Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Jul 2013, 20:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Hallo Manuel,

ich glaube kaum, dass diese Funktion kaufentscheidend ist. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht und zeige sie euch im Rahmen des Test. Sonst wären diese Bilder noch nicht einmal NMZ

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
waldbaer59 hat geschrieben:
ISO 800, 1/3. Sekunde, Blende 5.6, Kamera aufgelegt


Das Bild ist Spitze :thumbup:

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
mika-p hat geschrieben:
Viel Spaß beim Anschauen ... :cap:


Den hatte ich, sehr gute Bilder.

Bild #19 erinnert mich natürlich an Loriot: Das Bild hängt schief :mrgreen: Ich nehme an, von Dir so inszeniert.

Bild #18, wo steht dieses Gebäude?

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Aug 2013, 19:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Arno hat geschrieben:
mika-p hat geschrieben:
Viel Spaß beim Anschauen ... :cap:

Den hatte ich, sehr gute Bilder.

Bild #19 erinnert mich natürlich an Loriot: Das Bild hängt schief :mrgreen: Ich nehme an, von Dir so inszeniert.

Bild #18, wo steht dieses Gebäude?


Vielen Dank, freue mich, wenn es gefallen hat ...

zu #19: :D - Übrigens: das war so mit dem Stuhl, habe ich nicht inzeniert ... aber beim nächsten Bild wieder ...
zu #18: 50.134099, 8.452423

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Sooooo, jetzt hat es mir der Frank in die Hand gedrückt, dann schauen wir mal :clap:

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
BerndS67 hat geschrieben:
Sooooo, jetzt hat es mir der Frank in die Hand gedrückt, dann schauen wir mal :clap:


Viel Spaß mit der Kleinen! Vielleicht bekommen wir Dich ja wieder von der schiefen Bahn runter ;)



:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Sep 2013, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
':-\ wie jetzt, soll ich meine analogen Pentaxen aufgeben :ugly: ?

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund
So, heute hat Bernd mir die GR in die Hand gedrückt. Erste Eindrücke von der Kompaktheit sehr gut, mal schauen, wie sie sich in den nächsten Tagen schlägt.

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Okt 2013, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Pentaxians,
wie schon von Jürgen geschrieben, ist sie eine Runde weiter. Bis einschließlich diesem WE werde ich mich anschicken, meine kurzen Eindrücke und deren Ergebnisse einzustellen :hat:

Gruß, euer Bernd

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund
Ein trauriges Hallo in die Runde,
leider muss ich Euch mitteilen, dass die Reise der GR nun zu Ende ist. Sie hat den Geist aufgegeben! :yessad:
Nach anfänglich guten Testaufnahmen wollte ich gestern das schöne Wetter noch einmal zu einer ausgiebigen Tour mit der GR nutzen. Doch leider wollte sie nicht mehr mitspielen. Egal, was ich auch eingestellt habe, die Bilder waren alle hoffnungslos überbelichtet.

Hier mal ein Beispiel, so sahen alle aus:

Bild
Datum: 2013-10-07
Uhrzeit: 12:59:42
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/80s
Brennweite: 18.3mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax Ricoh Imaging, GR

Ich habe alles mögliche ausprobiert - alle Programme durchprobiert, die Belichtungskorrektur sogar bis auf -3 eingestellt - die Ergebnisse blieben jedoch immer die Gleichen!
Gefrustet habe ich die Fototour abgebrochen - dass war´s dann also mit der GR! :ka:

Zu Hause angekommen wollte ich schon YPs anrufen und das Dilemma mitteilen. Doch vorher bin ich noch einmal das gesamte Menue durchgegangen - und siehe da, da war der Fehler. :clap:
Aus einem mir nicht erklärlichen Grund war der Bildeffekt "HighKey" aktiviert. Da ich diese Art von Effekten nicht anwende, habe ich die seitliche Funktionstaste mit der Belichtungsreihe belegt und dachte die Effekte so eliminiert zu haben. Wieso die Cam danach auf HighKey stand? - keine Ahnung! :shock:

Aber auf jeden Fall könnt Ihr nun alle wieder durchatmen! :mrgreen:
Nachdem ich die Funktion wieder deaktiviert hatte, macht die GR wieder was sie soll! :2thumbs:

Fazit: manchmal macht es vielleicht doch Sinn das Handbuch zu lesen. :ja:

Sorry für die Aufregung, aber der mußte sein. 8-)

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MZ-5 Autofokus geht nicht
Forum: Analoge Kameras
Autor: Nuftur
Antworten: 1
Lipper im Rheinland, geht das?
Forum: Hallo Forum
Autor: janno
Antworten: 12
Was mir grade durch den Kopf geht.
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 2
Alles geht einmal vorüber
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz