Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Regionaltreffen NRW
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2012, 15:55 
Offline

Registriert: Do 9. Aug 2012, 08:41
Beiträge: 20
44534 Lünen, 25082012

Hallo Pixiac,

ich bin noch neu hier und würde mich und meine Frau gerne zum geplanten Regionaltreffen NRW 2013 hiermit anmelden, für mich wäre Hamm Maximilian Park optimal, auch Düsseldorf Japan Feuerwerk wäre keine schlechte Option, aber dazu fehlt mir bisher das richtige Teleobjektiv ( 50-200 WR Pentax vorhanden).

Kurze Nachricht ob ich in der Liste aufgenommen wäre schön, Danke.

mit freundlichem Gruß

Guenter_K30


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Regionaltreffen NRW
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2012, 17:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Günter,

auf der Liste bist Du schon mal. ')
Ich hatte schon in einem anderen Beitrag von Dir gelesen, dass Du Dich gerne auch mla richtig mit Pentaxians treffen würdest.
Das Thema ist leider wieder eingeschlafen. :yessad: Wir konnten uns nicht recht einigen.
Meine Idee ist jetzt eher, mal so was halbspontanes, kurzfristiges zu machen. Nicht das "ultimative" Großtreffen, eher so unterschiedliche Themen.

Einmal zusammen zur Nachtfotografie losziehen (wenn die Tage wieder kürzer werden und die Uhren umgestellt sind), mal wieder gemeinsam in einen Wildpark fahren. Mal gezielt Industrieromantik, wie Landschaftspark Duisburg usw.. Evtl. auch mal gemeinsam auf einer größeren Skaterbahn zum entfesselten Blitzen treffen usw..
Oder auch einfach nur mal zum quatschen treffen und mal gucken, was der andere so für Linsen hat. :)
Nur aufrappeln müssen wir uns endlich mal! :cap:

Leider sind bei mir die Wochenenden bis in den Oktober rein komplett dicht, wenn, dann könnte man das eine oder andere einfach mal nachmittags nach der Arbeit organisieren.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Regionaltreffen NRW
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2012, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund
Grundsätzlich wäre auch ich für gelegentliche Treffen unter Gleichgesinnten, aber auch bei mir spielt die Zeit da einen nicht unerheblichen Faktor.
Für Nachtaufnahmen wird es mir momentan noch zu spät Dunkel, da ich schon mitten in der Nacht meinem nicht so sehr geliebtem "Hobby" nachgehen muss. So bliebe eigentlich immer nur der Samstag und die sind meistens schon alle verplant.
Unter der Woche wären Treffen am Nachmittag bis hin zum frühen Abend möglich, aber immer schwer voraus zu planen. Solche Touren/Treffen könnte ich hin und wieder mal sehr kurzfristig einstellen, so in etwa: morgens geplant - nachmittags ausgeführt. Oder an einem Tag geplant und am nächsten Tag ausführen. Wenn so etwas für den ein oder anderen auch mal interessant sein könnte, würde ich ab und an mal was einstellen.
Da es hier ja leider keinen Terminplaner gibt, oder irre ich da!? Kann der Kalender dafür genutzt werden? Ansonsten gäbe es eine sehr komfortable Möglichkeit über Online-Terminplaner, wie z.B. Damit könnte man solche Treffen organisieren und Einladungen verschicken.

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Regionaltreffen NRW
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 07:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Ja, bei mir ist es auch so ähnlich. :yessad:
Möglichkeiten gibt es viele, oft kriegt man die Leute bei zu kurzfristiger Terminsetzung schlecht an den Start.
Das mit der Nachtfotografie sehe ich genau so, da müssten wir mindestens noch die Zeitumstellung abwarten, bzw. eher Richtung November.

Eine Sache habe ich mir auch noch vorgenommen: Die Plästerlegge, NRW's einzigen Wasserfall.
Aber da möchte ich, dass es schön plästert, damit die Steine schön glänzen und die Farben kräftiger sind.

Also, jede Idee, spontan, halbspontan, längerfristig ist gerne gesehen! Wenn ich mir unsere Userkarte anschaue, sollten doch öfter mal 2-3 Leutchen zusammen losziehen können, oder? ')

Zur Terminplanung: Da bin ich auch für externe Tools. Ich benutze eigentlich immer , aber das ist egal, sieht genau so aus wie Deins Jürgen! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Regionaltreffen NRW
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 09:19 
Offline

Registriert: Di 21. Aug 2012, 12:32
Beiträge: 126
Wohnort: NRW
Hallo Zusammen,

bin gerne dabei...leider zu 50% als Aussendienstler unterwegs...so kann es nur spontan bei eine Terminzusage oder Terminabsage erfolgen.
Wenn es aber geht bin ich dabei.
KFZ-Kennzeichen ist MH.

_________________
Gruß,
Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Regionaltreffen NRW
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo.
Wie Frank es schon sagte, zu kurzfristig (morgens geplant - nachmittags ausgeführt) werden es viele Leute erst mitbekommen wenn das Treffen schon gelaufen ist.

Ihr müsst einfach einen Termin setzen, wer kann und will kommt, wer keine Lust hat oder auch keine Zeit der lässt es halt. Anders bekommt man auf Dauer keine Treffen zustande, es werden sonst nur Termine hin und her geschoben und dabei bleibt es dann auch.
Natürlich kann es auch passieren das an dem einen oder anderen Termin kein Mensch erscheint, damit muss man aber leben, kurzfristige Absagen oder gar keine Absagen und trotzdem erscheint kein Mensch sind heute leider auch an der Tagesordnung.

LG
det
PS: Unser kleines Treffen wurde heute um 2Uhr30 beendet, (ich bekomme die Augen noch gar nicht ganz auf, lag wohl am letzten Bier, das muss wohl schlecht gewesen sein :D ) wir hatten Glück mit dem Wetter und konnten bis in die Nacht hinein auf der Terrasse sitzen. Ich hatte zwei Termine zur Auswahl gestellt und der 25.08 ist es dann geworden. Zwei von insgesamt 8 Teilnehmern sind nicht gekommen, es war mit 6 Leuten ein sehr gemütliches und lustiges Treffen.
Wir haben uns entschlossen das nächste Treffen im Oktober zu machen, (wegen Urlaube fällt September aus) also genügend Zeit für eine Terminfindung.

Wir hätten ihn auch Raucherstammtisch NRW nennen können. 8-) ')
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Regionaltreffen NRW
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 11:43 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Pfuii....Schützenfestbier gabs, das erklärt deinen `Zustand` :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Regionaltreffen NRW
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 11:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
detknipser hat geschrieben:
...Wir hätten ihn auch Raucherstammtisch NRW nennen können. 8-) ')

Wie jetzt! War das kein Fototreff?

Und wo sind die "richtigen" Bilder? Oder habt ihr nur Zigarettenstummeln abgelichtet? :shock: :ugly:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Regionaltreffen NRW
BeitragVerfasst: So 26. Aug 2012, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hannes21 hat geschrieben:
Wie jetzt! War das kein Fototreff?

Und wo sind die "richtigen" Bilder? Oder habt ihr nur Zigarettenstummeln abgelichtet? :shock: :ugly:

Hallo.
Bilder haben wir wohl angesehen aber nicht gemacht, war auch ohne knipsen super gemütlich, außerdem fühlen sich einige Menschen eher belästig wenn es andauernd klickt.
Die Leute die sich getroffen haben waren zu 100% Naturfotografen, da sind Gruppenfotos von Menschen nicht so sehr gefragt. :no:

Onliner hat geschrieben:
Pfuii....Schützenfestbier gabs, das erklärt deinen `Zustand` :D

Das ist noch das einzige Bier von dem ich keinen Durchfall bekomme, spricht für mich eigentlich eher für den Genuss dieser Flüssigkeit. :cheers: :2thumbs:

LG
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Regionaltreffen NRW
BeitragVerfasst: Di 18. Sep 2012, 18:24 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
pixiac hat geschrieben:
Eine Sache habe ich mir auch noch vorgenommen: Die Plästerlegge, NRW's einzigen Wasserfall.
Aber da möchte ich, dass es schön plästert, damit die Steine schön glänzen und die Farben kräftiger sind.



Das möchtest du bei den Wegen dorthin nicht wirklich. Fahre dort lieber einen Tag nach dem großen Regen hin...ansonsten erlebst du das gleiche Fiasko wie ich...bei mir war es zu trocken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plauderecke Lens Club
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 52
Pentaxians Usertreffen 2014 Regensburg - Plauderecke
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 306
Plauderecke z. Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread 2021
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 95
Plauderecke "Pentax Strobisten"
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 7
Plauderecke überregionales jährliches Pentaxians-Treffen
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 161

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz