Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Photokina 2012 News

Di 18. Sep 2012, 09:40

Re: Photokina 2012 News

Di 18. Sep 2012, 10:55

:ugly: :D :mrgreen: :2thumbs:

Re: Photokina 2012 News

Di 18. Sep 2012, 11:10

Prima! Eindrücklicher Beweis, dass die bei Pentax nicht wissen, was sie tun. :ugly:

Normalerweise würde ich mich bei derartiger Situationskomik vor Lachen ausschütten. Hier ist mir das Lachen im Hals stecken geblieben.

yp

Re: Photokina 2012 News

Di 18. Sep 2012, 12:58

Was soll ich sagen? :ka:
K-5II/s halte ich für zeitliche Bridgekameras. ')
Solche Presswerkzeuge für die Bodies kosten richtig viel Geld. (Kann sich noch jemand an die Daewos erinnern, die auf den alten Opel-Kadett-Pressen aufsetzten?)
Die K-7, sensortechnisch noch eine K20D im neuen Kleid, war der Startschuss, die K-5 ein Meilenstein. Die K-5II wird noch einiges besser machen, für neue Pentaxinteressenten sicherlich die bessere Wahl, für mich als K-5-Nutzer aber keine geldwerte Neuanschaffung.
Pentax-Ricoh steckt in der Neuausrichtung, das braucht Zeit. Wirklich neue Sachen benötigen ihre Vorlaufzeit!

Drücken wir unserer Marke die Daumen, dass während der Übergangszeit genügend Einnahmen für wirklich interessante Neuheiten generiert werden!

Re: Photokina 2012 News

Di 18. Sep 2012, 13:24

Der Arme. :mrgreen: xd

Re: Photokina 2012 News

Di 18. Sep 2012, 14:12

pixiac hat geschrieben: Drücken wir unserer Marke die Daumen, dass während der Übergangszeit genügend Einnahmen für wirklich interessante Neuheiten generiert werden!


Zumindest haben sie gelernt, dass man zu Mondpreisen keinen Body verkauft kriegt. Die UVP der K-5 betrug meiner Erinnerung nach 1.459,- Euro. Für die K-5 II werden 999,- Euro aufgerufen. OK, die wird dafür nicht innerhalb eines Jahres um mehr als 50 % billiger. Aber ein Schritt in die richtige Richtung ist es, zumindest, wenn man Neukunden gewinnen möchte.

Pentax müsste aber mehr für die Alt-Nutzer tun. "Neue" (um das böse Wort "umgelabelt" nicht zu benutzen) Objektive zu Mondpreisen anzubieten, ist jedenfalls nicht, was ich mir vorstelle. Wenn ich die Anschaffung eines Suppenhuhns in Erwägung ziehen würde, fiele meine Entscheidung eindeutig zugunsten Sigma aus.


[Was das Video anbetrifft: ein Produktmanager, der derart unsouverän vor Medienvertretern steht, könnte sich bei mir seine Papiere abholen. Wie man die Vorteile der "kleinsten Systemkamera der Welt" darstellen möchte, indem man sie an ein Riesenobjektiv hängt - ist mir darüber hinaus vollkommen schleierhaft.]

yp

Re: Photokina 2012 News

Do 20. Sep 2012, 13:26

und noch eins..

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... h_086XUK_o

Re: Photokina 2012 News

Do 20. Sep 2012, 13:42

asratec hat geschrieben:und noch eins..

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... h_086XUK_o


650mm oder 560mm? 8-)

Re: Photokina 2012 News

Do 20. Sep 2012, 16:31

ludescher hat geschrieben:
asratec hat geschrieben:und noch eins..

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... h_086XUK_o


650mm oder 560mm? 8-)


Haben die eigentlich keine K-5 oder 30 zur zur Präsentation solcher Objektive zur Verfügung? Der W.Baus kann einem Leid tun, auch wegen seinem `Slang` in aller Öffentlichkeit.

Re: Photokina 2012 News

Do 20. Sep 2012, 16:58

Onliner hat geschrieben: Haben die eigentlich keine K-5 oder 30 zur zur Präsentation solcher Objektive zur Verfügung? Der W.Baus kann einem Leid tun, auch wegen seinem `Slang` in aller Öffentlichkeit.


Mit einer K kommt er halt nicht auf über 3 m Brennweite. :mrgreen:

yp
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz