Moin,
die Registrierung bringt nur einen Vorteil, den Gutschein, damit habe ich folgende Erfahrung gemacht:
Der Premium-Händler, der bei Pentax gelistet ist war und ist eigentlich auch noch dazu verpflichtet, vermutlich allerdings nur auf Anfrage der gut vor-informierten Käufer, eine Registrierungskarte auszufüllen, die man dann an Pentax schicken kann. Daraufhin gibt es je nach Kaufpreis einen Gutschein von 10 - 50 Euro für einen Kauf von z.B. Pentax-Objektiven oder anderem Zubehör, der drei Monate gültig ist.
Mein Weg bei der Registrierung ist da deutlich anders, denn ich registriere nur per Email und auch nur kurz bevor ich eine Anschaffung machen will, denn dann gibt es die Gutscheine als PDF per Email und die haben ja eh nur 3 Monate Gültigkeit und weil ich hier bereits 5 abgelaufene Gutscheine liegen habe ist dieser Weg zielführender...
Die Gutscheine werden von den Premiumhändlern akzeptiert, zumindest beim Kauf von Glas und Zubehör, scheinbar nicht beim Kauf eines Bodys.
Meine Gutscheine sind aus dem August 2012 - ob es heute immer noch die Möglichkeit gibt ist die Frage, habe aber bisher keine Info gelesen, dass das eingestellt wurde