Aktuelle Zeit: Mi 30. Apr 2025, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2024, 14:32 

Ganz viele von euch kriechen ja auch immer an den unmöglichsten Flecken dieser Erde herum, um schöne Bilder zu machen. Dabei kommen bei mir oft zwei Fragen auf:
1. Habt ihr für solche Aktionen eine besondere Hose, die nicht fleckenanfällig ist? Ich habe meist eine Jeans an und mir schon diverse durch Flecken, die nicht mehr rausgehen, ruiniert.
2. Wie haltet ihr es, außer mit den üblichen Maßnahmen wie Hose in die Socken, mit dem Schutz vor Zecken? Ich finde, dass es dieses Jahr unglaublich viele von diesen Biestern gibt. Gibt es ein Mittel, dass ihr empfehlen könnt?

BeitragVerfasst: So 21. Jul 2024, 15:18 

Susmusik hat geschrieben:
Habt ihr für solche Aktionen eine besondere Hose, die nicht fleckenanfällig ist? Ich habe meist eine Jeans an und mir schon diverse durch Flecken, die nicht mehr rausgehen, ruiniert.

Geht mir auch so, zwei Jeans haben nicht ganz so dezente grasgrüne Flecken, die nur zu 3/4 rausgegangen sind. Zwei Wanderhosen sind gerissen und geflickt. Ist eben so, gute Fotos sind wichtiger. :mrgreen:

Aber ein Freund hat solche Knieschützer für die Gartenarbeit, die er immer mitnimmt, wenn es um Blümchen und Makro geht. Diese Sitzmatten eignen sich da sicher auch. :ichweisswas:

Zu den Zecken kann ich nichts beitragen.

https://www.instagram.com/meinkrakau

BeitragVerfasst: So 21. Jul 2024, 15:35 

Ich hab 'ne grüne Jogginghose.

BeitragVerfasst: So 21. Jul 2024, 15:59 

Zu Zecken: Die kommen ja meist von unten über die Socken rein. Vorher die unteren Bein/Fuß Bereiche mit Eukalyptus-Öl einreiben, das hilft zwar nicht immer zu 100% aber doch schon beträchtlich.

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2024, 16:09 

Was bei Kameras Pentax ist, ist für mich bei Outdoorklamotten Fjällraven. Zwei Barents Pro Hunting aus G-1000 habe ich. Extrem robust, aber nicht billig. Ab und zu mit Greenland-Wachs imprägnieren, und sie halten Feuchtigkeit und Schmutz einigermaßen ab.
Gegen Zecken vertraue ich auf Autan. Bisher habe ich mir noch keine Blutsauger eingefangen, obwohl ich echt viel in kontaminiertem Gelände unterwegs bin. 8-)

Zuletzt geändert von klabö am So 21. Jul 2024, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 21. Jul 2024, 16:10 

Bei der Hose nehme ich billige Wander- oder Treckinghosen, je nach Jahreszeit gefüttert oder nicht.

Oft aber auch eine Jeans, wenn es durch die Städte geht.

Als Jacke habe ich mir eine spezielle Jacke für Photographen geholt von Haukland. Viele Taschen etc und vor allen Dingen 3-teilig und damit von -20 bis Sommer und Regen und Sturm alles möglich und alle 3 Teile beliebig kombinierbar oder jeweils auch solo möglich - nicht gerade billig, aber echt zu empfehlen.

:cap: :cap: :cap:

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"

BeitragVerfasst: So 21. Jul 2024, 16:17 

Ganz normale Arbeitshosen mit Knieschutz von Stra…(.Vogel mit dem langen Hals) die man bei 60 Grad waschen kann.
Es gibt auch schicke!!
Funktionshosen sind da weniger geeignet da nur bei 30 Grad waschbar!!
Regenhose Gummistiefel, wenn es morgens noch recht feucht ist.

Berthold

BeitragVerfasst: So 21. Jul 2024, 17:50 

Moin,
ich bin ja nun sehr viel in der Natur unterwegs, ob privat oder ehrenamtlich bei den Greifvögeln. Speziel die Seeadler brüten tief in den Wäldern, wo keine Wege hinführen. Da geht es quer durch die Wälder, im Unterholz, Dornen, feuchte Moorgebiete usw. Vor einem Jahr bekam ich von einigen Mitstreitern den Tipp, meine Klamoten bei "Revolution Race" zukaufen. Mein Favorit bei Hosen ist die "Nordwand Pro Pants" dicht gefolgt von der "RVRC GP Pants". Bei Regenbekleidung ist es die Hose und Jacke "Cyclone" (mit eingebauten Notfallreflektoren (Recco)). Irgendwann kommt bei mir aber noch für sehr schweres Gelände die (Pfanner Gladiator, leider sehr teuer).

Nun etwas zu den Mücken und Zecken. Ich hatte dieses Jahr noch nicht eine Zecke. Bei mir gibt es nur zwei Mittel, die wirklich etwas taugen. Für freie Körperteile nutze ich ttps://www.reforger.de/products/us-army ... utz-lotion. Für die Bekleidung nutze ich dieses Mittel https://www.reforger.de/products/us-arm ... eq=uniform. Mit diesem Spray die Bekleidung 20 Minuten vor dem Anziehen einsprühen.

BeitragVerfasst: So 21. Jul 2024, 17:57 

Bei Hosen schließe ich mich meinem Vorredner an: Revolution Race macht wirklich sehr gute und robuste Hosen, von denen einige noch nichtmal nach Outdoor aussehen.

Zuletzt geändert von Yeats am So 21. Jul 2024, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 21. Jul 2024, 18:42 

Ralf66 hat geschrieben:
Nun etwas zu den Mücken und Zecken. Ich hatte dieses Jahr noch nicht eine Zecke. Bei mir gibt es nur zwei Mittel, die wirklich etwas taugen. Für freie Körperteile nutze ich ttps://www.reforger.de/products/us-army ... utz-lotion. Für die Bekleidung nutze ich dieses Mittel https://www.reforger.de/products/us-arm ... eq=uniform. Mit diesem Spray die Bekleidung 20 Minuten vor dem Anziehen einsprühen.

auch bekannt unter dem Namen 3M™ Ultrathon™ :ja:

allerdings konnte ich das bisher nirgendwo in Europa unter dem Namen finden. Nur aus Übersee.... :ka:
Gibt ein paar "Angebote" bei Ebay aus USA aber die Preise sind jenseits von gut und böse. Da ist der Tipp von Ralf mit dem "US-Army Label" echt Gold wert :2thumbs:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde