Hallo zusammen,
nach einer kleinen technischen Korrespondenz mit Frank ueber das hiesige Forum, und angesichts der Tatsache, dass ich gerade fuer die Nischensportart Tischtennis (das ist wie Pentax im Vergleich zu Canon/Nikon/Sony!

) ein neues phpbb-Forum aus dem Boden gestampft habe, dachte ich, es ist ganz nett, das mal vorzustellen.
Insbesondere ergibt sich eine schoene Schnittstelle mit Sport-Photographie -
Tischtennis stellt hierbei durchaus hohe Anforderungen. Wobei sich natuerlich ein Schwerpunkt fuer
bewegte Bilder ergibt - auf eine geeignete youtube-Integration habe ich also geachtet.
Noch ist das Forum nicht veroeffentlicht - es soll ein anderes Forum abloesen, dessen Zukunft nicht klar ist. Im Laufe der Woche wird das neue Forum in den geeigneten Kreisen bekannt gemacht, so dass hoffentlich die Beitraege explodieren!
Hier findet ihr die Foren-Hauptseite:http://www.pimp-my-blade.de/Und - was 'hier' evtl. auch interessant ist - der Thread, der die Features des Forums vorstellt:Gerade die
Chat-Integration koennte etwas sein, was fuer die hiesigen Pentaxians auch interessant ist. Der Chat ist aber bei pimp-my-blade nur fuer registrierte Nutzer sichtbar.
Falls ihr noch irgendwelche Anmerkungen/Tipps habt, nehme ich diese gerne entgegen! (*)
Gruesse,
Variatio
PS:
(*) Hab' das Ding naemlich ziemlich blind hingehackt, mit html/php/... kenne ich mich quasi ueberhaupt nicht aus.