So 5. Aug 2012, 01:39
So, hier nochmal so wie ich es mir vorgestellt habe (etwas angepasst)
User 1 postet Foto 1.
User 2 schreibt pro und contra zu Foto 1 und gibt eine Bewertung von 1-10 ab. Danach postet User 2, Foto 2
User 3 schreibt pro und contra zu Foto 1 & 2 und gibt eine Bewertung von 1-10 ab. Danach postet User 3, Foto 3
User 4 schreibt pro und contra zu Foto 1 & 2 & 3 und gibt eine Bewertung von 1-10 ab. Danach postet User 4 Foto 4
User X schreibt pro und contra zu Foto 2 & 3 & 4 und gibt eine Bewertung von 1-10 ab. Danach postet User X, Foto X
Also schreibt jeder zu den 3 vorherigen Fotos Pro und Contra und gibt eine Bewertung zu diesen 3 Fotos ab. Auf der einen Seite erhält dann jeder 3 sichere Kommentare durch die Community und gleichzeitig ist gewährleistet, dass sich der Kommentarschreiber mit den Fotos befasst um tatsächlich ein paar Stichpunkte zu dem Foto zu schreiben. Nicht akzeptiert sollen Kommentare wie "cool" oder ähnliches.
Zusätzlich kann man durch die durchschnittliche Bewertung der Fotos am Monatsende ein kleines Ranking machen. Die besten Fotos jeden Monats könnten am Jahresende in einem Voting gegeneinander antreten. Das wäre aber eigentlich nur ein "Gimmick" und soll keinen Wettbewerbscharakter erhalten sodass auch "einfache Fotos" gepostet werden sollen zu denen man vielleicht mal eine Kritik hören möchte.
Ich hoffe ich konnte es nun etwas besser erklären. Ich denke probieren geht über studieren. Wenn kein Interesse bestehen sollte und der Thread einschläft, kann man ihn ja immer noch schließen