Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2020, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
also die Bilder und die Dokumentation (nicht der Text dazu), fand ich persönlich sehr interessant, und informativ.
Aber subjektiv fühle ich mir von dieser "Verweigerer-Demo", der Maßen auf die Zehen getreten, das ich im Bilderthread heftig reagiert habe, mein Fehler es im Bilderthread zu tun :-(

Wer die Demo wie vor welchen Karren gespannt hat, ich hörte was von "versuchte Stürmung Reichstag" ist einfach ein Zeichen unserer nicht leichten Zeit.
Ich fürchte gäbe es 2020 einen Karnevalsumzug in Köln, würden irgendwelche den auch wieder versuchen um Ihre Meinung öffentlich kund zu tun.
War früher wirklich alles leichter, erinnere mich an die Hofgarten Demo in Bonn um 198x "wir wollen Sonne, satt Reagen ohne Atomkraft leben" War was mit Nato Doppelbeschluss rund um die Stationierung von Pershing-Raketen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2020, 14:32 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
sollitom hat geschrieben:
hekokra hat geschrieben:
Naja
Wenn ich mir das ganze Demogedöns ansehe mit den Texten des Fotografen, dann vertritt er da schon seine politische Meinung.
Sowas finde ich braucht es in einem fotoforum nicht.
Ich könnte ja jetzt auch meine eigene Meinung zum Thema mundschutz usw kundtun...hat hier aber nichts verloren.


Genau so sehe ich das auch!!!

Lauter friedliebende, tolle Menschen, die in all den "bösen" Medien und vom "bösen" System wieder mal zu unrecht verunglimpft wurden. ...und die Bilder mit den ganzen Faschisten waren wahrscheinlich auch von den Medien gestellt. Die ganzen Rechten und Faschisten gab es wahrscheinlich gar nicht, was die unreflektierten Fotos ja eindrucksvoll zeigen (sollen). :ugly: :ugly: Widerlich!

Wenn ein socher Beitrag hier steht, dann sollte er doch vom Autor zumindest kritisch begleitet werden.

Gruß
Thomas


... hat er doch - ca. 20% rechtsextrem ist erwähnt worden. Zum Zitat von Thomas "...Die ganzen Rechten und Faschisten ...": Wobei man m.E. durchaus differenzieren sollte zwischen rechter, auch national-konservativer Meinung, die - soweit innerhalb des Rahmens des Grundgesetzes geäußert - zulässig ist und dem rechtsextremen bzw. faschisischen Gedankengut, was eben jene Grenzen überschreitet. Das fällt manchem, der sich links der ""Mitte" sieht, schwer und wird leider auch in der Presse oft nicht herausgearbeitet. Diese Form der Spaltung der Gesellschaft durch linke Simplifikation hat schon einmal der Demokratie Deutschlands extenziell geschadet - zum Ende der Weimarer Republik, als von den Kommunisten sogar die Sozialdemokraten als "Sozialfaschisten" beschimpft wurden. Wer die lachenden Dritten waren, weiß jeder.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2020, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Asahi-Samurai hat geschrieben:
Wobei man m.E. durchaus differenzieren sollte zwischen rechter, auch national-konservativer Meinung, die - soweit innerhalb des Rahmens des Grundgesetzes geäußert - zulässig ist und dem rechtsextremen bzw. faschisischen Gedankengut, was eben jene Grenzen überschreitet. Das fällt manchem, der sich links der ""Mitte" sieht, schwer und wird leider auch in der Presse oft nicht herausgearbeitet.


Genauso ist es. Danke.

_________________





Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2020, 15:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Asahi-Samurai hat geschrieben:
..

... hat er doch - ca. 20% rechtsextrem ist erwähnt worden. Zum Zitat von Thomas "...Die ganzen Rechten und Faschisten ...": Wobei man m.E. durchaus differenzieren sollte zwischen rechter, auch national-konservativer Meinung, die - soweit innerhalb des Rahmens des Grundgesetzes geäußert - zulässig ist und dem rechtsextremen bzw. faschisischen Gedankengut, was eben jene Grenzen überschreitet. ...
VG Holger


Kollege_Tom hat oben gezeigt, dass, wenn die nichts mit den 20% zu tun haben Wollenden dies der Polizei angegeben hätten, diese Radikalen nicht hätten mitlaufen dürfen. Eine linke Gegendemo wurde auch von der Polizei von der Corona-Demo ferngehalten. Aber offensichtlich wollte das keiner, und damit macht man sich gemein, Mittel die ach so bösen Einklassifizierungeen zu vermeiden gibt es. Und wenn ein Organisator beim Reichstags"Sturm" dabei gewesen sein soll - dann haben wohl die 20% das Sagen...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2020, 16:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sorry in alle Richtungen für meine verspätete Reaktion, wurde ich doch mittlerweile auch direkt angesprochen, ein Statement abzugeben, was ich gerne tue! Ich war bis gestern in Hamburg und auf der Heimreise, hatte gestern Abend den Eindruck, wir würden die "Kurve kriegen". Einmal wieder zu lange laufen lassen. :oops:
In dieser Fehleinschätzung habe ich mich heute um anderen Kram gekümmert und habe die Explosivität dieses Themas unterschätzt.

Hier mein Statement, wer danach noch aus dem Forum gelöscht werden möchte, möge mich gerne noch einmal persönlich per PN anschreiben.

Nachdem ich mir mehrere Bilderreihen und Berichte außerhalb des Forums zu der Großdemo in Berlin angesehen habe, kann ich mir nur die Frage stellen, was jemand damit bezweckt, die ganzen Reichsflaggen und Nazisymbole, die dort geschwenkt wurden, auszublenden, die aufgeheizte aggressive rechte Stimmungsmache durch bunte Regenbogenbildchen und süffisante, kokette textliche Kommentare zu verharmlosen!
Dies neben der Tatsache, dass diese Demos maßgeblich nicht von Quer- sondern von extremen Rechtsdenkern und verantwortungslosen Coronaleugnern organisiert werden, lässt mich vermuten, dass der Thread sehr provokativ "contra Lügenpresse" und, wie Jörn bereits schrieb, tendenziös geschrieben und bebildert wurde.

Lassen wir es einfach mal als völlig unprofessionelles Hobby-Geknipse und -Geschreibsel durchgehen.
Trotzdem mache ich hier vom Hausrecht Gebrauch, habe diesen unsäglichen Schwachsinn in der Versenkung verschwinden lassen und werde diesen Thread auch schließen.
Einen schönen Abend noch zusammen! :hat:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

FA43: Kann einem so ein Bokeh mit JEDER Linse passieren?
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 52
München "Englischer Garten an einem Wintertag"
Forum: Menschen
Autor: DetLight
Antworten: 4
An einem Karfreitag (Hochkontrast)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Ist es gestattet auf einem Friedhof zu fotografieren?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Andy
Antworten: 24
Baum auf einem Berg ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz