Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Thema gesperrt

Wo soll das erste Treffen stattfinden?

Umfrage endete am So 30. Sep 2012, 18:44

B
4
9%
BA
19
41%
HH
21
46%
M
2
4%

Abstimmungen insgesamt : 46

Re: Plauderecke überregionales jährliches Pentaxians-Treffen

Sa 11. Aug 2012, 19:43

Achso, ich wäre natürlich auch bei einem Treffen dabei - egal ob Hamburg, Bamberg oder sonstwo in unseren schönen Landen!

Sa 11. Aug 2012, 20:29

Also Berlin ist schon gut, aber Bamberg würde ich denn doch bevorzugen. Ist ja fast so schön wie Marburg :thumbup:

Sa 11. Aug 2012, 20:31

Habe jetzt mal für Bamberg gestimmt. Abhängig davon, was Pentax HH antwortet, könnte sich daran noch was ändern.

Sa 11. Aug 2012, 21:45

LX MX hat geschrieben:...
Bayern scheidet sowieso aus, die gehören nächstes Jahr gar nicht mehr zu Deutschland. :mrgreen:
...

Na, hoffentlich - dann führen wir den Kreuzer wieder ein und Brüssel kann uns samt Athen, Rom und Madrid mal am Abend begegnen... :dasisses:

Bamberg wäre meine erste Wahl, Hamburg zumindest vorstellbar.
Ihr könnt mich mal unverbindlich auf die Liste setzen.

Zum Thema Forentreffen, das machen wir im Paralleluniversum auch 1x jährlich, und sogar schon ziemlich lange.
Und auch mit wechselnder Örtlichkeit, da sind wir auch schon quer durch die Republik gekommen.

Hat sich eigentlich sehr bewährt... und ja, man wird es niemals allen Recht machen können.

Viele Grüße

Torsten

So 12. Aug 2012, 08:01

Alle Städte sind von mir aus so zwischen 400 und 500 km entfernt und das entspricht auch so ziemlich dem was ich bereit bin für ein Wochenende zu fahren.

Ich hab jetzt mal für Bamberg gestimmt, erstens weil es ein schönes Städtchen ist, in dem ich das letzte mal viel zu wenig Fotos gemacht hab und zweitens weil es am zentralsten liegt.

Mo 13. Aug 2012, 10:02

Hallo in die Runde,

so - ich habe Antwort bekommen von Pentax.
Am besten ich kopiere die beiden Mails einfach mal hier rein:

Meine Anfrage:
Hallo Jens,
ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, das ich Dir über diesen Weg mal eine Frage stelle:
Es gibt da ein Forum reiner Pentax-User (pentaxians.de) die ein Pentax-Jahrestreffen organisieren möchten.
Bei der üblichen Diskussion nach einem Treffpunkt kam dann irgendwann mal HH ins Gespräch und somit die Idee ob es wohl sowas wie "Werksbesichtigungen" bei Pentax HH geben könnte.
Deshalb die Frage an Dich: Gibt es solche Möglichkeiten in HH?
Ob nun Besichtigung oder Smalltalk-Runde mit Pentax-Leuten in HH - egal was.

Würde mich über eine Antwort freuen.

LG
Ralf

Anwort
Moin Ralf,

wir haben schon mal das DFN hier als Gäste gehabt prinzipiell ist gegen einen Besuch hier nichts ein zu wenden,
allerdings haben wir momentan mit der Vorbereitung der Photokina und der Organisation PENTAX/RICOH reichlich zu tun.
Ich kann deshalb nicht sagen wann wir für derartige Besuche wieder bereit sind.
An einem Treffen außerhalb des Hauses nehme ich gerne teil, wenn es terminlich passt.

Beste Grüße aus Hamburg.

Mo 13. Aug 2012, 11:57

Das hört sich doch schon mal klasse an. Evtl. hätten sie ja 2013 dann wieder mehr Zeit.
So wie ich das lese dachte der gute man an ein Treffen noch dieses Jahr 2012 :mrgreen:

Do 16. Aug 2012, 21:40

Also die Schweizer müssen auf jeden Fall kommen :ja:
Die bringen dann Bündnerfleisch mit, so hoffe ich doch.. :mrgreen:

Do 16. Aug 2012, 21:41

asratec hat geschrieben:Die bringen dann Bündnerfleisch mit, so hoffe ich doch.. :mrgreen:

Wenns was wird ist das auf jeden Fall versprochen. :ja:

VG Jürg

Do 16. Aug 2012, 21:42

Torsten hat geschrieben:Ihr könnt mich mal unverbindlich auf die Liste setzen.
Wird gemacht!
Hab ich jemanden vergessen?
Thema gesperrt

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz