Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Ich würde mich freuen, wenn auch über die positiven Dinge berichtet wird, die uns gefallen.

Meine Motivation dazu ist relativ einfach. Zu 90% ist eine Pentax ein ausgereiftet Gerät was mit neuen Modellen verfeinert wird. Für Entwickler (wie ich auch so einer bin), ist es mitunter nicht ersichtlich wie vielfältig eine Pentax so gebraucht wird. Und gerade so kleine Features erfreuen einen doch ungemein. Ich mag da zB an Hannes sein Auto-Iso-Grüner-Knopf-ist-weg denken. Mit einem neuen Modell ist das Feature dann plötzlich nicht mehr findbar.

Persönlich finde ich eines der genialsten Features einer Pentax (neben Sensor-Bild-Qualität und Sucher) das Handling. Das Handling einer Kamera wird kaum je beschrieben oder diskutiert, weil es oft sehr individuell ist. Eine Pentax erlaubt diese Individualität. Den Beschrieb dieses individuellen Gebrauchs fände ich schön, für diesen Thread.

Also bitte nicht nur "was ich gerne hätte", sondern auch "was ich gerne habe".

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Jul 2021, 22:48 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Ich finde den gemeinsamen Gedankenaustausch toll!

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
ja ich finde es auch gut hoffe aber das nicht nur gemeckert wird :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 08:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Jeep hat geschrieben:
ja ich finde es auch gut hoffe aber das nicht nur gemeckert wird :2thumbs:
LG Gerd
Das hoffen wir auch Gerd und deshalb wird auch von Anfang an darauf hingewiesen, dass das Team im neuen Bereich etwas strenger durchgreift, wenn wir den Eindruck haben, dass Wolfgang als Blitzableiter benutzt wird.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Jul 2021, 14:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Leute, bitte den neuen Bereich jetzt nicht mit allen möglichen Themen zupflastern, wir sollten überlegen, wie wir uns am besten abstimmen können.
Jeder, der in dem Bereich ein Thema eröffnet, erwartet ja auch eine fundierte Antwort.

Bitte lest euch in der Forenübersicht auch den Begleittext zu dem Forenbereich durch. :yessad:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 11. Jul 2021, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Also ich finde eure Idee super und freue mich, wenn dieser Bereich mit Leben gefüllt wird. Gerade in der jetzigen schwierigen Zeit, finde ich es super, daß Ricoh den Kontakt zu ihren Kunden sucht und wir sozusagen als Community näher zusammen rücken.

Für Pentax eröffnet das die Möglichkeit, die Kunden besser zu verstehen und ihren Wünschen im Rahmen der Möglichkeiten entgegen zu kommen, und wir bekommen Informationen über unsere Lieblingsmarke direkt aus erster Hand.

Ich wünsche mir, daß das so funktioniert, wie ihr euch das vorstellt. Diese Entwicklung bestärkt mich weiter darin, daß ich mich damals für das richtige System entschieden habe. Erst das klare Bekenntnis zum optischen Sucher, dann die Optimierung dieses wichtigen Teil mit der K3iii und jetzt den direkten Kontakt desHerstellers zur großen Pentax Community (immerhin über 10000 Mitglieder, wenn auch viele davon passiv sind). Ich freue mich auf das, was da kommt.

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Jul 2021, 13:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Kleines Update: Ranitomeya hat eine Möglichkeit gefunden, dass nur noch Wolfgang Baus in dem neuen Forenbereich "Ricoh Imaging" Themen eröffnen kann.
Das widerspiegelt das Ziel der Kommunikation etwas besser.
Wolfgang kann damit besser steuern, über welche Themen wir sprechen, ohne von uns zu sehr als "Trichter" verwendet zu werden. :)
Und uns als Team erspart es die wiederholten "Ermahnungen". :thumbup:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein neuer aus dem Osnabrücker Land
Forum: Hallo Forum
Autor: Fox2206
Antworten: 24
Ricoh GRII
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: renatus
Antworten: 10
Neuer Film - neuer Versuch...
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz