Aktuelle Zeit: Di 10. Dez 2019, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8178
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hallo zusammen, :wink:
es ist wieder soweit, die Adventszeit und somit die Vorweihnachtszeit hat begonnen. :ja:

Ich denke einige von Euch erinnern sich bestimmt noch an die schöne Adventszeitbildersammlungsaktion vom letzten Jahr bzw. von 2017, 2016 oder von 2015. :thumbup:

Da wir heute den 01. Dezember haben, bin ich erneut so frei und möchte diese schöne Aktion, auch in diesem Jahr wieder aufleben lassen. :thumbup:

Wie schon in den vergangenen Jahren, könnten wir auch dieses Jahr einen bebilderten Adventskalender-Thread starten. :ja:

Ich würde es toll finden, wenn sich auch dieses Jahr wieder viele von Euch daran beteiligen würden. :clap:

Da im wirklichen Leben ebenfalls einige Menschen mehrere Adventskalender haben und somit mehrere Türchen an einem Tag öffnen können, fände ich die Vorgaben, so wie wir sie letztes Jahr hatten, wieder sehr nützlich. :ja:

Denn dann ist es mehreren usern möglich, ein Bild am selben Tag einzustellen. :ja:

Die Vorgaben lauten wie folgt:

Ab dem 1. Dezember darf jeder user der möchte, jeden Tag, 1 Bild mit weihnachtlichem bzw. adventlichem Motiv einstellen, sofern in dem Bild die aktuelle "Türchennummer" vorhanden ist :ja: (also am 1. Dez. die "1" am 2. Dez. die "2" u.s.w. bis dann am Heiligabend die "24" mit auf den Bildern drauf ist) :ja:

Am 24. Dezember darf dann jeder user so viele adventliche/weihnachtliche Bilder einstellen wie er/sie möchte (sofern sie natürlich auch die Ziffer "24" beinhalten, das ist klar :thumbup: )

Beginn ist jeweils um 00:00 für den entsprechenden Tag und das Ende ist am selben Tag um 23:59 , also genug Zeit für alle. :ja:
So sollte es für jeden Mitspielwilligen xd möglich sein, ohne Stress und ohne Ausreden, ein Bild einzustellen. :ja: xd

Die Bilder müssen nicht aktuell sein :nono: , auch Festplattenfunde sind möglich :ja: , sofern sie wenigstens einen klitzekleinen Bezug auf das bevorstehende Fest bzw. die aktuelle Adventszeit haben und die Türchennummer vorhanden ist. xd

Aber bitte nicht die selben Bilder wie letztes Jahr nehmen, das wäre dann doch nicht so toll, es soll ja ein schöner, frischer, neuer Adventszeit-Bilder-Kalender werden und keine plumpe Kopie. xd

Bitte der Übersichtlichkeit halber, nicht in dem Bilder-Thread, in irgendeiner Art Kommentieren, sondern nur die reinen Bilder einstellen. :ja:
Plaudern und uns austauschen können wir hier, in diesem Thread. :thumbup:

Aber bitte keine Wertungen in Richtungen "zu hell", "zu dunkel", "hätte ich so oder so gemacht" oder ähnliches abgeben :nono: , es geht rein um weihnachtliche Motive und den Spaß an der Sache :ja:

Es soll keinen Wettstreit irgendwelcher Art darstellen. :nono:

Jeder kann zeigen wie und was er/sie möchte, alles ist erlaubt :ja: , sofern der vorweihnachtliche Bezug minimal gegeben ist :ja: :thumbup: ....und die Türchennummer mit auftaucht. 8-)

Ebenfalls bitte keine Exif unter den Bildern anzeigen lassen :nono: , das stört nur und die brauchen wir eh nicht, es ist völlig egal ob das Bild nun ISO 100 oder ISO 100.000 hat. :rofl:
Und wenn Ihr beim Einstellen der Bilder noch den Haken bei der Signatur raus nehmen könntet, wäre es perfekt :thumbup: ...nur schöne, stimmungsvolle Bilder, kein störender Text. :ja:


Der Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread ist hier eröffnet:






Viele vorweihnachtliche Grüße und ich freue mich auf viele schöne Bilder :cap:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 04:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16961
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Hallo und einen schönen . Advent Matthias.. :ja:
Danke für deine Mühe diesen 2019er Kalender erneut zu moderieren :ja: :2thumbs:

NG :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 554
Wohnort: NRW-MG
Von mir auch einen schönen 1. Advent an alle.
Danke an Matthias ! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8178
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
ich wünsche einen schönen 1. Advent zurück :thumbup:
Immerhin wurde es geschafft, genau ein Bild ohne Text, welcher Art auch immer, einzustellen :thumbup: ....aber leider nicht von Euch beiden :nono: 8-)
Meint Ihr zwei, ihr schafft es noch, die Signatur aus Euren Beiträgen raus zu bekommen...und die 3 Punkte? Das wäre ganz schön :thumbup:

Ansonsten natürlich noch ein herzliches Willkommen im diesjährigen Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2019
Susann, ErnstK, ggh :wink:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16961
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... das gibt es doch nicht.... :shock: :motz:
Sorry Matthias- hab da extra drauf geachtet und habe meine Signatur weil ich nicht mehr genau wusste wie es geht komplett gelöscht und das Bild OHNE eingestellt :ja:
Leider nicht kontrolliert wie es aussieht.... eben durch dich erinnert sehe ich das es nicht funktioniert hat- grummel grummel...
Erledige ich gleich :ja:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 554
Wohnort: NRW-MG
Sorry Matthias .. ist mir wie Ernst gegangen habs nicht kontroliert. Ist geändert.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16961
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
ggh hat geschrieben:
Sorry Matthias .. ist mir wie Ernst gegangen habs nicht kontroliert. .
... hach bin ich froh dass ich es nicht alleine war :mrgreen: :lol: 8-) :wink:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8178
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Alles ist gut Jungs :thumbup: *wow* ich bin beeindruckt, vielen Dank für Eure schnelle Reaktion und Änderung :2thumbs: ...und hey, das war in keinster Weise böse gemeint oder so :nono: aber komplett ohne alles, nur die Bilder, sieht´s doch einfach am schönsten aus, oder? :2thumbs: Es soll halt eine Art weihnachtliches Bilderbuch sein, nur schauen, nix lesen. xd

(Um die Signatur zu deaktivieren, braucht man sie nicht im persönlichen Bereich anfassen, ändern, löschen :nono: , sondern lediglich beim Erstellen des Beitrages unten den Haken bei "Signatur anhängen (die Signatur kann im persönlichen Bereich geändert werden)" raus nehmen, dann wird sie nicht gepostet. Beim nächsten Beitrag kann man einfach den Haken wieder setzten und die irgendwann einmal erstellte Signatur wird wieder wie gewohnt angezeigt :ja: )


Herzlich willkommen tiptax, g.a.p und angus, schön das Ihr dabei seit und Euch hier beteiligt :2thumbs:

PS: angus, wäre es möglich das Du noch Deine Sig. entfernst, vielen, lieben Dank. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 15:27 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 352
Da ist ja schon schön was zusammen gekommen. Was Schönes halt!

Danke Matthias für diese gute Idee und allen einen wunderbaren 1. Advent.
Jetzt wird's Zeit, die Kerze anzuzünden, es wird scho glei dumpa ... ;)

_________________
Liebe Grüße,
Susann


Zuletzt geändert von Susann am So 1. Dez 2019, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Dez 2019, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8178
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hallo Susann,

freut mich wenn es Dir gefällt :ja: wünsche ebenso einen schönen ersten Advent :thumbup: und ja, für den 1. Tag ist das schon eine sehr hohe Beteiligung, super klasse :thumbup: ich hoffe das bleibt in den nächsten 3,5 Wochen auch so. :2thumbs:
Aber meine Idee war es nicht, ich bin nur seit ein paar Jahren der Organisator :ja: ...oder auf neudeutsch, der Pentaxians-Forums-Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread-Manager :mrgreen:

...und immer schön dran bleiben 8-) , dieser Kalender verkraftet viiiiele schöne Bilder :ja:


Btw. ich weiß zwar nicht welche Sprache Du da sprichst, aber womöglich ist es bei Dir schon dunkel geworden. :lol: 8-)


Hallo pille_ffm, pepe_78 und LeoLeo, auch Euch ein frohes: Schön das Ihr dabei seit. :wink:


*pst* Leo, ist es möglich das Du Deine Sig noch entfernst?

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT 2019] Jahrestreffen Darmstadt: Bilder Bahnmuseum
Forum: Offene Galerie
Autor: _Sharky_
Antworten: 0
Dokomi 2019 (1-15)
Forum: Menschen
Autor: beholder3
Antworten: 13
Ein *Dampf-Diesel-E-Lok* Thread
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: ErnstK
Antworten: 677
Pentax K 70 II in 2019 !?
Forum: Small Talk
Autor: Carl Bremme
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz