Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ratinger Fotobörse
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 11:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Gerade darüber gestolpert:

29. April 2012 ab 11 Uhr
Ratinger Fotobörse
11 bis 16 Uhr in der Ratinger Stadthalle (Innenstadt), Schützenstraße 1.
Telefon: 02102-913845. Eintrittspreis: 5 Euro
http://www.ratinger-photoboerse.de

Kennt jemand die Veranstaltung und kann mir sagen, ob sich der Weg dahin und die 5 € Eintritt lohnen? Oder gibt es da nur Plunder?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ratinger Fotobörse
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 12:52 
Offline

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 14:09
Beiträge: 7
Wohnort: Remscheid
Hallo, ich möchte mich zum ersten Mal in diesem Forum zu wort melden.
Ichkenne die Ratinger Fotobörse ganz gut. Die Antwort lautet ja und nein. Man findet dort alte analoge Pentax und andere Kameras, ab und zu sogar Digitalkameras. Sehr viel Leica, auch Hasselblad und andere Mittelformatkameras, jede Menge Zubehör (Filter, Drahtauslöser). Kurz nachdem ich meine damalige Pentax K-10 erworben hatte, fand ich dort für damals 150,-- € ein 16-45 Pentax -Objektiv. Also manchmal lohnt es sich, oftmals bin ich aber schon enttäuscht wieder abgezogen, weil ich gar nichts gebrauchen konnte.
Das Problem ist halt, dass die alten analogen Pentaxobjektive sehr begehrt sind und meistens nicht lange liegen bleiben. Auch sind die Preise ja mittlerweile auch unverhältnismäßig gestiegen.

Mit freundlichen Grüßen
M.Thomas (Fotofreund)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ratinger Fotobörse
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 13:06 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Dann mal Danke für den Beitrag und Willkommen im Forum @fotofreund :wink: :cheers:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ratinger Fotobörse
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 13:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Kenne das auch sehr gut und kann Fotofreund nur beipflichten - leider in den letzten Jahren etwas schlechter geworden.Dennoch macht es Spass, vor allem, wenn man Zubehoer wie Filter, Deckel oder aehnliches braucht.
Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ratinger Fotobörse
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 13:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Thomas, dann danke ich Dir schon mal für Deine Meinung, schön, dass Du Dich zu Wort gemeldet hast und klar: Herzlich willkommen! :wink:

Also wenn ich mich entschließe, wäre es gut, pünktlich dort zu sein, nehme ich an.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ratinger Fotobörse
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2012, 15:45 
Offline

Registriert: Mi 22. Feb 2012, 14:09
Beiträge: 7
Wohnort: Remscheid
Die Börsen beginnen um 11.00 Uhr. Außerdem findet am Samstag noch eine größere Fotobörse in Köln statt, wo ich hingehen werde. Diese Börse, die früher in der Stadthalle Mühlheim war, hat den Standort gewechselt und ist am 28.04.12 in einer Köln Deutzer Domäne (muß irgend so ein ehemaliger Gutshof sein). Näheres ist unter Stichwort Fotobörse Köln im Netz zu finden. Im September, pünktlich zur Fotokina findet sie dann ein zweites mal statt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotobörse in Darmstadt
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: dicki
Antworten: 8
UT Darmstadt - Fotobörse Mensa Lichtwiese 27.11.16
Forum: Usertreffen
Autor: mika-p
Antworten: 2
Fotobörse/Gebrauchtmarkt/Flohmarkt in Berlin?
Forum: Small Talk
Autor: Meenzer
Antworten: 2
UT Darmstadt Fotobörse 30.11.14
Forum: Usertreffen
Autor: mika-p
Antworten: 4
Fotobörse in Lauffen am Neckar
Forum: Small Talk
Autor: Asphaltmann
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz