Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 06:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Rubrikname
Umfrage endete am Do 5. Apr 2012, 10:21
Rubrik Lens Clubs, mit "Der xyz-Linsen Club"-Thread 56%  56%  [ 10 ]
Rubrik Lens Club, mit "Linsen - Name"-Thread 44%  44%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Lens Club
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 10:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Lens Clubs, oder Lens Club, habe aus dem Thread eine Umfrage gemacht, aber nur 1 Tag Zeit Beeilung ... 8-)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Lens Club
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
pixiac hat geschrieben:
Du müsstest mich mal in Fahrt erleben! :shock:



Du mich erst :fies:
;)

Hm, das mit den "Diskussionen nicht erwünscht" verstehe ich vom Grundsatz natürlich, weil dafür gibt's ne Galerie... aber... na ja, es ist halt die Frage, was auf Dauer schlimmer ist, permanente Zurechtweisungen und ein Unterdrücken von Rückfragen, Beglückwünschungen zum gelungenen Foto oder der tollen Linse oder ein einfaches Überscrollen der reinen Textbeiträge.

Wenn ich ehrlich bin, wäre ich eher für's letztere, also wer nicht lesen will soll scrollen. Einfach aus dem Grund, weil ich es im Nachbarforum teils schon als etwas unangenehm empfinde, wenn rigoros jeder Kommentar unterbunden wird.

Wie gesagt, grundsätzlich stelle ich mir eine Bildergalerie nur mit Beispielbildern und ohne "Unterbrechung" auch toll vor. Wenn ich Interessent für ne Linse wäre, wäre das toll. Aber wir haben es hier immer noch mit Menschen zu tun... dann lieber bisschen scrollen. Klar, der Hinweis, dass Bildbesprechungen doch bitte in der Galerie erfolgen sollten, wäre mir auch lieb. Aber wie gesagt, wäre schön, wenn man nicht gleich jeden Kommentar zu nem Bild "ahndet" oder löscht... ich glaube, bei pentaxforums.com wird's ja auch lockerer gesehen, oder?

Na ja, nur meine Einstellung dazu. Ich kann mit beidem leben ;)

Bei der Abstimmung bin ich für die zweite Variante.


P.S. Noch ne Idee zur Gestaltung/Platzierung. Eventuell hätte ich mir noch nen eigenen "roten" Reiter "Lens Club" (also analog zu "Galerie, Bildgestaltung, Fototechnik") vorstellen können, so dass sich diese Rubrik noch etwas abhebt und "exklusiver" wirkt. Darunter dann noch 4 Unterrubriken "Pentax-Objektive", "Tamron-Objektive" "Sigma-Objektive" "weitere Hersteller" oder einfach nur "Pentax-Objektive" "Drittanbieter" etc. Vielleicht wär's dann noch bisschen besser geordnet. Ich find's z.B. im Nachbarforum immer recht ungeordnet im Beispielbilderthread durch die Seiten zu suchen, wo denn nun ein bestimmtes Objektiv zu finden ist. So wäre es vielleicht ne Spur aufgeräumter. Aber auch hier kann mich mit der bisherigen Lösung leben, war nur ne Idee ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Lens Club
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 10:44 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielleicht von mir die Überlegung, warum ich für die erste Variante bin: Ich finde das, wie es in Pentaxforums aufgebaut ist sehr schön. Man ist ja nicht in dem Lens Club, sondern man hat eine Linse die man mag und ist für diese Linse im Lens Club. Außerdem fühlen sich dann unsere internationalen Freunde gleich heimisch. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Lens Club
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 10:49 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
zeitlos hat geschrieben:
Hm, das mit den "Diskussionen nicht erwünscht" verstehe ich vom Grundsatz natürlich, weil dafür gibt's ne Galerie... aber... na ja, es ist halt die Frage, was auf Dauer schlimmer ist, permanente Zurechtweisungen und ein Unterdrücken von Rückfragen, Beglückwünschungen zum gelungenen Foto oder der tollen Linse oder ein einfaches Überscrollen der reinen Textbeiträge.

Wenn ich ehrlich bin, wäre ich eher für's letztere, also wer nicht lesen will soll scrollen. Einfach aus dem Grund, weil ich es im Nachbarforum teils schon als etwas unangenehm empfinde, wenn rigoros jeder Kommentar unterbunden wird.

Wie gesagt, grundsätzlich stelle ich mir eine Bildergalerie nur mit Beispielbildern und ohne "Unterbrechung" auch toll vor. Wenn ich Interessent für ne Linse wäre, wäre das toll. Aber wir haben es hier immer noch mit Menschen zu tun... dann lieber bisschen scrollen. Klar, der Hinweis, dass Bildbesprechungen doch bitte in der Galerie erfolgen sollten, wäre mir auch lieb. Aber wie gesagt, wäre schön, wenn man nicht gleich jeden Kommentar zu nem Bild "ahndet" oder löscht... ich glaube, bei pentaxforums.com wird's ja auch lockerer gesehen, oder?


Es soll ja auch BITTE keine Diskussionen heissen, ohne Zurechtweisungen :ja:
Einige Kommentare wird man nicht verhindern können, und diese User sollte man dann auch nicht zurechtweisen.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Lens Club
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 10:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Zum Thema Diskussionen im Lens Club: Es ist in der Galerie, es geht um Bilder. Bilder brauchen Feedback. Das Forum lebt von den Bildern und den Geschichten, die oft daraus entstehen. Wir sollten alle gemeinsam schauen, wenn die Diskussion zu technisch wird, einfach mal an das Technikforum zu erinnern, nicht löschen oder moderieren.

Unser Forum ist ja kein Exerzierplatz. Abschweifer werden gemeinsam zum Weg zurückgeführt. :mrgreen:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Lens Club
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
...unterschreib...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Lens Club
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 20:55
Beiträge: 1982
Wohnort: Westerwald
pixiac hat geschrieben:
Zum Thema Diskussionen im Lens Club: Es ist in der Galerie, es geht um Bilder. Bilder brauchen Feedback. Das Forum lebt von den Bildern und den Geschichten, die oft daraus entstehen. Wir sollten alle gemeinsam schauen, wenn die Diskussion zu technisch wird, einfach mal an das Technikforum zu erinnern, nicht löschen oder moderieren.

Unser Forum ist ja kein Exerzierplatz. Abschweifer werden gemeinsam zum Weg zurückgeführt. :mrgreen:


Super :2thumbs: ! Ich hab im blauen Forum meine erste Verwarnung gekriegt weil ich in den Beispielbildern auf ein Bild gestossen bin, dass mich ganz besonders angesprochen hat und ich mir ein "Wow, was für ein tolles Bild" nicht verkneifen konnte.

Wie Stefan scrolle ich lieber weiter, wenn mich etwas nicht so interessiert, als das alles so straff reglementiert ist.

_________________
Gruss Liane

:cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Lens Club
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 14:46 
Offline

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 20:24
Beiträge: 100
Wohnort: Niederrhein/Kreis KLE
"Leichte" Diskussionen zu einem Bild finde ich vollkommen ok, es sollte aber nicht ausarten a la 20/30 Beiträge zu einem Bild ...

Habe bei der Abstimmung für die erst Variante gestimmt, gefällt mir irgendwie besser

Gruß,
Cara


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Lens Club
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 14:48 
Offline

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 20:24
Beiträge: 100
Wohnort: Niederrhein/Kreis KLE
Cara hat geschrieben:
"Leichte" Diskussionen zu einem Bild finde ich vollkommen ok, es sollte aber nicht ausarten a la 20/30 Beiträge zu einem Bild ...

Habe bei der Abstimmung für die erst Variante gestimmt, gefällt mir irgendwie besser

Gruß,
Cara


Trotzdem ich mir gerade so denke wenn wir alle unseren Senf zu einem Bild geben ... (200? Meinungen/Bemerkungen) schwere Entscheidung :ka:

Gruß,
Cara


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Lens Club
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Cara hat geschrieben:
....... wenn wir alle unseren Senf zu einem Bild geben ... (200? Meinungen/Bemerkungen) schwere Entscheidung :ka:
....... 200 Meinungen/Bemerkungen- hier hattest aber keinen Traum :ugly: :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 24-60mm / F2.8 EX DG - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Klaus
Antworten: 18
Voigtländer Color-Dynarex 135mm / F4.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Wickie
Antworten: 2
Sigma 180mm / F3.5 APO Macro DG - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: stephan_61
Antworten: 125
Pentax A 35-70mm / F4.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Zornnatter
Antworten: 12
Super Albinar SC 28mm/2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: diego
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz