Ich fände Berlin auch interessant.

Kennst Du evtl. da oder im Umfeld etwas wie ein Campingplatz mit Gästehaus? (Wäre halt ne schöne Kombination, damit man frei wählen kann.) Von uns kann ja auch überhaupt noch niemand den Zulauf abschätzen. Es können wie bei Franks Grillabend 7 Pentaxians, teils mit Anhang werden, es könnten aber auch schnell mal 20-30 oder mehr zusammenkommen.(Das wäre dann weltweit der erste Pentaxians-Flash-Mob!

)
An alle: Das ist nicht das "Go" für Berlin!
Speziell die Gegebenheiten für flexible Übernachtungsmöglichkeiten und die Erreichbarkeit für viele sollten den Ausschlag geben. Irgendwie sollte die Entscheidung so im September fallen. Wir können, sobald wir ein paar Vorschläge haben gerne eine Abstimmungsrunde machen.
Falls es Berlin werden sollte, sollte die Übernachtungsfrage kein Problem darstellen. Hier schlagen derart viele "Low-Budget-Touristen" auf, dass es dementsprechend hinreichend günstige Übernachtungsmöglichkeiten gibt. Ich gehe davon aus, dass ein durchschnittliches Hostel günstiger ist als ein Campingplatz. Genaues lässt sich bei Bedarf eruieren. Wenn ich die Schmerzgrenze für Übernachtungskosten und die voraussichtliche Anzahl der Übernachtungswilligen kenne, kann ich gerne bei einem (oder mehreren) in Frage kommenden Hotel(s) ein Kontingent aushandeln.