Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Rubrikname
Umfrage endete am Do 5. Apr 2012, 10:21
Rubrik Lens Clubs, mit "Der xyz-Linsen Club"-Thread 56%  56%  [ 10 ]
Rubrik Lens Club, mit "Linsen - Name"-Thread 44%  44%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 18
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Plauderecke Lens Club
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 06:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich finde die Idee eines Lens Club spitze! :2thumbs: Eine Umfrage müssen wir dafür sicherlich nicht machen.

Bitte lasst uns hier kurz über Eure Vorstellungen sprechen. Z.B. seht Ihr die Rubrik eher in "Galerie", "Kameratechnik" oder "Community"? Hat ja von allem was. :ka:

Einfach "Lens Club" oder "Pentaxians Lens Club" oder ganz anders?

Lasst uns einfach mal darüber quatschen, was Ihr Euch vom Lens Club erwartet, dann denke ich, wir richten das heute noch ein.

Tolle Idee! :clap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Lens Club
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
"Lens Club" und für jedes Objektiv einen eigenen Thread.

2500 Bilder von Hannes haben wir ja schon :D


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Lens Club
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Wenn ich jetzt mal zeitlos zitiere: *Ich wäre uneingeschränkt für einen Beispielbilderthread hier im Forum........ * dann müsste diese Rubrik in der GALERIE untergebracht sein- alles andere würde für mich sonst keinen wirklichen Sinn ergeben.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Lens Club
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 06:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Galerie ist gut.

Btw... Ernst, schläfst du eigentlich nie :no:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Lens Club
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
jokele hat geschrieben:
Galerie ist gut. Btw... Ernst, schläfst du eigentlich nie :no:
...... doch doch, ab und an :mrgreen: :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Lens Club
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 07:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
ErnstK hat geschrieben:
Wenn ich jetzt mal zeitlos zitiere: *Ich wäre uneingeschränkt für einen Beispielbilderthread hier im Forum........ * dann müsste diese Rubrik in der GALERIE untergebracht sein- alles andere würde für mich sonst keinen wirklichen Sinn ergeben.

LG
Ernst

Sehe ich auch so!
Ein Beispielbilderthread für Objektive wäre nett! Dann kann man sich einen Eindruck von den Möglichkeiten des jeweiligen Objektiv machen.
Die Bilder sollten dann zwingend mit EXIFs eingestellt werden.

Ach ja fast vergessen:
Solche Beispielbilderthreads haben auch immense Nachteile, sie lösen ein unheimliches Suchtpotenzial aus im Sinne von "Habenwollen" (LBA!).

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Zuletzt geändert von Hannes21 am Mi 4. Apr 2012, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Lens Club
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 08:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Zwingend ist immer so ne Sache, die einer immensen Kontrolle, viel Arbeit und Zeit, Verärgerung einher geht. 8-)

Ich könnte aber gerne den Beitext der Rubrik so verfassen, dass die Leute dazu animiert werden. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Lens Club
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
pixiac hat geschrieben:
Zwingend ist immer so ne Sache, die einer immensen Kontrolle, viel Arbeit und Zeit, Verärgerung einher geht. 8-)

Ich könnte aber gerne den Beitext der Rubrik so verfassen, dass die Leute dazu animiert werden. :ja:


Sehe ich auch so. Klar wären die EXIFs sehr gut und man sollte die Leute bitten, das auch so einzustellen. Aber ob Frank zu ner neuen Kontrollbehörde werden will...?
Und was, wenn sich jemand nicht dran hält? Punkte? Verwarnungen? Rauswurf??? Das kennen wir ja von wo anders her... ;)

Ansonsten zitiere ich mich noch mal vom anderen Thread her:

Eventuell könnte man auch diskutieren, wenn so eine Ecke überhaupt für gut befunden wird, ob die Bilder dort immer als "Nicht-Thumbnail" eingebunden werden sollten, damit sie auch für Gäste sichtbar sind, also wenn das dem Forum hilft Zulauf zu finden (wenn's gewünscht ist), sprich, dass man wirklich "weltweit", unabhängig von den Deutschsprachfähgikeiten und der Bereitschaft sich bei Interesse für ne Linse extra hier anzumelden, die Beispielbilder hier sehen kann.
Alles was privat bleiben soll, dann eben als Thumbnail in den anderen Forenbereichen. Eventuell wär's noch sinnvoll, ne Größenvorgabe (also auch als Wunsch formuliert) anzugeben, 800x600 oder was eben sinnvoll erscheint vorzugeben beim Upload, damit die Bilder gleichermaßen aussagekräftig sind. Sollte ja kein Problem sein, das beim Upload anzuklicken.

Ich persönlich fände das gut, dann kann man (und ich :)) auch in anderen Foren auf die Beispielbilderecke hier verweisen.

Ich wünsche dem Forum seit jeher gutes Gelingen und auch Wachstum (wobei ich, das muss ich gestehen, mich immer frage, wie lange es dauern wird, bis die ersten "Fotomäuse" und "B.ies" hier für Unruhe sorgen... na, vielleicht schützt ja die Exklusivität der Marke bisschen davor... aber das ist ne andere Baustelle, die hoffentlich nie aufgemacht wird ;)).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Lens Club
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 08:13 
Offline

Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:33
Beiträge: 136
Galerie und die EXIFs halte ich ebenso für wichitg.
Ich finde zusätzlich, dass es "nicht zwingend" OOC Aufnahmen sein müssen - aber es sollte kurz erwähnt werden, was an EBV gemacht wurde bzw. ob es OOC ist.

_________________
Gruss Tobias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Plauderecke Lens Club
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Das sollten wir so halten wie beim 52'er Thread. Das EXIFs drin stehen sollen, steht außer Frage. Das aber durchzusetzen steht in keinem Verhältnis zum Aufwand und dem damit verbundenen Ärger.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax DFA HD 28-105mm F 3.5-5.6 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: klabö
Antworten: 94
Pentax 645 DA 25mm / F4.0 AL IF SDM AW - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: pixiac
Antworten: 3
Voigtländer Color-Skoparex 35mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: GINandTONIC
Antworten: 1
Pentaxians UT 2016: 3) Findungs- und Plauderecke
Forum: Usertreffen
Autor: mika-p
Antworten: 63
Super Albinar SC 28mm/2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: diego
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz