Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
diego hat geschrieben:
zenker_bln hat geschrieben:
Ist ja kein Ding!

Das ist der Preis für die pomito/leprino usw.freie Zone


Naja, dafür "vergöttere" ich auch nicht irgendwelche Marken, nach dem Motto: "Siehst du, nur mit der tollen XYZ-Kamera und den einhergehenden ABC-Linsen macht man tolle und scharfe und aussagekräftige Bilder!"
Dafür hab ich schon genügend Erfahrungen mit den einzelnen Herstellern gesammelt, um sagen zu können: "Sie kochen alle nur mit Wasser!"

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Alfredo, Du musst das nicht überkleben. Der Hersteller, dessen Namen nicht genannt werden darf, hat doch selber auf die Kamera geschrieben: Fuji non :mrgreen:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
diego hat geschrieben:
zenker_bln hat geschrieben:
Ist ja kein Ding!

Das ist der Preis für die pomito/leprino usw.freie Zone



:D dafür wäre ich sogar bereit noch mehr zu zahlen ;)

:thumbup:

So, ich räume das Feld. :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Mai 2014, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
rdo hat geschrieben:
Wow, wo lässt du so raffiniert umarbeiten Alfredo, das weckt Begehrlichkeiten. :oops:

Das ist eigene Handarbeit! :2thumbs:

Du weißt ja: willst du was gescheites, mach' es selbst...

Wenn natürlich genügend Nachfrage da wäre, könnte ich mir vorstellen, eine Sammelbestellung zum Sonderpreis herzustellen!


GuidoHS hat geschrieben:
Alfredo, Du musst das nicht überkleben. Der Hersteller, dessen Namen nicht genannt werden darf, hat doch selber auf die Kamera geschrieben: Fuji non :mrgreen:

Ja, das dient der Klarstellung! Penndachs, nicht Fuji! Und ein Linsensystem ist auch dabei.
Ich bring sie mal mit nach Regensburg. Mal sehen, ob der Chef was merkt... :d&w:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
diego hat geschrieben:
zenker_bln hat geschrieben:
Ist ja kein Ding!

Das ist der Preis für die pomito/leprino usw.freie Zone


Stimmt!
Der nächste Troll im DSLR-Forum ist ja schon aus den Startlöchern hervorgekrochen: net-otto

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Jun 2014, 22:37 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
zenker_bln hat geschrieben:
Der nächste Troll im DSLR-Forum ist ja schon aus den Startlöchern hervorgekrochen: net-otto
Aber damit ist auch bitte der Lästerei über andere Foren genug ;)
Das brauchen wir hier nicht :no: :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 07:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Gerne auch noch ein paar erklärende Worte zur Historie für die, die noch nicht so lange dabei sind:

Eine der Gründungsideen war, dass es kein reines Pentax-Forum gab. Zu "übermächtig" war der Diskussions- und Rechtfertigungsdruck in großen markenoffenen Foren. Oft wurde aus Bildbesprechungen eine Herstellerbesprechung und schnell wurde den armen Pentaxern klar gemacht, dass so viele Käufer anderer Marken nicht irren können.

Zwischendurch hatten wir mal versucht, für gerade die Pentaxians, die noch mit anderen Marken "ein bisschen" fotografieren, eine kompakte Fremdkamera ihr eigen nannten, eine "Zweitkamera"-Regelung zu leben.
Dieser gut gemeinte Versuch wurde uns seinerzeit von spitzfindigen "Auslegern" immer wieder vorgeworfen. Dann gab es eine von allen Seiten hitzig geführte Diskussion, mit einigem Schwund. Diese Diskussion mündete in eine Umfrage, die die heutige "nur Pentax" Regel mit sich brachte.

Die Regelung hat absolut gar nichts mit elitären Hintergedanken oder Herstellervergötterung zu tun. Sie dient einzig dem Selbstschutz. Es gäbe ohne eine solche Regelung einfach zu viele potentielle Forenuser die auch hier schnell die Stimmung vergiften könnten.

Natürlich ist uns allen klar, dass es jedem User möglich ist, EXIF Daten zu entfernen/editieren. Wenn es bemerkt wird, weil das Bild irgendwo anders mit EXIF's gesehen wurde, oder wir noch mit Worten aufmerksam gemacht werden, fliegts raus.

Wenn der Grund dabei ist, der Community "eine Nase zu drehen", auf den Regeln "rumzureiten", führt dies unweigerlich zum Ausschluss des Users. Wir verbringen hier gemeinsam recht viel Freizeit. Provokationen gehören da nicht hin, finde ich.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Zitat:
aus anderen Kameras zeigen (mit Hinweis)?


Gutes Anliegen,sehr gutes Anliegen.

Ich wäre auch dafür.Wir sind doch alle erwachsen oder hat einer hier ein sponsorvertrag mit pentax ?
Mir gehts eigentlich um bilder und sich weiterbildern 8-)

Es geht doch um ein Hobby da muss doch ein Markennamen nicht im weg stehen,zumal pentax nun ricoh imaging ist.Ist hier teilweise fast schon wie rassimus früher wegen der hautfarbe!

Ich denke man könnt doch ein separaten bereich einführen.der zu pentax steht wirds eh tun ,leute,wo wie ich,weil ich einfach die haptik die menübedienung die einfachheit liebe.
Mein vater hat ne Mark5II ,und ich bekomm jedesmal ne krise wenn ich dem was einstellen muss.auf die schnelle oder intuitiv wie pentax geht da nicht (gelingt mir zumindest nicht).

Ich war anfangs auch kurz davor ne nikon d7100 zu kaufen,hab mich dann aber der k-30 wegen (bilder) aussehen in diese verliebt und die k-5er serie.
Ich weiss dass die Mods hier sehr stur reagieren,nur sind mir die gründe bisher nicht klar geworden.ists angst dass manche abwandern könnten.ists ein finanzieller sponsor -grund?
Die leute hier sind sehr nett ,aber in einem getriebenen sponsorbehafteten forum, falls dies der grund wäre,würd mich doch schon sehr anecken.

achja entschuldigung für die klare aussprache,aber die hatte ich schon immer und ich werds auch immer haben ,wenns auch anders sich manchmal angenehmer lebt in der menge mitzuschwimmen (was ich nie tat). Ich mag pentax und muss oft von meinem vater hören wie toll doch canon ist und es besser gewsen wäre wenn.aber ,ich kann nicht anders mir gefällt die bildqualität.und von dem resultat was rauskommt ,erschrickt doch vielmals mein alter herr dass er dies mit seiner canaon nicht so hinbekommt.Andrerseits sollte pentax vom service mal sich ins zeug legen in deutschland ,nur tritec und märz sind zuwenig! :ichweisswas: vom trend her der produktserie: mein ich mal dass die k-3 die richting zeigt (und zwar für alle hersteller).Ich warte immer noch auf die k-3II.aber bisher bin ich mit der k5II und k-5IIs und K-30er sehr zufrieden.


Zuletzt geändert von ASTS am Mi 4. Jun 2014, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 08:06 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
ASTS hat geschrieben:
Gutes Anliegen,sehr gutes Anliegen.

Ich wäre auch dafür.
Aus deiner Sicht evt. nachvollziehbar. Wir haben uns hier auf Pentax festgelegt, viele User sind deshalb hier.
Für andere Marken gibt es andere Foren :ja:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Jun 2014, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
ASTS hat geschrieben:
Zitat:
aus anderen Kameras zeigen (mit Hinweis)?

...,nur sind mir die gründe bisher nicht klar geworden.ists angst dass manche abwandern könnten.ists ein finanzieller sponsor -grund?
Die leute hier sind sehr nett ,aber in einem getriebenen sponsorbehafteten forum, falls dies der grund wäre,würd mich doch schon sehr anecken.


emm piixiac hat es doch genau über deinem Beitrag ausführlich erklärt. :ka:

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tamron AF 70-200 oder doch lieber Sigma oder Pentax
Forum: Kaufberatung
Autor: Kaffee
Antworten: 31
Modelshooting WS würde ich auch hin, wäre der in oder um....
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 43
Zoo ist irgendwie auch Natur oder?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lichtbildmacher
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz