Hallo Variatio,
schön das es so etwas auch für die sogenannten "Randsportarten" jetzt gibt, gefällt mir gut. TT habe ich lange Jahre in meiner Jugend (wie diese Aussage hasse

) gespielt. Zuerst beim TV Wanne und dann beim DSC Wanne-Eickel, ja ich bin ein Kind aus dem Pott, dann kam der Umstieg auf Radrennen und später als Freizeithobby Badminton.
Nun bin ich gerade bei der Überlegung, meinen etwas gewachsenen Astralkörper, wieder zu triezen. Dies sollte eigentlich in unserem Sportverein vor Ort in der Badmintonabteilung passieren, die ist allerdings ausgelagert und nicht in unserer Sporthalle, aaaber, TT alte Herren spielen dort. Mein Interesse ist wieder da und Deine Seite kommt mir gerade recht

.
Vielleicht könntest Du mir per PN ein/zwei gute und günstiger Einsteigertips per PN in Sachen Allroundschläger geben. Früher habe ich ein Allroundholz mit 1,5mm starkem Allroundbelag auf der Rückhand und einem etwas schnellerem 2,0mm Belag auf der Vorhand gespielt und die Griffform war gerade (30 Jahre altes Gedächtnisprotokoll ohne Gewähr

). Bezug war damals glaube ich nicht bei Schöler & Mike, oder so ähnlich, sondern bei irgendeinem großen Laden in Essen, Name ??? vergessen.
VG Bernd