Aktuelle Zeit: Mi 5. Aug 2020, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pokémon Go
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 10:04
Beiträge: 2731
Wohnort: Dortmund
Hi,

heute beim Ausflug mit den Kindern (und Cam) eine Familie / Personengruppe von mehr als sieben Personen auf einem großen Spielplatz gesehen, die alle - Eltern sowie Kinder - mit gesenktem Haupt Pokemons jagten und später den Platz verließen. Das war ca. 15-16 Uhr. Gerade eben sehe ich die Gruppe erneut in einem ganz anderen Stadtteil - wohl immer noch / schon wieder beim Jagen... Kopfschüttel...

Viele Grüße

Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Go
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 21:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 20929
Wohnort: Alpen(NRW)
Eine neue, konsequente Ausprägung von Generation Head Down.

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Go
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2725
Wohnort: Bremen
pixiac hat geschrieben:
Eine neue, konsequente Ausprägung von Generation Head Down.


Smombies (SMartphonezOMBIES)nennt man die!

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Go
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 22:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 10446
Wobei Smart-phone schon ein gewaltiger Misnomer ist - zumindest was einen großen Teil der Nutzer angeht...

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Go
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 9011
Wohnort: Laatzen
Mir sind letztes Wochenende zwei von denen fast vor's Auto gerannt - man oh man :klatsch:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Go
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 1993
Nun kommt schon. Seid ein wenig toleranter. Es gibt auch so eine Spezies, die rennt mit (meist schwarzen) Metallboxen vor den Augen herum, obwohl man die Geräte auch gesittet mit Ab- und Anstand bedienen könnte (weil sie meist ja auch ein Display besitzen). Individuen dieser Spezies zielen dann auf Architektur, Landschaft, Flora, Fauna und sogar Menschen und stolpern dabei über Sachen, die sich direkt vor ihren Füßen befinden ... :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Go
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2725
Wohnort: Bremen
Früher haben ja Füßgänger über Radfahrer geschimpft, oft auch zu Recht, heute laufen Fußgänger blind auf den Radwegen.

Und der Grund warum Jugendliche heute weniger rauchen ist auch klar, sie haben schlicht keine Hand mehr frei; mit der einen Hand am Fahrradlenker, in der anderen Hand das Smartphone. Hat also was gutes, statt langsam und qualvoll an Lungenkrebs sterben sie nun schnell durch gegen LKWs klatschen ;)

Aber mal im ernst, mir kommen tatsächlich viele Jugendliche morgens auf dem Rad so entgegen, praktisch völlig blind.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Go
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 13:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Willkommen in unserer intoleranten Gesellschaft!

Mal ehrlich, was ist dabei wenn eine Gruppe von Menschen unterschiedlichen Alters virtuelle Monster jagd?

Ich spiele gerne gute Computerspiele wenn ich die Zeit dazu habe, Pokemon Go hat allerdings noch nicht den Weg auf mein Handy gefunden! Die Idee hinter diesem Spiel finde ich genial! Die Spieler müssen sich bewegen um an weiter Pokemon zu kommen! Zum einen können sie so auch soziale Kontakte knüpfen, zum andren kommen sie so an verschiedene zum teil sehr interessante Orte!

Ziemlich widerwärtig finde ich andere Menschen zu beurteilen ob sie "Smart" sind oder nicht! Ich frage mich was für Kriterien der Ersteller dieser Zeilen diesbezüglich hat!

Leben und leben lassen, diesen Satz sollte sich so mancher des öfteren vor Augen führen!

Das Phänomen "Head Down" gab es schon lange vor Pokemon Go. In Augsburg gibt es deswegen an zwei Tramhaltestellen Bodenampeln weil es dort regelmäßig teilweise tödliche Unfälle gab! Diese Ampeln sorgten Bundesweit und darüber hinaus für großes Interesse, da es eben ein "Problem" unserer heutigen Zeit ist! Und liebe Autofahrerkollegen - Vielleicht lohnt es sich ja auch mal etwas voraussschauender zu fahren und nicht immer auf das eigene Recht zu bestehen, so kann man manchen Unfall auch mit "Smartphone-Passanten" vermeiden ;)

Gruß
Alex

Ps.: Achja, die Zeiten von Zinnsoldaten und Holzeisenbahnen sind vorbei...! :ugly:

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Go
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 23:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16641
Wohnort: Bremen
n8igall hat geschrieben:
Nun kommt schon. Seid ein wenig toleranter. Es gibt auch so eine Spezies, die rennt mit (meist schwarzen) Metallboxen vor den Augen herum, obwohl man die Geräte auch gesittet mit Ab- und Anstand bedienen könnte (weil sie meist ja auch ein Display besitzen). Individuen dieser Spezies zielen dann auf Architektur, Landschaft, Flora, Fauna und sogar Menschen und stolpern dabei über Sachen, die sich direkt vor ihren Füßen befinden ... :d&w:

Da hast du nicht ganz unrecht:

Diese von dir beschriebene Spezies kenne ich nur zu gut. Die betrachten ihre Umgebung nur noch mit einer Art rechteckigem 3:2-Blick, immer auf der Jagd nach dem Super-Schuss.

Immerhin hat Pokemon Go auch den Vorteil, dass man sich bewegen muss, also die jüngere Generation nicht nur zu Hause vor dem PC sitzen kann, sondern sich draußen bewegen muss. Und immerhin muss man, um ein 10km Ei zu bebrüten, 10 km zu Fuß gehen! :mrgreen: xd

Dieses Spiel spricht voll und ganz den Jäger- und Sammler-Instinkt an, der in den Menschen steckt.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Go
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2016, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:01
Beiträge: 2725
Wohnort: Bremen
Fischer hat geschrieben:
Mal ehrlich, was ist dabei wenn eine Gruppe von Menschen unterschiedlichen Alters virtuelle Monster jagd?


Ohne jetzt für andere sprechen zu können, aber nimm das doch nicht zu ernst. Der ein oder anderen hier hat sich lustig gemacht, aber wirklich böse war das zumindest von mir nicht gemein. Ab und zu diese Monster jagen, ist doch OK.

Nur wenn man sich so umschaut, bereits vor diesen Pokemonkarms, da sitzen drei vier Freunde zusammen, alle starren und wischen mit geneigtem Kopf auf ihren Smartphones herum, überall in der Stadt, in der Disko, auf Konzerten und im Fußballstadion. Das ist keine gute Entwicklung.


Nur Handy auf dem Fahrrad, das find ich wirklich nicht gut.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz