Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2022, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Hallo,

das Pentaxian Yearbook 2021 ist raus, hier der Link: https://pentaxians-yearbook.com/downloa ... ersion.pdf

Ich bin dieses Mal nicht darin, hatte es versäumt, einzusenden. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mit der Reihe so semi-zufrieden bin, es schleichen sich meiner Meinung nach auch viele schlechte (fast schon dokumentarische) Fotos rein, neben den vielen Top-Fotos, die ebenfalls vorhanden sind. Beispielsweise das Foto der Feuerwehr auf Seite 65.

Hätte ich Zeit, würde ich sogar gerne die Serie weiterführen ab 2022, dann nur mit den besten Fotos mit höchstem Anspruch.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Mai 2022, 22:50 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
Ich wusste gar nicht, dass es das gibt. Ich muss sagen, dass ist eine der besten Foto-Compilations, die ich je gesehen habe, wobei die Stärken besonders - meiner Meinung - in der Natur-und Landschafts-Fotografie im 2. Teil liegen, also da sind wirklich wahnsinnig geile Dinger dabei :) und echt mal neue Ideen, die richtig stark aussehen, hätte nicht gedacht, dass es da noch was Neues, was auch gut ist, geben könnte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2022, 06:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 20:43
Beiträge: 369
Wow, vielen Dank.
Das sind wunderschöne Bilder.
Ein tolles Jahrbuch.

_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2022, 08:07 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1398
Wie jedes Jahr sind wieder ansehnliche Bilder ausgewählt worden. Besonders aufgefallen ist mir der "Pentax BH" :lol: :d&w:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2022, 08:45 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2766
Wohnort: Lübeck
XiYi hat geschrieben:

...

Hätte ich Zeit, würde ich sogar gerne die Serie weiterführen ab 2022, dann nur mit den besten Fotos mit höchstem Anspruch.


Dem entnehme ich das es keine Fortsetzung aktuell geben wird? Wirklich sehr schade denn das Spektrum und die Qualität ist wirklich einmalig. Was mich schon an den bisheriegen Jahrgängen inspiriert hat ist die Verwendung von den teilweise wildesten Objektivkonfigurationen, wie hier im Forum von einigen ja auch sehr faszinierend gezeigt wird. Hier zeigt sich mal wieder, das Bild entsteht im Kopf und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt sondern Grenzen erzeugen Kreativität.

Der Aufwand muss aber enorm sein und wird nichtkommerziell schwer zu stemmen sein. Hier sollte vielleicht Ricoh mal darüber nachdenken ob die nicht sowas wie eine Wettbewerb einrichten, der wie alles heutzutage online abläuft. Vielleicht mit 2-3 Kategorien, dann weltweit und in jeder Kategorie dann die best 50 oder was weiß ich präsentiert. Das kann gut und gerne eine komplette Stelle binden aber lohnt sich und erzeugt Aufmerksamkeit denke ich. Mehr als 1000 #`s für mein dafürhalten aber was weiß ich schon.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2022, 09:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
Danke für den Link!

Da sind einige wirklich sehr sehr gute Aufnahmen dabei, aber leider auch einige, die ich für eher gewöhnlich halte und die ich nicht unbedingt in diesem Rahmen gezeigt hätte.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mai 2022, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4742
Wohnort: NRW-MG
Da bin ich bei Hannes, zum Bsp. die letzten 3 sind auch so Gurken.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2022, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

Hannes21 hat geschrieben:
Danke für den Link!

Da sind einige wirklich sehr sehr gute Aufnahmen dabei, aber leider auch einige, die ich für eher gewöhnlich halte und die ich nicht unbedingt in diesem Rahmen gezeigt hätte.


Da bin ich mal gespannt, ob die auch in der gedruckten Ausgabe vorhanden sind. Ich habe mit dem aktuellen Fotobuch dann fünf schöne "Coffeetable-Books", wobei ich bis auf den ersten Band auch fotografisch vertreten bin ;).

Ich hoffe, Ihr bezeichnet mein Foto nicht auch als "Gurke".. :beef:

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2022, 21:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21017
Wohnort: Bremen
vordprefect hat geschrieben:
...Ich hoffe, Ihr bezeichnet mein Foto nicht auch als "Gurke".. :beef:

Du kannst doch gar keine "Gurken", Volker! ;)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mai 2022, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

blaubaersurfen hat geschrieben:
Dem entnehme ich das es keine Fortsetzung aktuell geben wird? Wirklich sehr schade denn das Spektrum und die Qualität ist wirklich einmalig.


Nein, leider nicht. Es ist auch verständlich, der Aufwand war riesig und eben auf Dauer nicht zu realisieren, zumal die Bücher auch gedruckt wurden und zum Selbstkostenpreis erworben werden konnten und an Pentaxians weltweit verschickt wurden - und das alles in Eigenregie.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthreat] Pentax auf Youtube (Neues Video 28.5.2021)
Forum: DSLR
Autor: Warrick
Antworten: 1
Adan - aktualisiert am 21.03.2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 16
He-Man erobert Sardinien- mit dem Red Bull 2021
Forum: Reisefotografie
Autor: He-Man
Antworten: 11
e-mail an Pentaxian
Forum: Small Talk
Autor: dicki
Antworten: 6
28.01.2021 18:30 Livetalk Influencertum in der Fotoindustrie
Forum: Small Talk
Autor: LA80935
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz