Aktuelle Zeit: Mo 19. Nov 2018, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11594
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
....♫♪ ♫♪ .. alle Jahre wieder.. ♫♪ ♫♪
wer kennt das nicht.... :ugly:

Wie schon im letzten Jahr könnten wir auch dieses Jahr einen bebilderten Adventskalender- Thread starten- oder :kopfkratz:

Hier die letztjährigen Vorgaben um nicht alles neu schreiben zu müssen.
** Deshalb wäre es ganz interessant wenn an jedem Tag ein anderer User sein selbst kreiertes Bild als *Kalendertürchen*,
mit entsprechendem Adventsmotiv und Nummer versehen, einstellen würde.
Beginn jeweils 00:00 für den Tag und sollte nach Möglichkeit bis 8:00 abgeschlossen sein damit es auch Sinn macht.
Es sollte auch nur 1 Bild an diesem Tag vorgestellt werden nach dem Motto, wer zuerst hoch lädt der ist halt der Erste xd
Spätzünder sollten dann ihr Bild wieder herausnehmen und es am nächsten Tag, natürlich mit veränderter Türchennummer, erneut versuchen
Es muss auch kein Bild aus diesem Jahr sein- es sollte jedoch ein, wenn auch klitzekleines Adventsmotiv enthalten.

Der Übersichtlichkeit wegen dort auch nicht kommentieren sondern hier in diesem Thread
Ein Beispielbild werde ich als Startvorgabe noch einstellen

Da viele Weihnachtsmärkte bereits heute öffnen gibt es bis zum Stichtag Motive in Hülle und Fülle
EDIT: [size=120]Der Advents- Kalendertürchen Bilder-Thread ist eröffnet:

LG und bis Morgen, dem 1. Dezembertürchen. :ja:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Zuletzt geändert von ErnstK am Do 1. Dez 2016, 20:00, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2016
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 5906
Wohnort: Oschatz/Sachsen
"Wie schon im letzten Jahr könnten wir auch dieses Jahr einen bebilderten Adventskalender- Thread starten- oder :kopfkratz: "

Na klar, kam doch letztes Jahr gut an :thumbup:
Einen Link zu den Bildern bzw. von den Bildern hier her setzt du dann bestimmt noch rein.

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2016
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2525
Tolle Idee!

_________________
Mach mit bei den Projekten 2018. :cap:

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2016
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 23:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 8591
Wohnort: Umeå (Schweden)
Im ersten Moment dachte ich: Ist Ernst jetzt Isabels Assistent? :kopfkratz:

_________________
Liebe Grüße
Frank

In einem guten Objektivschrank ist immer noch Platz für eins mehr.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2016
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 06:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11594
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Moin Moin zusammen :wink:
SteffenD hat geschrieben:
Na klar, kam doch letztes Jahr gut an :thumbup: Einen Link zu den Bildern bzw. von den Bildern hier her setzt du dann bestimmt noch rein.
Ja Steffen- das mache ich dann zeitnah die nächste Woche :ja:

ikone hat geschrieben:
Tolle Idee!
...... freut mich :ja: :thumbup:

Ranitomeya hat geschrieben:
Im ersten Moment dachte ich: Ist Ernst jetzt Isabels Assistent? :kopfkratz:
:shock: ':-\ :rolleye: - alles bloß keinen wirklichen Job mehr :nono: :ugly:
Hoffe dass du mitmachst :kopfkratz: :ka:

LG und allen ein schönes Wochenende :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2016
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11594
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Sodele- damit der Thread zwecks Infos auch nochmals nach oben kommt :)

[size=120]Der Advents- Kalendertürchen Bilder-Thread ist eröffnet:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2016
BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 6398
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
Hallo zusammen,

schön das es wieder los geht. :clap:

Ich habe mir gerade nochmal den Adventskalender-Thread von 2015 ( 40456504nx51499/small-talk-f33/adventskalender-2015-t16628.html ) durchgelesen :ja:
Wir hatten viel Spaß letztes Jahr :thumbup: ...lasst uns das dieses Jahr wiederholen. :2thumbs:
Und im Adventszeit-Kalendertürchenbilder-Thread von 2015 ( 40456504nx51499/offene-galerie-f38/adventszeit-kalendertuerchenbilder-2015-t16627.html ) gab es viele schöne, adventliche, auf Weihnachten einstimmende Bilder zu sehen. :thumbup: ...darauf hoffe ich auch dieses Jahr wieder. :2thumbs:

Mit anderen Worten:

Ich bin wieder mit dabei, werde beide Threads von diesem Jahr verfolgen und mich bestimmt auch mal mit einem Bildchen einbringen. :2thumbs:



Der Advents- Kalendertürchen Bilder-Thread ist eröffnet:
[size=85]Infos hierzu bekommt Ihr hier:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2016
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 04:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11594
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
BluePentax hat geschrieben:
Ich habe mir gerade nochmal den Adventskalender-Thread von 2015 ( 40456504nx51499/small-talk-f33/adventskalender-2015-t16628.html ) durchgelesen :ja:
Wir hatten viel Spaß letztes Jahr :thumbup: ...lasst uns das dieses Jahr wiederholen. :2thumbs:

Hallo Matthias- ich habe mir auch nochmals den letztjährigen Ablauf nebst Bildern angeschaut- einfach schön die Vielfalt an Ideen und deren Umsetzung :2thumbs:
Es ist halt das Fest der Feste und die Vorfreude darauf ist für die Meisten seit Kinderzeiten ungebrochen wie man ja hier zum Teil lesen kann> ein Objektiv_che hier, eine Kamera da xd
Freuen wir uns aufs Christkind- mit dem heutigen Tag läuft der Countdown :ja:
ist schon im Anflug :mrgreen:


LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2016
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 6398
Wohnort: zwischen Hi-H-PE
ErnstK hat geschrieben:
...
ist schon im Anflug :mrgreen:

...


der Typ ist nicht nur im Anflug, sondern hat sogar schon ein kl. Päckchen gestern bei mir abgeworfen...klein, stark, schwarz :mrgreen:

Shit, habe zwar gestern Abend schon 1, 2 Bildchen auf die schnelle damit gemacht, aber die Kamera/SD-Karte leider nicht hier, von daher kann ich auch nicht das erste Adventszeit-Kalendertürchenbild für 2016 einstellen, denn bislang ist da noch nix zu sehen...und das um 11:00 :nono:

Hey Leutz, sichert Euch noch schnell das erste Adventskalender-Bildchen, noch ist nix zu sehen, auf geht´s. :thumbup:

Hier gehts lang: :ja:

Wenn ihr das nicht bis 17:00 schafft mache ich das. :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventskalender 2016
BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 5906
Wohnort: Oschatz/Sachsen
@Hannes21
Obwohl schon gesehen und bewundert kommt dein Bild sehr gut an.
Einen besseren Einstieg kann es gar nicht geben :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plauderecke zu der `Pentaxians`Aufkleber Sammelbestellung
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 36
Mit der Seilbahn zum Friedhof (Mini-UT Stgt, 30.01.2016)
Forum: Urban Life
Autor: quartax
Antworten: 10
Derby HH Klein Flottbek Mai 2016 (Finale und Ende)
Forum: Sport und Action
Autor: StaggerLee
Antworten: 67
tschüß 2015 und willkommen 2016
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 9
Tanzania Reise Februar 2016
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kallikratidas
Antworten: 39

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz