Aktuelle Zeit: Fr 6. Dez 2019, 01:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8141
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hallo zusammen,
ich denke einige von Euch erinnern sich bestimmt noch an Ernst seine schöne Adventszeitbilderaktion vom letzten bzw. vorletzten Jahr. :thumbup:
Da jedoch Ernst bislang, für dieses Jahr diese Aktion, noch nicht gestartet hat und ich nicht weiß ob dies noch geschehen wird (immerhin ist jetzt schon der 01. Dezember :shock: ), bin ich einfach mal so frei und möchte diese tolle Aktion auch in diesem Jahr wieder aufleben lassen. :thumbup:

Wie schon im letzten und vorletzten Jahr könnten wir auch dieses Jahr einen bebilderten Adventskalender-Thread starten, ich zumindest fände es sehr schön, wenn sich viele daran beteiligen würden, wer ist mit dabei? :clap:

Da auch im wirklichen Leben einige Menschen mehrere Adventskalender haben und somit mehrere Türchen an einem Tag öffnen können, habe ich die Vorgaben ein wenig geändert, somit ist es dann mehreren usern möglich, ein Bild am selben Tag einzustellen. :ja:

Die Vorgaben lauten wie folgt:

Jeden Tag darf jeder user der möchte, 1 Bild mit weihnachtlichem bzw. adventlichem Motiv einstellen, sofern in dem Bild die aktuelle "Türchennummer" vorhanden ist (also am 1. Dez. die "1" am 2. Dez. die "2" u.s.w. bis dann Heiligabend auf den Bildern die "24" mit drauf ist) :ja:
Am 24. darf dann jeder user so viele adventliche/weihnachtliche Bilder einstellen wie er/sie möchte (sofern sie natürlich auch die 24 beinhalten, das ist klar :thumbup: )

Beginn ist jeweils 00:00 für den jeweiligen Tag und endet am selben Tag um 23:59 , also genug Zeit für jeden. :ja:
So sollte es für jeden Mitspielwilligen möglich sein, ohne Stress und ohne Ausreden, ein Bild einzustellen. :ja: xd

Die Bilder müssen nicht aktuell sein :nono: , auch Festplattenfunde sind möglich, sofern sie wenigstens einen klitzekleinen Bezug auf das bevorstehende Fest bzw. die aktuelle Adventszeit haben. xd

Der Übersichtlichkeit wegen, bitte ich nicht in dem Bilder-Thread in irgendeiner Art zu kommentieren, sondern nur die reinen Bilder einzustellen.
Plaudern und sich austauschen können wir hier, in diesem Thread.

Aber bitte keine Wertungen in Richtungen "zu hell", "zu dunkel", "hätte ich so oder so gemacht" oder ähnliches :nono: , es geht rein um weihnachtliche Motive, Spaß an der Sache und es soll kein Wettstreit irgendwelcher Art darstellen :nono: , jeder kann zeigen wie und was er/sie möchte, alles ist erlaubt :ja: , sofern der vorweihnachtliche Bezug minimal gegeben ist. :ja: :thumbup:

Ebenfalls bitte keine Exif unter die Bilder :nono: , das stört nur und die brauchen wir eh nicht, es ist völlig egal ob das Bild ISO 100 oder ISO 100.000 hat. :rofl:
Und wenn Ihr beim Einstellen der Bilder noch den Haken bei der Signatur raus nehmen könntet, wäre es perfekt :thumbup: ...nur schöne, stimmungsvolle Bilder, kein störender Text. :ja:


Der Advents-Kalendertürchen Bilder-Thread ist hier eröffnet:




Viele Grüße und auf viele schöne Bilder :cap:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Mi 20. Dez 2017, 21:42, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 931
Wohnort: Bedburg-Hau
Hallo BluePentax,
prima, daß Du den Thread eröffnet hast. :ja:
Hat im letzten Jahr schon Spaß gemacht, war aber aufgrund der Vorgaben etwas stressig.
Mit der neuen Regelung läßt es sich viel entspannter angehen.

Und die Weihnachtsgummiente mit Rentierkragen, finde ich einen gelungenen Einstand.

_________________
Schöne Grüße vom Niederrhein :wink:
__________________________________________________________

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8141
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hey Toronto,
schön das Du wieder dabei bist und es nun endlich los geht :clap: , ich hoffe es wird nicht das letzte Bild von Dir gewesen sein. :thumbup:
Es war auch eine gute Idee von Dir, Deine Signatur wegzulassen, hab´s gleich mal unter den Vorgaben mit aufgenommen, so stört dann wirklich gar nix mehr und die stimmungsvolle Bilderidylle kann kommen. xd :ja:

Naja und wirklich stressig war es letztes Jahr nicht unbedingt, war halt ein etwas anderer Gedanke. :ja:
Aber ich dachte mir so können halt mehr Leutz was zeigen und auch die, die sonst einfach nur "zu spät" dran waren und dann irgendwann vlt. die Lust verloren haben/hätte bleiben dabei und zeigen auch das eine oder andere Türchen. :ja:
Soll halt für alle gleichermaßen entspannt sein. :thumbup: ...nicht nur für die Frühaufsteher bzw. Spätschlafengeher :nono: :mrgreen:

Btw. habe vorhin gesehen das wir noch so eine Ente in Weihnachtsoutfit haben...muss ich nur noch mal knipsen. :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:03
Beiträge: 931
Wohnort: Bedburg-Hau
BluePentax hat geschrieben:
Btw. habe vorhin gesehen das wir noch so eine Ente in Weihnachtsoutfit haben...muss ich nur noch mal knipsen. :mrgreen:

Nur kein Stress, dafür hast Du ja noch 23 Tage Zeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 18:15 
Das war doch lustig letztes Jahr, dass man immer um Punkt 0:00 Uhr einstellen musste, damit einem kein anderer zuvorkam. :mrgreen: :rofl:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8141
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
LX MX hat geschrieben:
Das war doch lustig letztes Jahr, dass man immer um Punkt 0:00 Uhr einstellen musste, damit einem kein anderer zuvorkam. :mrgreen: :rofl:

Das kannst Du ja auch immer noch machen :ja: ...nur eben alle anderen zu jeder beliebigen anderen Zeit eben auch. :rofl:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8141
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Moin,

es ist der 2.12 los geht´s ... :2thumbs:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8141
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
...sehr schön pepe_78, tolle Motiv :2thumbs:

...@all: Weiter get´s gerne noch mehr mit der 2 :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8141
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Yeah,
langsam nimmst Fahrt auf, danke Euch. :thumbup:
Willkommen im Club siseb :cheers:

Gestern gab´s 2 Einsen, heute 3 Zweien, obs wohl morgen 4 Dreien geben wird? 8-)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Dez 2017, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 8141
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Achtung, Achtung es ist der 03.12. xd

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] Jahrestreffen 16.-18.6.2017 Lübeck: Gruppen für den Sa.
Forum: Usertreffen
Autor: finlan
Antworten: 3
[Wettbewerb] 52 Fotos 2017
Forum: Wettbewerbe, Rätsel & Projekte
Autor: StaggerLee
Antworten: 2219
...noch etwas unbuntes.....2.11.2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz