Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 20:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Regionaltreffen NRW
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 16:46 
Offline

Registriert: Do 9. Aug 2012, 08:41
Beiträge: 20
Hallo,

wird es in 2013 ein regionales NRW Treffen geben oder nicht, dass ist mir noch nicht ganz klar, wer kann mir dazu was konkretes sagen ?

Tschüss

Guenter_K30


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Regionaltreffen NRW
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Wir müssten einfach mal was ansetzen, dann wird es so ein Treffen geben.

Man kann im Endeffekt einfach mal eine Stadt in den Topf werfen und gucken ob was draus wird.
Mit dem DFN Rurtreffen gabs immer wechselnde Orte / Kneipen - so könnte man es ohne Probleme aufziehen.
Ggf. in Verbindung mit ner Fototour. Auch Münster gibt fotografisch einiges her, tagsüber sowieso und die beleuchtete Altstadt abends ist auch sehr reizvoll.
Insofern für alle die es interessiert ggf. ne kleine Fototour über den Mittag / Nachmittag in Münster (kann ja einen bestimmten Schwerpunkt haben - Architektur kenne ich zwar die bedeutenden Stellen, fotografiere das selber aber eher nicht, bei mir wäre es dann eher Streetfotografie oder Model- / Portraitfotografie) und abends dann ein Treffen in einer der zahlreichen Kneipen mit ordentlich Gequatsche zu allem möglichen. Schnell und unkompliziert machbar.

Konkret wäre dazu dann halt mein Vorschlag:

Eine größere Stadt (in diesem Fall Münster), kleine Fototour über den Nachmittag mit Schwerpunkt Menschenfotografie / Street und abends ein Kneipen- / Restauranttreffen.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Regionaltreffen NRW
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 19:38 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
kollege_tom hat geschrieben:
Konkret wäre dazu dann halt mein Vorschlag:

Eine größere Stadt (in diesem Fall Münster), kleine Fototour über den Nachmittag mit Schwerpunkt Menschenfotografie / Street und abends ein Kneipen- / Restauranttreffen.

Gruß,
Tom

Hallo Tom!

Ich finde deinen Vorschlag sehr gut, und auch gerne Münster!
Warum? Von Bremen/Hamburg und Umgebung in 2-3 Stunden gut mit dem Zug erreichbar, und dasselbe auch vom Raum Köln/Ruhrgebiet.

Ich war noch nie in meinem Leben in Münster, und wenn die "Tatorte" anschaue, dann reizt mich diese Stadt schon immer mehr!

Könnte man ja auch mal rel. spontan an einem Wochenende machen, da gibt es doch sicherlich auch einen netten Weihnachtsmarkt?
Der Bremen ist zwar kaum zu toppen, aber den kenne ich schon jahrelang auswendig. :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Regionaltreffen NRW
BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin,

Münster finde ich auch gut, das ist relativ gut erreichbar :wink:

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Regionaltreffen NRW
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Weihnachtsmarkt ist noch ein Stichwort.
Der ist in Münster ja relativ besonders, da er prinzipiell aus vielen (4 meine ich) kleinen über die Stadt verteilt besteht.
Ein "dezentraler" Weihnachtsmarkt sozusagen.

Ich checke die Termine gegen, vielleicht ist an den Wochenenden ja noch etwas anderes los was sich gut eignet und gleiche das mit meiner Planung ab. Dann werde ich hier einfach mal einen Termin als Vorschlag einstellen.
Alternativplanungen / Vorschlägen gegenüber bin ich selbstverständlich offen aber hat sich bis jetzt halt noch nichts ergeben.

Also grober Plan:
Treffen an einem Samstag (oder Freitag), idealerweise in Verbindung mit etwas "besonderem" wie dem Weihnachtsmarkt.
Da gibts dann ganz viele Möglichkeiten sich auch "fotografisch" auszutoben.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Regionaltreffen NRW
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 13:32 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
kollege_tom hat geschrieben:
Weihnachtsmarkt ist noch ein Stichwort.
...
Ich checke die Termine gegen, vielleicht ist an den Wochenenden ja noch etwas anderes los was sich gut eignet und gleiche das mit meiner Planung ab. Dann werde ich hier einfach mal einen Termin als Vorschlag einstellen. ...
Super! Find ich gut!
Samstag wäre besser, weil dann wäre man schon über Mittag oder früher Nachmittag da, da ist es noch hell. Freitag müsste man sich dann Urlaub nehmen oder später fahren, da ist dann nicht mehr so viel Zeit.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Regionaltreffen NRW
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Münster ist eine sehr gute Idee ! :thumbup:
Münster bietet neben dem Weihnachtsmarkt auch viele andere sehenswerte Motive !



Bild

Bild

Bild

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Regionaltreffen NRW
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 14:45 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Kaherdin hat geschrieben:
Münster ist eine sehr gute Idee ! :thumbup:
Münster bietet neben dem Weihnachtsmarkt auch viele andere sehenswerte Motive !

Du sollst doch nicht schon alles vorher verraten! Spielverderber! :mrgreen: :mrgreen: xd

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Regionaltreffen NRW
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 17:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Vor Weihnachten werde ich wohl leider so was großes nicht mehr hinkriegen, freue mich aber, wenn es bei Euch klappt! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Regionaltreffen NRW
BeitragVerfasst: Di 6. Nov 2012, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
So mal wieder hoch damit.
Weihnachtsmarkt ist von 26.11. - 23.12.2012.

Momentan läuft im Picasso Museum Münster nebenbei die Ausstellung .

Was gegebenenfalls ganz interessant ist:
Am 01. und 02. Dezember findet die statt.
Der 01. Dezember ist ein Samstag, wäre also eventuell sogar damit zu verbinden, ist aber natürlich kurzfristig - andererseits Eintritt frei.
Für Canon und Nikon gibts mal wieder kostenlosen Check- & Clean, Pentax bietet sowas ja nicht an :/

Termine im Dezember wären neben dem 01. dann halt noch der 07., der 15. und der 22.
Mir persönlich sind die Tage relativ gleich, habe noch keinen Arbeitsplan für den Dezember aber schon mal angemerkt, dass ich die Samstage gerne frei haben möchte.
Um eine vernünftige Kneipe / Restaurant kümmere ich mich noch, sammle momentan die Vorschläge meines Bekanntenkreises.

Programm (Vorschlag) wäre folgendes:
Für alle Interessierten ein Treffen ab ca 10 Uhr. Treffen auf der Fotofachmesse, ein wenig Herumstöbern usw.
Ab ca ~ 13/14 Uhr ein Rundgang durch Münster unter dem Thema Street, aufgelockert durch ein kleines "Sightseeing" Erlebnis der entsprechenden Punkte. Hiermit verbunden wäre ein Besuch der Weihnachtsmärkte (Münster hat 4 kleine, dezentrale Weihnachtsmärkte). Ab ca 17/18 Uhr würde sich das dann eben zur Nacht/Abendfotografie ändern. Münster hat eine wunderbar beleuchtete Altstadt und in Kombination mit dem Weihnachtsmarkt ideal.
Den Abend dann eben in einer Wirtschaft ausklingen lassen.
Sammeln wir erstmal:
01. Dezember. - Vorteil, dass man neben dem Picassomuseum und den üblichen Locations auch zur Fotofachmesse hin kann.

1. kollege_tom
2. kaherdin
3. Hannes (muss noch Erlaubnis beantragen :P)

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Zuletzt geändert von kollege_tom am Di 6. Nov 2012, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1. Pentax-Pentaxians Webinar [Plauderecke/Vorschläge]
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 35
Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2019
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 174
Plauderecke zu der `Pentaxians`Aufkleber Sammelbestellung
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 36
Pentaxians UT 2016: 3) Findungs- und Plauderecke
Forum: Usertreffen
Autor: mika-p
Antworten: 63

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz