Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Prepper...Corona...

Di 25. Feb 2020, 20:58

SteffenD hat geschrieben:Nun ja, gegen Corona gibt es noch nichts und die Sterberate ist bedeutend höher als bei Influenza.

0,2% Bei Influenza und 3,3% bei Corona, Aber bei Corona ist die Dunkelziffer der Infektionen unbekannt.
https://www.arcgis.com/apps/opsdashboar ... 7b48e9ecf6 -> schöne Grafik

Oh ich glaube, der aktuelle Grippeimpfstoff enthält auch noch nicht die aktuelle Mutation, die kommt auch erst mit einem Jahr verzögerung.
Aber ich kann die Quelle zu dieser Aussage nicht mehr nennen :oops: , wenn jemand eine Quelle oder näheres weiß, gerne her damit

Auf Grund der aktuellen Situation würde ich bei Mexikanischen Bier zu Desperados raten :ichweisswas:

Di 25. Feb 2020, 20:59

SteffenD hat geschrieben:Und Bier?

Ist doch Fastenzeit... :P

Di 25. Feb 2020, 21:06

Bier ist ein Fastengetränk :mrgreen:

Di 25. Feb 2020, 21:34

Bier ist nicht das Problem! xd
Objektive schon eher.....

Di 25. Feb 2020, 22:07

Ich empfehle , und 'ne . xd

Di 25. Feb 2020, 22:47

hier mal ein Risikobericht der Bundesregierung aus dem Jahre 2012 ab Seite 55, was der jetzigen Situation sehr ähnlich ist

http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf

Vorsicht ist besser als Nachsicht

Di 25. Feb 2020, 23:15

SteffenD hat geschrieben:Und Bier?

Erledigt :) !

Grüße,
Karsten

Di 25. Feb 2020, 23:17

Mensch Leute!

... Corona ist doch ein Bier !

Q

Di 25. Feb 2020, 23:35

Quasifoto hat geschrieben:Mensch Leute!

... Corona ist doch ein Bier !

Q

Nunja... Dazu gibt es evtl abweichende Meinungen... Deutsches Reinheitsgebot und so :P

Mi 26. Feb 2020, 04:47

Das Problem bei solchen Dingen ist vorauszusehen, eine wie lange Zeit Vorräte überbrücken können sollten, um im Falle eines Falles dann auch wirklich von Nutzen zu sein. Unabhängig von der aktuellen möglichen Situationen bzgl Corona gibt es durchaus Szenarien, die eine gewisse Vorratshaltung sinnvoll erscheinen lassen. Wie bei allen Dingen kann man es übertreiben, und zu jeder Bevorratung gibt es immer noch Entwicklungen, die diese als unzureichend erscheinen lassen...

Kurzum: 100% sicher kriegt man nix hin. Jeder soll also das tun was ihm am sinnvollsten erscheint. Ich finde den Gedanken des TE durchaus nachvollziehbar, aber wo anfangen und wo aufhören? Und wir können uns auch nicht einfach aus der Arbeit usw herausziehen (für wie lange denn eigentlich um sicher zu sein und ab wann?).

Nicht zu viel nachdenken, macht Kopfweh ;)
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz