Mi 4. Apr 2012, 08:10
pixiac hat geschrieben:Zwingend ist immer so ne Sache, die einer immensen Kontrolle, viel Arbeit und Zeit, Verärgerung einher geht.
Ich könnte aber gerne den Beitext der Rubrik so verfassen, dass die Leute dazu animiert werden.

Sehe ich auch so. Klar wären die EXIFs sehr gut und man sollte die Leute bitten, das auch so einzustellen. Aber ob Frank zu ner neuen Kontrollbehörde werden will...?
Und was, wenn sich jemand nicht dran hält? Punkte? Verwarnungen? Rauswurf??? Das kennen wir ja von wo anders her...

Ansonsten zitiere ich mich noch mal vom anderen Thread her:
Eventuell könnte man auch diskutieren, wenn so eine Ecke überhaupt für gut befunden wird, ob die Bilder dort immer als "Nicht-Thumbnail" eingebunden werden sollten, damit sie auch für Gäste sichtbar sind, also wenn das dem Forum hilft Zulauf zu finden (wenn's gewünscht ist), sprich, dass man wirklich "weltweit", unabhängig von den Deutschsprachfähgikeiten und der Bereitschaft sich bei Interesse für ne Linse extra hier anzumelden, die Beispielbilder hier sehen kann.
Alles was privat bleiben soll, dann eben als Thumbnail in den anderen Forenbereichen. Eventuell wär's noch sinnvoll, ne Größenvorgabe (also auch als Wunsch formuliert) anzugeben, 800x600 oder was eben sinnvoll erscheint vorzugeben beim Upload, damit die Bilder gleichermaßen aussagekräftig sind. Sollte ja kein Problem sein, das beim Upload anzuklicken.
Ich persönlich fände das gut, dann kann man (und ich :)) auch in anderen Foren auf die Beispielbilderecke hier verweisen.
Ich wünsche dem Forum seit jeher gutes Gelingen und auch Wachstum (wobei ich, das muss ich gestehen, mich immer frage, wie lange es dauern wird, bis die ersten "Fotomäuse" und "B.ies" hier für Unruhe sorgen... na, vielleicht schützt ja die Exklusivität der Marke bisschen davor... aber das ist ne andere Baustelle, die hoffentlich nie aufgemacht wird

).