Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 15:34 
Offline

Registriert: Fr 12. Jul 2013, 06:38
Beiträge: 458
Wohnort: Stankovci / Kroatien
lonee hat geschrieben:
Moin Komaratz,
Ich gebe mal lieber nicht wieder was meiner liebsten hier gerade spontan "entfallen" ist.
Sinngemäß ICH AUCH!!!
Dana war zuletzt 2006 in Split, ich leider noch nie. Ich bin bisher nur bis Križ Začretje (vielen Dank Google und Copy and Paste), in der Nähe von Zagreb gekommen.
Und das war auch noch beruflich. Die ursprünglich danach geplante Woche Urlaub hat leider unser Großer (Hund) sabotiert indem er beim Spielen Dana gegen das Knie gehüpft ist. Naja, 40Kg und kinetische Energie sage ich nur. Das ist dann immer ein Totalausfall.....

Betr. Anzeige,... bei der K-5II wird shake reduction mittels dieser "Hand" im Sucher angezeigt (Mitte rechts unten).
Ebenfalls bei der K-20D (rechts unten neben ISO). Im Schulterdisplay wird es nicht angezeigt!
Ich weiß nicht ob das bei der K-30 / 50 auch so ist.
Aktiv = Hand / Inaktiv = Hand durchgestrichen.

Gruß,
lonee


"Schande" über Euch!!! :motz:
Split hat sich sooo sehr - zum Positiven - entwickelt.

Gruß
Komaraz

Bilder einer Stadt ... (ich weiß, ich bin sooo gemein). :)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

_________________
Bei mir ist das Problem 100% hinter der Kamera.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit K-30
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 15:38 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Die Aktivierung der Sensorreinigung wird nicht angezeigt, sie ist nur per Menü ein-/ausschaltbar. Es ist ein aktiver Vorgang, der entweder manuell (direkt aus dem Menü heraus sofort aktiviert) oder automatisch beim Einschalten vorgenommen wird; der Sensor wird eine halbe Sekunde lang gerüttelt. Das war es.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem mit K-30
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2015, 21:21 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Halt, Stopp Brrrr,....
Mia mea mea culpa. Oder wie immer man das auch schreibt...
Bitte entschuldigt das ich Euch aufs Glatteis geführt habe. Ich hatte kurz vor lesen des Trööt in meine Bedienungsanleitung etwas über den SR nachgelesen und habe das dann flugs durcheinander gemixt!
SR ON / OFF wird angezeigt, ob die Sensorreinigung aktiv ist kann man nur im Menü feststellen (K-5II hört man nicht, Ultraschall) -> Staubentfernung Startaktion An / Aus oder am "Einschaltrappeln" (z.B.K-20D)
Das Einzige was da noch steht ist eben "Schütteln" (K-20D)
Dann habe ich das mit "es klappert in der Kamera" verwechselt, denn das ist der Sensor und das findet man auch im Support.

Puh, Sorry für die Verwirrung, die ich verursacht habe.

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-1 Problem mit ISO AUTO Bereich Einstellung
Forum: DSLR
Autor: Free Rider
Antworten: 5
Problem mit catch in fokus mit Sigma 18-250DC HSM an K-3
Forum: DSLR
Autor: blafaselblub57
Antworten: 13
Fünf Bilder - ein Problem
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: mutzelputz
Antworten: 23
K-r Problem mit Blendensteuerung wie bei K-30?
Forum: DSLR
Autor: ruwido
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz