Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina und Windstille?
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 13:11 
sicknote hat geschrieben:
Vielleicht knallt es ja und sie stellen auch eine dslm mit Vollformat vor, die natürlich genau die gleiche Bildqualität der k1 hat, genausoviel kostet mit pk mount. :)

[Spekuliermodus]
Vielleicht eine spiegellose K3-III, mit neuem Mount und 100%-kompatiblen Adapter für Pentax-K-Mount :mrgreen:
[/Spekuliermodus]
LG Jörg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina und Windstille?
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Ich würde mir was analoges von Pentax wünschen, meine Minolta Dynax7 hat einen Defekt beim AF. Jetzt versuche ich es mit der 2.Dynax7 direkt aus Japan. Aber irgenwann muss noch ne Pentax her. Vielleicht traut sich ja doch irgenwann einer, mal wieder was für Film herauszubringen. Das würde mich sehr freuen. DSLM interessiert mich nicht die Bohne.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina und Windstille?
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:33
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin Spandau
neo52222 hat geschrieben:
Vielleicht hält Pentax zum 100 jährigsten etwas in der Hinterhand. Ich würde mich nächstes Jahr darüber freuen


Davon kann man wohl stark ausgehen, Pentax Ricoh stellt sich bis dahin gut und überraschend frisch auf und wird ganz sicher nicht das 100 jährige verschlafen :party:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina und Windstille?
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 20:55 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
zackspeed hat geschrieben:
neo52222 hat geschrieben:
Vielleicht hält Pentax zum 100 jährigsten etwas in der Hinterhand. Ich würde mich nächstes Jahr darüber freuen


Davon kann man wohl stark ausgehen, Pentax Ricoh stellt sich bis dahin gut und überraschend frisch auf und wird ganz sicher nicht das 100 jährige verschlafen :party:



Das glaub ich kaum das da ein Knaller kommt. Vielleicht ne neue Roadmap und das 11-18, das 85er und das wars. Dann ne neue GR wenn sie nicht schon dieses Jahr kommt. Woher sollte Ricoh mit einem Male die Kapazitäten her haben?

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina und Windstille?
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16228
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Was denn für ein 100jähriges?
Asahi Optical wäre nächstes Jahr 100 geworden, Ricoh gibt es seit 1938 und der Markenname Pentax entstand irgend wann um 1957.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina und Windstille?
BeitragVerfasst: Do 6. Sep 2018, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:33
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin Spandau
Es wird aber vom 100 jährigen Pentax Jubiläum gesprochen :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina und Windstille?
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 21:18 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:44
Beiträge: 13
sicknote hat geschrieben:
Vielleicht knallt es ja und sie stellen auch eine dslm mit Vollformat vor, die natürlich genau die gleiche Bildqualität der k1 hat, genausoviel kostet mit pk mount. :)

Habe gerade eine Freikarte von Ricoh bekommen, eine DSLM von Pentax wäre SUPER, aber ich glaube nicht das ich eine sehen werde.
Gruß Ewald


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina und Windstille?
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4325
t2001 hat geschrieben:
Abgesehen von einem vollwertigen APS-C-Spitzenmodell in der Tradition der K-5/K-3. Das ist schon eine ziemliche Lücke, finde ich. Ja, von der K-3(II) gibt es noch hier und da Restbestände, aber irgendwann sind die abverkauft, und dann? Was ist, wenn man Ersatz braucht? Und auch wenn ich die K-3 sehr mag, sehe ich durchaus Raum für sinnvolle Verbesserungen am Innenleben (das Gehäuse ist so gut wie perfekt).

pentaxnweby hat geschrieben:
Persönlich hätte ich auch gerne einen Nachfolger der K3 bzw. der K3II. Mit etwas besserem Innenleben. :)

Jammern hilft halt hier leider nicht weiter. Wir wissen ja, dass Pentax sich erst im Frühjahr entschieden hat einen Nachfolger für die K-3 II zu entwickeln. Aus dem Hut zaubern werden sie den nicht können. Also wird man hier wohl noch bis zum nächsten Jahr warten müssen. Auch wenn es allgemein noch so doof ist und ärgerlich für denjenigen, der irgendwann mal im ungünstigsten Moment dringend Ersatz braucht und keine neue K-3 II mehr zu bekommen ist. (Aber dann findet sich vielleicht zumindest für den Übergang eine passende gebrauchte.)

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Gerücht: Ricoh GR III im Sept. 2018 (vor Photokina)
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Photokina 2012 - Terminplaner
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 52
Mein persönlicher Rundgang auf der Photokina 2014
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz