Aktuelle Zeit: Mi 14. Apr 2021, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Photokina wird eingestellt
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2020, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jan 2016, 17:24
Beiträge: 708
Photokina wird eingestellt, s. https://www.photokina.de/

_________________
Viele Grüße aus dem Rheinland
Der Michel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina wird eingestellt
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2020, 16:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 21625
Wohnort: Alpen(NRW)
Das klingt bitter!

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina wird eingestellt
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2020, 17:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 00:17
Beiträge: 4144
Dafür dass man zunächst die "viel zu lange Zeitspanne" von 2 Jahren auf eines hatte reduzieren wollen, um der Schnelllebigkeit des Marktes Rechnung zu tragen und in Anbetracht der Besucherzahlen der letzten 'regulären Photokinen' sieht es sehr nach 'völlig verkalkuliert' und 'in die Grütze gefahren' aus... :motz:

Ja, es klingt bitter und es ist ein Jammer, dass damit eine Messe von Weltgeltung (auch wenn die großen/richtigen Deals wohl mittlerweile woanders gelaufen sind) aus unserer Nähe verschwindet ... :cry:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina wird eingestellt
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2020, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 13:31
Beiträge: 2813
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
trägt wohl auch den Veränderungen am Markt Rechnung

Ich persönlich bedaure die Einstellung der photokina
War immer schön "übern Tellerrand" zu schauen und Impressionen aufzuschnappen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina wird eingestellt
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2020, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 22:20
Beiträge: 356
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Da steht zwar: Die photokina wird bis auf Weiteres ausgesetzt, aber wenn sie erstmal weg ist, kommt sie wohl auch nicht wieder; Schade!

Immer gutes Licht

Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina wird eingestellt
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2020, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 842
Wohnort: Bonn
Hans-Dieter Linke hat geschrieben:
Da steht zwar: Die photokina wird bis auf Weiteres ausgesetzt, aber wenn sie erstmal weg ist, kommt sie wohl auch nicht wieder; Schade!


watt wech is, kümmt nich wedder.... :(

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina wird eingestellt
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2020, 18:51 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 23:19
Beiträge: 608
Ist traurig, war immer gerne dort. 2018 konnte ich wg. Erkrankung nicht hin, aber eigentlich war 2016 schon abzusehen, dass es bergab ging.

Schade darum.....

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina wird eingestellt
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2020, 19:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 21625
Wohnort: Alpen(NRW)
Es war halt nicht nur eine Produktmesse, sondern viele Anbieter boten vielen Fotografen auch einfach etwas sehr exklusives zu Fotografieren! :cry:
Ich kann mich noch gut an die Tageslichtbühne von Hasselblad 2008 erinnern, mit Top Models und Birkenstämmchen als HG, das war echt super! :cry:
Oder die Model- und Kampf-Shows in der Sony-Area! Das war wirklich klasse! :cry:


Liebe Photokina, wenn das wirklich der Abgesang ist, bin ich sehr sehr traurig! :cry:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina wird eingestellt
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2020, 20:14 
Offline

Registriert: Do 14. Apr 2016, 20:57
Beiträge: 315
pixiac hat geschrieben:
Es war halt nicht nur eine Produktmesse, sondern viele Anbieter boten vielen Fotografen auch einfach etwas sehr exklusives zu Fotografieren! :cry:
Ich kann mich noch gut an die Tageslichtbühne von Hasselblad 2008 erinnern, mit Top Models und Birkenstämmchen als HG, das war echt super! :cry:
Oder die Model- und Kampf-Shows in der Sony-Area! Das war wirklich klasse! :cry:


Eine ehemalige Fachmesse ist zur Attraktion für Rudelknipser verkommen.

Nicht persönlich gemeint, aber genau deswegen nicht schade drum.

Gruß
Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina wird eingestellt
BeitragVerfasst: Fr 27. Nov 2020, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 21:28
Beiträge: 643
Wohnort: Millionendorf
Ich bin gerne dort gewesen, doch das Aus geschieht der Photokina recht, nach dem mich die vergaloppierte Terminplanung zuletzt sehr an eine verzweifelte Notblüte erinnerte. Die Messe kann die Fotografie ja nicht alleine neu erfinden, wenn die Hersteller es auch nicht tun. Denn auf deren Impulse wäre die Messe angewiesen (gewesen) für ein tragfähiges Zukunftskonzept. Das Publikum will auf Dauer auch keinen alten Wein in alten Schläuchen.

Mein ganz persönliches Photokina-Highlight war 2018 die zweistündige Gesprächsrunde mit der Pentax-Führung aus Japan. Diese Form des Kundendialogs, auch von Isabel aus, werde ich in bester Erinnerung behalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hier wird was ausgebrütet – Vollzugsmeldung!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 10
Propheten gefragt: Welches Forenmitglied wird als erster...
Forum: Small Talk
Autor: Jajabings
Antworten: 68
Was erwartet ihr von Pentax zur diesjährigen Photokina?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 27
Ende einer Tradition: Nikon wird in Japan keine Kameras mehr
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz