Aktuelle Zeit: Sa 20. Jan 2018, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Photokina bald jährlich
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 14:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7230
...guckst Du ...

_________________
-
„Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut.”
H. Cartier-Bresson


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina bald jährlich
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 3284
Interessant und nachvollziehbar. Ob es der Messe insgesamt gut tun wird?

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina bald jährlich
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 453
Wohnort: München
Sehen wir mal. Ausgerechnet der erste neue Termin im Mai 2019 lässt hinter dem September 2018 nur ganze 8 Monate Platz – noch weniger als der anschließende Jahresrhythmus. Da bleibt Pentax ja gerade einmal Zeit ein weiteres 55-300 zu gebären. Manche Hersteller und Besucher werden sich wohl einen der nächsten beiden Termine sparen. Ich hätte ja nach 2018 erst im Mai 2020 weitergemacht. Dann wäre der Übergang fließender.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina bald jährlich
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 15:29 
Offline

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 764
Lichtdichter hat geschrieben:
Ich hätte ja nach 2018 erst im Mai 2020 weitergemacht. Dann wäre der Übergang fließender.

Das sehe ich auch so. Vor allem auch aus Kostensicht der Austeller. Da werden die 2 Tage weniger sicher auch nur einen gerigen Teil der Mehrkosten für den jährlichen Rhythmus ausgleichen.

Vielleicht machen wir wegen der immer kürzeren Innovationszyklen irgendwann eine "Dauerphotokina" ... :kopfkratz:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina bald jährlich
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 18:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 2680
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hm, das fand ich jetzt überraschend! Ich hätte eher gedacht, daß einige Herstelle ihr Marketingbudget runter schrauben und die Produktzyklen länger werden. Schrumpfender Markt und so...

Mal sehen, wie die nächste Kina aufgezogen wird!

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina bald jährlich
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 19:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 17648
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich weiß im Mai eh nicht, wo mir der Kopf steht, da brauche ich eine jährliche Kina wie einen Kropf.
Bin gespannt, wie es ankommt.

_________________
LG Frank




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina bald jährlich
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2058
Wohnort: Landau in der Pfalz und Dreieich
Von der Grund Idee her nicht schlecht. Jährlich an und für sich ist für die Branchenprimusse kein problem. Wenn man sich die letzten Neuankündigungen der vergangenen Jahre anschaut, dann werden diese meist um die jährliche CP+ vorgestellt. Und da wäre dann auch das Problem, 2 Jährlich große Fotoshows?
Klar hat die IT-mehr große Messen allerdings sind dort auch die Produktzyklen anders.
Ich denke mit diesem Schritt wird sich der Trend fortsetzen, die CP+ wird in der Branche die wichtigste Messe werden. Und die Photokina wird wie die UK-Photoshow oder die New Yorker Photoplus zu einer netten Messe, bei denen ab und an ein Hersteller was vorstellt.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina bald jährlich
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2017, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 350
Wohnort: Duisburg
Sorry, aber das auch noch, wieviel Neuerungen wird es wohl noch geben? Objektive? (Wahrscheinlich) Kameras? (Spezifikationen, wie z.Bsp.:Apps). Meine Vermutung ist, dass sich die Hersteller (Panasonic,Zeiss und Sony) auf die Smartphonesparte konzentrieren werden (ausgenommen Pentax ') ).
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Photokina ab 2019 jährlich ...
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 395
Wohnort: Ilmenau
... und im Mai.

Gibt ein synthetisches Pseudointerview hierzu:



Ich hab dazu noch keine Meinung, werde aber keinesfalls jährlich da aufschlagen.

Interessant wäre ja, was die Aussteller dazu sagen. So eine Messe ist teuer, das muss sich lohnen. Wenn die Köln-Messe das nur nach ihren eigenen Gesichtspunkt optimiert: jährlich statt zweijährlich für die Photokina Geld einzusammeln, kann das auch in die Hose gehen.


Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Photokina ab 2019 jährlich ...
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 3284
Das Thema hatten wir schon:

_________________
Naturfotografie in der Eifel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dank He-Man nach LBA nun bald BBA?
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 15
Photokina Freikarte von Sigma
Forum: Usertreffen
Autor: seba3004
Antworten: 2
Wackelt es bald auch in den Pentaxen mit neuen Absichten?
Forum: DSLR
Autor: beholder3
Antworten: 3
[Sammelthread] Photokina 2014
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum