Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2016, 12:42
Beiträge: 481
Hannes21 hat geschrieben:
Moin!

Das Thema kocht hier immer mal wieder hoch und wurde hier in diesem Thread schon ausführlich mit unterschiedlichen Meinungen diskutiert.

Du kannst dich hier ja mal durchlesen und dir deine eigene Meinung dazu bilden:

40456504nx51499/small-talk-f33/gespraechsthema-people-street-persoenlichkeitsrechte-t872.html


Danke für den Thread, ich wurschtel mich da mal durch. Nach erster Sichtung und euren Kommentaren hier scheint sich mein Bauchgefühl bzgl. einer gewissen Zurückhaltung der Veröffentlichung ja zu bestätigen.

Schraat hat geschrieben:
Moin,
ich hatte es – sehr zum Ärger einiger Mitforisti - schon mal vor ein paar Tagen in einem anderen Thread geschrieben: Wenn das thumb_ beim Bilder Hochladen gelöscht wird, ist hier im Forum das betreffende Bild nicht sichtbar. Soweit richtig, aaaaaber, wenn man z.B. einen Begriff oder einen Usernamen in eine Suchmaschine (z.B. Google) eingibt, ist es möglich (und wahrscheinlich), das auch eben diese Bilder zumindest in der Minianschicht gezeigt werden. Ich will das hier überhaupt nicht werten, meine aber das sollte jeder wissen, der sich um das Thema Bildveröffentlichung Gedanken macht.


Und genau bei Google sehe ich das Problem eben auch. Um das Thema Fußball nochmal aufleben zu lassen. Auf den Trikots steht z.B. der Verein etc. Ohne jetzt verschwörerisch zu werden, aber die Bilder, die im Netz landen,
werden mittlerweile auch nach Content durchforstet. Und - murphy's law! - jetzt lass mal ein Elternteil den Verein googlen - und schwupp zeigt es die Bilder an. Nee, das muss ich nicht haben.
Zum Content: Gebt mal bei der neuesten iOS-Ware in der Bildersuche irgendeinen Begriff ein - z.B. Katze, Zaun oder Auto. Ihr werdet staunen!

Ich schaue mal, auf welchen Bildchen die Kiddies nicht kenntlich sind bzw. mache dann eben die Gesichter unkenntlich.

_________________
Beste Grüße aus Dresden, Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stadtfotos ohne Menschen, wer macht das noch?
Forum: Small Talk
Autor: garfield
Antworten: 28
Street Music! :)
Forum: Menschen
Autor: pixiac
Antworten: 15
Noch ne Frage zur K1
Forum: DSLR
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Street in Florida - mein erstes Mal
Forum: Menschen
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 14
Frage zu SMC A 1,4 50mm - Übertragungskontakt
Forum: Technische Probleme
Autor: n.osports
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz