Aktuelle Zeit: Mi 29. Jun 2022, 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Nov 2020, 23:52 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 1204
Hi zusammen,
in der aktuellen DOCMA-Ausgabe fand ich folgende niederländische Fotografin, die ich bislang nicht kannte.
Unglaubliche Portraits im Stil Alter Meister, die sie da zaubert. Lichtführung und Komposition vom Allerfeinsten. Große Kunst!

Wer schauen mag, wird optisch reich belohnt:

https://www.gemmywoudbinnendijk.com/Overview

Einziges Manko: sie fotografiert mit Nikon :shock:

LG
MoreArt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2020, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 4310
Wohnort: Eutin
Unglaublich :shock:

Vielen Dank für den Tipp!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2020, 00:08 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 1204
Gerne!

Sie hat 2016 :rolleye: mit Fotografie begonnen als Autodidaktin!!! War aber davor schon künstlerisch tätig.

Zeigt, was alles so erreichbar ist mit Hingabe und Talent...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2020, 01:41 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 01:25
Beiträge: 2975
Wahnsinnslicht. Moderner Manierismus als photographischer Stil. Ich bin begeistert, danke für die Entdeckung!! Arbeit übrigens anscheinend nicht nur mit Nikon, sondern auch mit Phase One.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2020, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 14:26
Beiträge: 1249
Wohnort: THE LÄND
Es ist wirklich unglaublich. Fotografie wie gemalt, in höchster Perfektion.

Danke für den Link!
Nuftur

_________________
Fotografie oder Photographie (aus altgriechisch φῶς phōs, im Genitiv φωτός photós ‚Licht‘ und γράφειν graphein ‚schreiben‘, ‚malen‘, ‚zeichnen‘, also „zeichnen mit Licht“)
(Wikipedia)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2020, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 13731
Wohnort: Meckesheim
echt krass klasse Bilder da kann man nur den :hat: :hat: ziehen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2020, 13:17 
Man darf ergänzen, dass der australische Pentaxian Bill Gekas solcherlei Fotos schon Jahre vorher gemacht hat:
https://www.shutterbug.com/content/phot ... ld-masters


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2020, 14:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 11618
Klasse Stil und Motive - man beachte die unglaubliche Tiefenschärfe - ja, ist nicht alles bei 1,4 das Maß aller Dinge.
Die Arrangements mit der Dame im Pompadour-Stil und dem Schwan gedfallen mir besonders... (Seufz, ich habe noch sooo viel zu lernen)..

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2020, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 22:20
Beiträge: 376
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
:bravo: Egal womit die Fotos gemacht wurden: Einfach nur Gut!!!!!!!!!!!!!!!!! :foto:
:bravo: Es ist schon genial was alles möglich ist. :dasisses:
:bravo: Ich gebe 5 Sterne :clap:

immer gutes Licht

Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Nov 2020, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 15:35
Beiträge: 2375
Der Aufwand in der Vorbereitung, das Arrangement der Bilder ist ja unglaublich und nimmt wohl den Großteil der Arbeit an diesen tollen Bildern ein.

_________________
VG Frank-Uwe

Unterstelle nie Bösartigkeit, wenn Dummheit als Begründung reicht. T-Shirtaufdruck eines Unbekannten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Woran erkennt man eine gute optische Rechnung?
Forum: Objektive
Autor: Lombardi
Antworten: 9
... (K)eine gute Werbung
Forum: Urban Life
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 10
Meine Tochter (9) als Fotografin
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GioCar
Antworten: 31
Wo das gute Gesöff herkommt ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz