Aktuelle Zeit: Di 29. Sep 2020, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 23:57
Beiträge: 300
Wohnort: Wo die Weser einen Bogen macht
Hallo zusammen,

wer von euch FF Body Besitzern im näheren Umkreis

Bild

hat denn mal ganz dringend Lust meine Bekanntschaft am morgigen Sonntag zu machen und mir nebenbei mal seine Digitale Kleinbildspiegelreflexkamera zu zeigen, vielleicht bei einem ausgedehnten Spaziergang.

Ich habe ernsthaftes Interesse an einer K1 II und war vorhin voller Vorfreude beim Fotofachhändler meines Vertrauens in Hannover, welcher lt. Online Anzeige und telefonischer Anfrage, (Ok, die hatte ich Anfang der Woche gestellt, wer kann den ahnen, dass rund um Hannover noch jemand eine K1 kauft, nachdem der Preis wieder erhöht wurde :no: ) ein solches Gerät vorrätig haben sollte. Hatten Sie nicht, gestern verkauft, sagten sie, beschaffen mir aber eine für nächsten Samstag zur Ansicht. :)

Weil das ja alles ganz gut und schön ist, wenn ich dann mit der K1 eine Zeitlang vor dem Laden auf und ab laufen kann und eine Handvoll diverser Objektive testen kann, sowohl meine eigenen als auch natürlich direkt noch dazu kaufbare aber auf der anderen Seite der Preis des Gerätes eine ganz schön große Nummer ist, gilt es natürlich andere Alternativen, die ich heute bereits getestet habe, abzuwägen. Leider Gottes muss ich sagen, das was Fujis X-H1 da so auf die Speicherkarte zaubert, ist sehr schön anzusehen, gut anzufassen und auch handhabungstechnisch ziemlich gut. Darum geht es hier aber nicht. Sondern um die Tatsache, dass mir das zuwenig Zeit ist für eine kurzfristige Entscheidung in dem Preisbereich. Und was diverse Einstellungen an der Kamera angeht, werde ich vermutlich grundlegend mehr Ahnung von Pentax haben als die Verkäufer dort vor Ort, ihr als Besitzer und Benutzer aber noch deutlich mehr.

Also wer will noch mal wer hat noch nicht? Grobe Entfernung so ziemlich alles was auf dem Kartenausschnitt zu sehen ist, evtl. auch weiter. Alternativ ist natürlich auch der Kaiser in Porta immer einen Besuch wert :mrgreen:

Gruß
Bastian

_________________
Gruß
Bastian

Knipsbilder bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 20:10 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 20:42
Beiträge: 433
Mein Tipp: Miete Dir eine bei AC-Foto.
Bei geschickter Auswahl des Mietzeitraumes kannst Du für eine Tagesmiete mehr als einen Tag mit der Kamera fotografieren.

Der Mietpreis beinhaltet einen Preisnachlass, wenn Du dort später einkaufst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 23:57
Beiträge: 300
Wohnort: Wo die Weser einen Bogen macht
Wenn ich länger darüber nachdenke ist das nicht die allerschlechteste Idee, die aber mehr Aufwand bedeutet als ein "paar" Kilometer zu fahren.
Bevorzugen würde ich aber den direkten persönlichen Kontakt mit einem anderen Pentaxianer.

_________________
Gruß
Bastian

Knipsbilder bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Jul 2016, 13:32
Beiträge: 1
"dringend Lust"
Keine Lust. Kein Verlangen.

_________________
______________________________
Servus, Holger

….★ª"˜(¯`*•.♫♪♪♫.•*´¯)
Bitte prüfen, ob dieser Beitrag wirklich gelesen werden muss!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 5535
@wrdlbrmpfd

Willkommen im Forum. :cap: :cap: :cap:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 652
Wohnort: Bonn
wrdlbrmpfd hat geschrieben:
"dringend Lust"
Keine Lust. Kein Verlangen.


Respekt! Für solch einen wirklich weiterhelfenden ersten Post hat man hier vor 3,5 Jahren 'nen Fakeaccount angelegt? :klatsch:

_________________
open mind for a different view and nothing else matters!
Tri harder! Pain leaves pride remains!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 20:59 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 16:10
Beiträge: 211
Wohnort: Region Hannover - Uetze
Tja, leider bin ich auf dem Kartenausschnitt knapp nicht mehr drauf.
Alternativ wäre ich am Montag in Neustadt am Rübenberge. Bei Interesse gerne PN!

_________________
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

LG Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 21:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 16878
Wohnort: Bremen
Chefk0ch hat geschrieben:
Hallo zusammen,

wer von euch FF Body Besitzern im näheren Umkreis

hat denn mal ganz dringend Lust meine Bekanntschaft am morgigen Sonntag zu machen und mir nebenbei mal seine Digitale Kleinbildspiegelreflexkamera zu zeigen, vielleicht bei einem ausgedehnten Spaziergang.

Moin!

Also wenn dir Verden nicht zu weit ist, könnten wir uns dort treffen. Dann bitte schick mir eine PN!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Dez 2019, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 23:57
Beiträge: 300
Wohnort: Wo die Weser einen Bogen macht
wrdlbrmpfd hat geschrieben:
"dringend Lust"
Keine Lust. Kein Verlangen.


Ach komm schon Holger, ich bring auch Kaffee und Kekse mit :cheers: :clap: Das wird lustig. :hurra:

MarkusF hat geschrieben:
(...)

Hannes21 hat geschrieben:
(...)


PN kommt, Ihr seid aber beide echt an der harten Schmerzgrenze der Entfernung. :yessad:

_________________
Gruß
Bastian

Knipsbilder bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 14:33
Beiträge: 2177
Schade, vor 2 Wochen hätten wir uns in 32479 treffen können... Jetzt ginge nur noch 72108...

Chefk0ch hat geschrieben:
Alternativ ist natürlich auch der Kaiser in Porta immer einen Besuch wert

Der Ausblick ist einen Besuch wert. :hurra: Oder vielleicht auch der Kuchen zum Kaffee. :kaffee: Der Kaiser eher nicht... :nono:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

2 Objektive gesucht: Texturen sowie Personen
Forum: Objektive
Autor: Kallisto
Antworten: 24
Immerdrauf für Reportage gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Max Maier
Antworten: 24
Gute und (relativ) günstige PC-Lautsprecher gesucht - Tipps?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 19
Gewindereduzier-Hülse gesucht
Forum: Zubehör
Autor: Waldhocker
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz