Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2013, 14:59 
Offline

Registriert: Mi 24. Jul 2013, 10:22
Beiträge: 20
Hallochen,

ich bin zwar nicht so aktiv und regelmäßig im Forum, aber das ganze klingt spannend und interessant.

Ich würde lediglich einen kleinen Änderungsvorschlag von meiner Seite einbringen, und zwar zum Phasentitel,
der dzt. ´Brainstorming´enthält. Ich würde einen weiteren Begriff wählen, z.b. Ideenfindung oder Ideengenerierung.

Hintergrund ist, daß Brainstorming eine bestimmte Methode, aber nicht die Gesamtheit der möglichen Methoden repräsentiert. Gute Bilder entstehen viel im Kopf, d.h. es ist meines Erachtens hier wichtig so weit wie möglich offen für Vielfalt zu sein.

LG
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2013, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Dez 2013, 21:22
Beiträge: 225
Wohnort: Friedeburg
Super Idee

Mal schauen, ob für mich da was bei ist :D

_________________
NORDEN ist das Träumen, wird es immer sein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Dez 2013, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
AOpentaxian hat geschrieben:
Hallochen,

ich bin zwar nicht so aktiv und regelmäßig im Forum, aber das ganze klingt spannend und interessant.

Ich würde lediglich einen kleinen Änderungsvorschlag von meiner Seite einbringen, und zwar zum Phasentitel,
der dzt. ´Brainstorming´enthält. Ich würde einen weiteren Begriff wählen, z.b. Ideenfindung oder Ideengenerierung.

Hintergrund ist, daß Brainstorming eine bestimmte Methode, aber nicht die Gesamtheit der möglichen Methoden repräsentiert. Gute Bilder entstehen viel im Kopf, d.h. es ist meines Erachtens hier wichtig so weit wie möglich offen für Vielfalt zu sein.

LG
Andreas


Hallo Andreas,

Danke für Deine Anregung; ist bereits umgesetzt.

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Projekt #1 ist ab sofort online



Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Jun 2012, 09:06
Beiträge: 78
Wohnort: Zwischen NE u. MG
Hi,

ich hab das wohl noch nicht richtig verstanden. Kann man Vorschläge für ein Projekt (oder eine Bild-Idee) machen? Und was muss ich denn dann machen, das Projekt quasi betreuen?
Ideen die die Kreativität Herausforderern hätte ich genug.

_________________
Gruß
Jörgen



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 14:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Jörgen,
wir sind froh über jeden, der Projektvorschläge hat! Und dann erstellt man, wenn das Projekt einen Zeitraum zugeteilt bekommen hat, eine kleine Einführung und betreut, bzw. begleitet das Projekt einen Monat, klar. :)
Wie ganz am Anfang von Ralf beschrieben, kannst Du jederzeit Projektideen einbringen, am besten hier. Wir stimmen uns dann ab, wann der beste Zeitraum dafür ist.
Jahreszeitabhängige Projekte werden dann immer den "Indoorprojekten" vorgezogen, z.B. habe ich momentan das nächste Projekt am Start, was aber unabhängig von der Jahreszeit durchgeführt werden kann. Wenn Du da beispielsweise ein schönes winterliches Projekt leiten möchtest, würde meines nach hinten rutschen.

*EDIT* Den genauen Ablauf hat Ralf ausführlich im ersten Beitrag dieses Threads beschrieben. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2014, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Sind noch Photoprojekte in Arbeit :?:

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 10:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Im Moment träumen die Projekte etwas vor sich hin, habe mich in Regensburg mit Ralf unterhalten. Wir möchten die Idee gerne weiter betreiben. Momentan hat jeder ne ganze Menge um die Ohren. Außer der ersten Runde liefen die Projekte auch nicht so ganz rund, zu unterschiedlich scheinen die Erwartungen an die Projekte. Ideen sind natürlich gerne gesehen! Wenn jemand eine gute Idee für ein Projekt hat und es betreuen möchte, sehr gerne!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Die Infrarotfotografie ist hier im Forum an der ein oder anderen Stelle durchaus schonmal aufgetaucht. Da könnte man sicherlich ein Projekt gestalten, sofern sich ein paar Teilnehmer finden (insbesondere K100D- und *istD-Nutzer bzw. vielleicht besitzt jemand auch eine umgebaute Kamera). Gerade was den Workflow der Nachbearbeitung betrifft, bieten sich unendlich viele Möglichkeiten. Diese sind zum Teil ziemlich verwirrend (zumindest für mich blutigen Anfänger :yessad: ) und alleine kann man gar nicht alle ausprobieren. Als Nebenprodukt könnte eine Liste mit User-erprobten IR-tauglichen Objektiven entstehen. Nur so als Idee und da so viel Sonne wie möglich benötigt wird, ist es eigentlich ideal für die Mittagspause im Sommer xd

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

die virtuelle Pentaxians Gallerie
Forum: Small Talk
Autor: ludescher
Antworten: 13
Ideensammlung 52er 2014
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 26
Breminale 2014
Forum: Urban Life
Autor: pstenzel
Antworten: 12
Hi Pentaxians!
Forum: Hallo Forum
Autor: Havok
Antworten: 13
Bilder / Pentaxians-Stammtisch-Düsseldorf 9.1.
Forum: Offene Galerie
Autor: User_00066
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz