halt, dass die Posts des Erstellers bei "Heute bei Pentaxians" gelöscht sind.
Wirklich nachvollziehbar ist das nicht mehr.

Dann sollten wir das Thema wohl u-n-b-e-d-i-n-g-t-! nochmal von vorne aufrollen, oder?

Eigentlich hätte man damit rechnen müssen, dass im Zuge der vielen Neuzugänge im Forum das Thema wieder auf den Tisch kommt. Die kennen die Vorgeschichte nicht, deshalb ist die Idee ja völlig normal und legitim.

Auch wenn der Thread nicht mehr vollständig ist, zeigt er doch noch sehr, sehr deutlich, welche Zerreissprobe das für das Forum war. Ich denke nicht, dass wir das "alle Jahre wieder" brauchen. Damals habe ich auch ein paar Knüppel verschlissen und mich schon abgemeldet. Mittlerweile bin ich froh, dass es letztlich nicht zum totalen Bruch gekommen ist. U.a. weil ich mittlerweile die Diskussionen im blauen Forum mit den ewigen Pentax-Bashern so dermaßen ermüdend finde, dass ich am liebsten garnicht mehr reinschaue.

Natürlich ginge auch eine andere Lösung, aber es ist eben, wie es ist. Und das Forum hat seit diesem Streit eine große Menge neuer Mitglieder gewonnen. Insofern gibt der Erfolg Frank (und dieser Regelung) Recht.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
kollege_tom hat geschrieben:
garfield hat geschrieben:
Nur als rein theoretische Frage, Pentax ist Ricoh, ich habe eine Ricoh Caplio RR1 von 2001, die Bilder würden gelten? Nur so als rein theoretische Frage. :mrgreen:



Steht in den verlinkten Regeltrhreads. Ricoh als Hersteller ist auch erlaubt.
Vor der Regeländerung war meine Ricoh XR-S auch nicht erlaubt, jetzt ist sie es.

In manchen Konstellationen ist das etwas mysteriös aber wohl eher eine Randerscheinung.

Gruß,
Tom

Danke, ist ja nur eine theoretische Frage. :2thumbs: Finde ich gut eine rein Pentax/Ricoh bezogene Seite, in den anderen Foren hat man es schwer als Pentax Nutzer.
Wenn man sich ansieht was bei den 6000 Euro Kameraherstellern alles nicht läuft, steht Pentax/Ricoh verdammt gut da, bei den 6000ern wäre ich schwer angefressen. :mrgreen:

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Ach Fred, trotzdem ist es aus Verständnisgründen für neue User halt sehr suboptimal, dass sie pids Posts gar nicht mehr und deine Posts nur als Pünktchen lesen können. Aber richtig: man zahlt halt schon einen Preis für so eine Regel aber ich bin an sich deiner Meinung.
Nur sehe ich das weiterhin so, dass eine entsprechende Moderation mit derartigen Trollen gut umgehen könnte ohne diverse andere neue Probleme zu schaffen wie so eine Regelung.
Letztere ist aber wohl einfach die praktikablere, einfachere, Variante.

Dass die Zunahme der Mitgliederzahlen nur an der Verschärfung der Fremdbilder-Regel liegt, wage ich zu bezweifeln aber das Konzept an sich hat sich seinen Platz erkämpft, sicherlich.
Ich schrieb ja, man muss sich über dieses Konzept nur im Klaren sein, dann läuft's :P

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder USA Fotoreise auch auf P&A 2019
Forum: Reisefotografie
Autor: mesisto
Antworten: 21
Darf's auch ein bischen mehr sein
Forum: Small Talk
Autor: Methusalem
Antworten: 2
1 oder 2 in s/w oder in Farbe ??
Forum: Reisefotografie
Autor: JBFlower
Antworten: 7
auch mit ner Pentax Linse gehen Bilder, nicht nur mit.......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz