Zitat:
aus anderen Kameras zeigen (mit Hinweis)?
Gutes Anliegen,sehr gutes Anliegen.
Ich wäre auch dafür.Wir sind doch alle erwachsen
oder hat einer hier ein sponsorvertrag mit pentax ?
Mir gehts eigentlich um bilder und sich weiterbildern
Es geht doch um ein Hobby da muss doch ein Markennamen nicht im weg stehen,zumal pentax nun ricoh imaging ist.Ist hier teilweise fast schon wie rassimus früher wegen der hautfarbe!
Ich denke man könnt doch ein separaten bereich einführen.der zu pentax steht wirds eh tun ,leute,wo wie ich,weil ich einfach die haptik die menübedienung die einfachheit liebe.
Mein vater hat ne Mark5II ,und ich bekomm jedesmal ne krise wenn ich dem was einstellen muss.auf die schnelle oder intuitiv wie pentax geht da nicht (gelingt mir zumindest nicht).
Ich war anfangs auch kurz davor ne nikon d7100 zu kaufen,hab mich dann aber der k-30 wegen (bilder) aussehen in diese verliebt und die k-5er serie.
Ich weiss dass die Mods hier sehr stur reagieren,nur sind mir die gründe bisher nicht klar geworden.ists angst dass manche abwandern könnten.ists ein finanzieller sponsor -grund?
Die leute hier sind sehr nett ,aber in einem getriebenen sponsorbehafteten forum, falls dies der grund wäre,würd mich doch schon sehr anecken.
achja entschuldigung für die klare aussprache,aber die hatte ich schon immer und ich werds auch immer haben ,wenns auch anders sich manchmal angenehmer lebt in der menge mitzuschwimmen (was ich nie tat). Ich mag pentax und muss oft von meinem vater hören wie toll doch canon ist und es besser gewsen wäre wenn.aber ,ich kann nicht anders mir gefällt die bildqualität.und von dem resultat was rauskommt ,erschrickt doch vielmals mein alter herr dass er dies mit seiner canaon nicht so hinbekommt.Andrerseits sollte pentax vom service mal sich ins zeug legen in deutschland ,nur tritec und märz sind zuwenig!

vom trend her der produktserie: mein ich mal dass die k-3 die richting zeigt (und zwar für alle hersteller).Ich warte immer noch auf die k-3II.aber bisher bin ich mit der k5II und k-5IIs und K-30er sehr zufrieden.