Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Mai 2019, 08:30 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
Spinnradelli hat geschrieben:
(...)ein neuer Markenname fördert unter Umständen auch den Absatz und lässt so manche Neuerungen erscheinen. Siehe damals als Sony Minolta schluckte. Jeder kann sehen, was Sony aus dem Minolta-System bisher gemacht hat. (...)


Naja der Erfolg lag nicht in der Namensänderung begründet sondern darin dass ein großer Konzern mit viel Geld ein totes System gekauft und ausgebaut hat. Sony hatte bis dahin kein optisches Knowhow, aber natürlich viel Erfahrung mit Elektronik.

Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Vor zig Jahren wurde ein Vertrag mit einer bestimmten Laufzeit gemacht. Die ist halt irgendwann vorbei. Ich stelle jetzt mal die gewagte These auf dass niemand hier irgendetwas davon mitbekommen hätte wenn bei pentaxrumors nicht jemand Langeweile gehabt hätte.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen
Isabel AC-Foto hat geschrieben:
Ich stelle jetzt mal die gewagte These auf dass niemand hier irgendetwas davon mitbekommen hätte wenn bei pentaxrumors nicht jemand Langeweile gehabt hätte.


:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: :bravo: :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 11:44 
Offline

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:40
Beiträge: 263
derfred hat geschrieben:
ich überklebe schon lange den pentax-Schriftzug auf den Kameras mit "Canon". Sieht einfach professioneller aus..... :\m/:


Würde man bei mir aber sofort erkennen, weil ich bei der Canon ungefähr 50mal so lange brauche irgendwas einzustellen. :oops:

Pentax sieht ausserdem interessanter aus, kennt doch kaum einer ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 12:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Bereits seit der Übernahme von Hoya versuchte Ricoh, den Namen Pentax zu tilgen. Vermutlich bewusst aus eben dem Grund, dass es sowieso irgendwann einen Schnitt geben wird.
Bei der K-3, meines Wissens die erste Kamera, deren Entwicklungszeitraum anfangs unter Hoya, später unter Ricoh stattfand hat man versucht, sein eigenes Branding in den Blick zu rücken (Schriftzug auf dem Display).
Entweder kam das nicht gut an, oder man hat es wieder vergessen.

Mir ist das inzwischen Schnuppe. Pentax ist nicht nur doomed, sondern die Kamerasparte seit Jahren dead, es irrlichtert nur noch der Name auf den Kameras herum.
Darauf, dass wir alle Ricohnians werden, bin ich seit der Übername vorbereitet.

Wir sind einfach zu verwöhnt!
Weil hier Minolta angesprochen wird: Da hat Sony den einzigen richtigen, weil harten Schnitt gemacht. Gut, der Vorteil damals war, dass es zum Dynax-Anschluss ein paar Jahre nix mehr zu kaufen gab und als die Objektivpreise ins bodenlose fielen, war jeder, der noch so ein Teil besaß dankbar für die Wiederbelebung des Bajonetts, scheißegal, was auf der Kamera stand!

Alle die jetzt meckern, dass nach vielen Jahren Ricoh nun auch seinen Namen auf seine Kameras schreiben will, sei diese Dynax-Historie als Alternative und als Denkanstoß genannt. :hat:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
pixiac hat geschrieben:
Bereits seit der Übernahme von Hoya versuchte Ricoh, den Namen Pentax zu tilgen. Vermutlich bewusst aus eben dem Grund, dass es sowieso irgendwann einen Schnitt geben wird.
Bei der K-3, meines Wissens die erste Kamera, deren Entwicklungszeitraum anfangs unter Hoya, später unter Ricoh stattfand hat man versucht, sein eigenes Branding in den Blick zu rücken (Schriftzug auf dem Display).
Entweder kam das nicht gut an, oder man hat es wieder vergessen.

Mir ist das inzwischen Schnuppe. Pentax ist nicht nur doomed, sondern die Kamerasparte seit Jahren dead, es irrlichtert nur noch der Name auf den Kameras herum.
Darauf, dass wir alle Ricohnians werden, bin ich seit der Übername vorbereitet.

Wir sind einfach zu verwöhnt!
Weil hier Minolta angesprochen wird: Da hat Sony den einzigen richtigen, weil harten Schnitt gemacht. Gut, der Vorteil damals war, dass es zum Dynax-Anschluss ein paar Jahre nix mehr zu kaufen gab und als die Objektivpreise ins bodenlose fielen, war jeder, der noch so ein Teil besaß dankbar für die Wiederbelebung des Bajonetts, scheißegal, was auf der Kamera stand!

Alle die jetzt meckern, dass nach vielen Jahren Ricoh nun auch seinen Namen auf seine Kameras schreiben will, sei diese Dynax-Historie als Alternative und als Denkanstoß genannt. :hat:


Wie gesagt: ich hätte gar kein Problem damit, in Zukunft Ricoh auf meinen Kameras stehen zu haben. Schließlich war Ricoh ja seinerzeit auch schon im SLR-Markt bekannt. Und am Ende sind es doch jetzt auch schon Ricoh-Kameras und Ricoh-Objektive...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4320
Ich geb mal wieder den Optimisten ... :ja:

Ich glaube nicht so recht daran, dass es diesen Schnitt geben wird. Würde es ihn geben, dann hätte Ricoh ihn vermutlich schon längst eingeläutet (und nicht nur einen womöglich zaghaften Versuch bei der K-3 auf der Rückseite gemacht) und würde nicht immer noch neue Gerätschaften mit Pentax-Label drauf in den Markt bringen.

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Mai 2019, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Ich gehe davon aus, dass die Vertragsverlängerung längst unter Dach und Fach ist. Sonst wäre die Umstellung schon eingeläutet. Der Aufwand, sämtliche Produkte neu / anders zu labeln ist ja nicht gering. Da lässt man sich bestimmt lieber die Rechte was kosten

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 20:28
Beiträge: 735
Wohnort: Millionendorf
PentaxForums.com hat bei Ricoh nachgefragt und bestätigt bekommen, dass auch nach 2020 Kameras unter der Marke Pentax angeboten werden.



Dort steht unter anderem: "We will continue to offer the Pentax brand cameras beyond 2020." Noch lieber hätte ich natürlich gelesen: "We will force to develop new Pentax brand cameras and lenses beyond 2020."

Weiterentwickelte Grüße
Dominik


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
Much ado about ... 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2019, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
Na, alles scheint doch gut zu laufen.
Wir haben doch richtig geiles Material (Kamera und Objektiv). Und es geht offensichtlich weiter.
Ich kann mich an einen Wanderung in einer Klamm in Bayern erinnern; die Canikons waren unter Regenschirm und Jacke versteckt, von oben kam es ziemlich heftig nass herunter, meine K1 und das Weitwinkel waren pitschnass. DIE Gesichter hättet ihr sehen sollen, als ich munter dort fotografiert habe !
Also: Pentax! what else?

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 100-300 F4 ohne DG an der K1
Forum: Objektive
Autor: asahi2911
Antworten: 1
Bilder [Mini-UT] St. Blasien - 25.10.2020
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 17
Guten Start 2020
Forum: Small Talk
Autor: pentidur
Antworten: 5
nochens Steffi mit ohne Farbe.. duster...
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 9
FA Objektiv ohne AF Option auf K3
Forum: Technische Probleme
Autor: YellowSnow
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz