Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Go
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 18:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
In Düsseldorf sperren sie jetzt eine Brücke auf der Kö für Autos, weil es durch die vielen Pokemoner zu gefährlich wird...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Go
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 18:17 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ja, das ist gut. Hätte schon gedacht, die sperren die Monster aus ..

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Go
BeitragVerfasst: Mi 27. Jul 2016, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Habe es mir heute auch mal installiert! Die Neugierde war einfach zu groß! :ugly: :lol:
Bin ein bissle Enttäuscht, denn es steckt mehr Potenzial dahinter. In der Gameboyversion musste man erst gegen die Pokemon kämpfen bevor man sie einfangen konnte. Bei PokemonGo kann man sie einfach so einsammeln....!Wobei...ich bin heute einem Pikachu begegnet, dass ließ sich nicht fangen, weiß der Teufel warum. :fies:

Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Go
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Bei der Registrierung für PokemonGo gibt man ja sein Einverständnis, dass die persönliche Daten an Versicherungsunternehmen, Marketingunternehmen, Schufa und Krankenkassen weiter gegeben werden, aber an welche Firmen genau, bleibt ein Geheimnis! Die EU will nun, dass ab 2018 Google und AppAnbieter genau sagt, an wen die Daten verkauft werden, die man über sein Android Telefon automatisch preis gibt. Geplant ist also, dass in denAGB von PokemonGo oder WhatsApp die konkrete Schufa und Krankenkasse steht. Ob es soweit kommt, bleibt abzuwarten, und selbst wenn, es wird den Meisten weiter egal sein.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Go
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Feb 2015, 08:50
Beiträge: 96
Hoffentlich kein Repost, habe nicht den ganzen Fred gelesen...

"Die Kombination aus Pokemon Go und Elektroautos wird dieser Generation zum Verhängnis werden"
Zitat irgendwo ausm Netz

_________________
Lg, Andreas :wink:

PS: Bin i eppa da anzige Kärntna då im Forum?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Go
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
He-Man hat geschrieben:
Die EU will nun, dass ab 2018 Google und AppAnbieter genau sagt, an wen die Daten verkauft werden, die man über sein Android Telefon automatisch preis gibt. Geplant ist also, dass in denAGB von PokemonGo oder WhatsApp die konkrete Schufa und Krankenkasse steht. Ob es soweit kommt, bleibt abzuwarten, und selbst wenn, es wird den Meisten weiter egal sein.


Das ist aber den Sesselpupsern von der EU aber eine glorreiche Idee gekommen! :ugly:
Ändern wird sich gar nichts, möchte ich App XY installieren, muss ich den AGB'S wohl oder übel zustimmen!

Science-Fiction wird Wirklichkeit, in 20 bis 30 Jahren sind wir ohnehin komplett gläsern, wenn das so weiter geht!


Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Go
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
@Fischer: Ich denke auch nicht, das sich was ändert. Ein deutsches Gericht hat die AGB von WhatsApp für ungültig erklärt. Nur WhatsApp denkt im Traum nicht daran, die AGB dem Deutschen Gesetz anzupassen, und so verkaufen die weiter unsere Daten an Versicherungen, aber wir können nicht prüfen, ob beispielsweise auch die AOK dabei ist. Das gleiche gilt für PokemonGo.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pokémon Go
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 07:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5867
Das ist einer der Gründe, warum ich diesen 'Anwendungen' so kritisch gegenüber stehe - und deshalb auch schon dem Einen oder Anderen auf den Schlips getreten habe. Es sind nichts Anderes als Köder...und wie beim richtigen Köder macht es dem Fisch Spaß anzubeißen...
Ich sehe aber auch nicht, dass sich das noch ändern wird. Je jünger, desto unkritischer sind die Anwender. Und die schöne neue Smartphone-Welt, in der selbst der größte Langweiler im RL hunderte von 'Freunden' hat, ist doch vielfach schon zur Ersatzdroge geworden...
Nun ja, die Prioritäten werden immer wieder neu festgelegt....

VLG
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz