Sa 14. Jul 2012, 18:28
So 15. Jul 2012, 01:23
So 15. Jul 2012, 12:20
pid hat geschrieben:Ich glaube langsam, das hat eine echte Strategie. Pentax erhöht die Preise und anschließend sinken die Preise jedesmal fast aufs vormalige Niveau. Irgendwann wird sich so das gewünschte höhere Preisniveau ganz automatisch einpendeln und keiner wird mehr darüber nachdenken, da man ja gewohnt ist, dass die Preise bei Pentax ständig rauf und runter gehen. Das nennt man langfristige Marketingstrategie.
So 15. Jul 2012, 15:19
pid hat geschrieben:Wichtig ist, dass Pentax auch in Zukunft profitabel arbeiten kann und uns erhalten bleibt. Jedenfalls wünsche ich mir das ... und, das Pentax zu seinen alten, ursprünglichen Tugenden zurückkehrt und neben intuitiv bedienbaren Produkten nachhaltige Qualität liefert. Im Zuge der letzten Eigner- und Managmentwechsel war dies nicht immer oberstes Gebot. Für steht Pentax für kleine, feine fotografische Werkzeuge, die Spaß machen und ein gewisses Etwas haben. So soll es sein und bleiben.
So 15. Jul 2012, 17:16
Jamou hat geschrieben:Das kann ich nicht beurteilen. Um das wirklich objektiv nachzuvollziehen, müsste man die Preise der Objektive täglich/ wöchentlich/ monatlich notieren und dann das jeweilige Preisniveau den historischen Preisen gegenüberstellen. Aber wer macht schon so was?
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz