Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Foto Maerz
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 14:39 
Offline

Registriert: So 13. Jul 2014, 11:47
Beiträge: 181
Wohnort: Rödental
Hallo Pentaxians,
habe meine K5 Anfang Januar 2015 zur Überprüfung eines Blitzproblems mit AF 360 FGZ zu Foto Maerz eingeschickt und habe bis Mitte dieser Woche nach mehrfacher Reklamation ( war 4 mal bei Maerz) keine funktionierende Kamera zurückbekommen.
Ist diese Firma überhaupt fähig Pentax DSLR zu reparieren oder zu justieren??

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen???

LG
Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Foto Maerz
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 14:49 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12689
Wohnort: Hessen
Bitte keine Polemik, Danke.

Ja, die Firma ist sehr wohl fähig.
Aber ganz egal, da wo Menschen arbeiten, klappt es mal besser und mal schlechter.
Sicherlich klappt es jetzt schneller und besser, wenn man nett und verbindlich nachfragt.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Foto Maerz
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:23
Beiträge: 379
Wohnort: Niedersachsen
rsomuw hat geschrieben:

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen???

LG
Uwe


Nein, ganz im Gegenteil. Ich habe bislang nur beste Erfahrungen hinsichtlich Verbindlichkeit und Professionalität.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Foto Maerz
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Was ist denn deine Definition einer "funktionierenden Kamera"?
Da du vom AF 360 FGZ (somit P-TTL) und der K-5 (die bekanntermaßen ein Serienproblem der Unterbelichtung bei indirektem P-TTL Blitzen hat (oder hatte, damals war das ein heißes Thema)) und einem dortigen "Blitzproblem" redest, schwant mir übles.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme mit Foto Maerz
BeitragVerfasst: Fr 1. Mai 2015, 16:16 
Offline

Registriert: So 13. Jul 2014, 11:47
Beiträge: 181
Wohnort: Rödental
Ja, es war ein Problem mit der PTTL Messung.
Nach erster Reparatur oder Überprüfung der K5 sollte die Oberkappe getauscht werden, wegen Beschaffungsprobleme (ca. 4 Wochen) wurde ein Kontakt in der Oberkappe von Hand gelötet. Dies wäre ja nicht so schlimm, aber bei Eintreffen der Kamera musste ich feststellen das nun der interne Blitz nicht mehr funktioniert. Also wieder eingeschickt und der nächste Eingriff, hier wurde festgestellt das ein Kabel vergessen wurde anzuklemmen. Kamera kam wieder zurück mit der Zusage es sei jetzt alles i.O. , weit gefehlt. Fehler stand immer noch an, also wieder nach Hamburg geschickt, nochmals Überprüfung der Kamera, nun sollte es ein Mikroschalter in der Oberkappe sein. Getauscht und wieder zurück an Kunde. Wieder Probefotos gemacht, Externer Blitz fuktioniert immer noch nicht!, habe mich jetzt damit abgefunden!, aber dafür alle Fotos komplett überbelichtet. Pentax eingeschaltet und die Probleme geschildert, unbegreiflich lt. Pentax!! Nach Rücksprache mit Pentax nochmals zu Maerz zur letztmaligen Überprüfung. Kamera kam nun wieder zurück, es wurde der Verschluss getauscht, weshalb auch immer. Im Programm-Modus nach Anpassung von High/Low Key eigentlch gute Bilder, aber im Grünen Modus stark unterbelichtet und total verzehrt.
Verstehe die Welt nicht mehr, warum wird dann so oberflächlich gearbeitet wenn die Kamera so häufig bei Foto Maerz in der Werkstatt war. Müsste doch Fa. Maerz mehr daran liegen einen Kunden zufrieden zu stellen!
Gruß
Uwe


PS: Mika-P , habe auch nach der ersten Reparatur ganz freundlich mit Chefin gesprochen, aber war wohl umsonst, mehr möchte ich hier nicht erwähnen. Verstehe auch, das wer nichts arbeietet auch keine Fehler macht. Ist auch mein Leitspruch!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme mit dem Autofocus meiner K5
Forum: Offene Galerie
Autor: vanemmar
Antworten: 2
Probleme K 30 Sucher
Forum: DSLR
Autor: Stobbart
Antworten: 18
Hilfe! Jemand will ein Foto von mir kaufen - und jetzt?
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 41
"Kannst du mal ein Foto machen?"
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 25
Probleme mit meiner K7 Ultraschallreinigung beim Start
Forum: DSLR
Autor: Schneemann
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz