Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
mein Krakau hat geschrieben:
Beim verlinkten Beitrag von Pentaxrumors steht doch klar dabei, dass Pentax eine Spiegellose mehrfach ausgeschlossen hat und am Ende wird auch noch auf das Instagram-Konto des 3D-Designers verlinkt. Ein italienischer Designer, dem wahrscheinlich einfach langweilig war. Vielleicht ein Pentaxliebhaber mit interessanter, wohl nicht ganz ernstgemeinter Selbstbeschreibung. Hätte der einen Designauftrag von Pentax, hätte er auch zig Geheimhaltungsklauseln unterschreiben müssen. Und der Auftrag wäre jetzt weg.

Soweit hatte ich gar nicht gelesen. Ich habe schon bei "A reader sent me some Pentax mirrorless camera mockups that actually look pretty good" aufgehört. Mir war da schon klar, dass das nicht mehr als eine Designspielerei sein dürfte.

pixiac hat geschrieben:
Mir ist im Gegenteil wie den meisten hier klar, dass spiegellos auch einen radikalen Bruch mit dem 46 Jahre alten K-Bajonett bedeuten wird.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass genau DAS das Thema ist, warum ich nicht denke, dass Pentax von der bisher kommunizierten Strategie (am Festhalten von DSLR) abrücken wird. Man würde ja wirklich alles an Objektiven neu brauchen, um die Vorteile von Spiegellos nutzen zu können - und alles andere ist dann was halbgares. Wie lange wurde denn nach Erscheinen der K-1 gejammert, dass es zu wenig Objektive geben würde (obwohl man zumindest Zugriff auf haufenweise Altglas hatte)? Wir sehen doch in welchen Zeitabständen neue Objektive auf dem Markt kommen. Wie soll das denn enden, wenn man komplett alles neu bringen müsste?

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
mein Krakau hat geschrieben:
Noch mal für alle der Hinweis, dass die 3D-Bilder nicht von Pentax stammen, sondern einfach nur die Spielerei eines Designers sind, nichts anderes, nichts Offizielles. :mrgreen:

Aktueller Stand: Pentax hat wiederholt darauf hingewiesen, dass sie keine Pläne für eine Spiegellose haben und haben das auch nachvollziehbar begründet. :ja:

Mensch Jan, lass sie doch weiter spielen… Das musste dir beim Starten des Threads doch klar sein, in welche Richtung das laufen würde… xd

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 13:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
So oder so wird die Marketingabteilung von Ricoh interessiert mitlesen. 8-)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 13:32 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3548
f7.1 hat geschrieben:
...

Noch ganz anders als bei der K70 also... und die ist schon ein technisch & kommerzielles Fiasko für Ricoh/Pentax wie auch die Benutzer. ...


Hallo f7,1. Diese Aussage verstehe ich überhaupt nicht. Vielleicht kannst du mich hier oder per PN erhellen? Ein durch eine rosarote Brille blickender Pentaxfan bin ich keinesfalls, aber ich mag meine K 70 und hatte noch nie Probleme.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3409
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
so auf den Kalender schaue - der 1. April ist heute nicht

Pro: für Spiegellos wäre, man könnte Objektive anderer Hersteller (Sigma, ...) dürfte aber wenn es keinen Adapter gibt, den ganzen Objektiv-Park für eine L-1 neu erwerben. Es wäre Schluss mit den Schwingungen des Spiegels, ... vielleicht auch eine wesentlich höhere Seriengeschwindigkeit möglich.

Contra: aktuell gibt das zumindest mein Camera-Budget nicht her, und der Vorteil mit mehreren Body-Gehäusen gleichzeitig loszuziehen (Spiegel+Spiegellos) würde wohl wieder ziemlich gewichtig und auch meine Bandscheibe belasten.

subjektiv erscheint mir der Monitor fest verbaut, wie bei der K3-III ... zumindest erkenne ich nichts zum Liften des Monitors.

Ergo das ganze eine Computer-Animierte-Designstudie auf Basis der K1-II


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
f7.1 hat geschrieben:

...Noch ganz anders als bei der K70 also... und die ist schon ein technisch & kommerzielles Fiasko für Ricoh/Pentax wie auch die Benutzer.

verlängert.



....wow!,...das nenn' ich mal ein Statement,.... :ka:

...ich jedenfalls halte die K70 für die beste "Wollmilchsau" von Pentax,...und sicher nicht nur wegen des guten Einstandspreises.



...und allgemein zum Thread und seinen Auswirkungen......

...mir geht dieses Spiegellos oder nicht so dermaßen auf den Sack nachdem ganz klar gesagt wurde es bleibt beim Spiegel.

...endlich war dieses Thema auch offiziell abgekaut und ich dachte daß das auch hier im Pentax Forum angekommen ist.

...wird dann irgendwas wo Pentax draufsteht und Spiegellos ist im Netz gezeigt,...dann geht das ganze Gesülze wieder von vorn los. :klatsch:

...aber gut,...betrachtet man solche Threads als fotografischen "Fußballstammtisch" dann sind sie durchaus unterhaltsam :mrgreen:

...in diesem Sinne,...nach dem Spiel ist vor dem Spiel :cheers:

nen brauchbaren Tag noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13339
Wohnort: Laatzen
Bernd, du triffst den Nagel auf den Kopf. Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4289
pixiac hat geschrieben:
die Marketingabteilung von Ricoh

Die WAS? ... :d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2313
Wohnort: Coesfeld
xy_lörrach hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
die Marketingabteilung von Ricoh

Die WAS? ... :d&w:



.... kann ja auch eine Ein-Mann/Frau-Abteilung sein....

auf jeden Fall wird es diese Abteilung geben!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Pentax' zukünftige Spiegellose L-1
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1730
Wohnort: Lacus Constantiensis
Das Ganze ist ja nur ein Joke, man weiß ja woher es kommt, und es ist auch so weit weg von der Pentax-Realität, dass es auch von der Seite her nicht wahr sein kann. Aber Gedankenspiel: Pentax bekäme von Panasonic die Erlaubnis, die SR-1 in Lizenz zu bauen, seinen Namen draufzukleben und eine Pentax Look-and-feel Software darauf zu installieren. Oder Panasonic macht das gleich selber und man teilt sich den Gewinn. Und ab heute hätte Pentax eine Spiegellose. Was wäre dann gewonnen?

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Zuletzt geändert von Nuftur am Di 29. Jun 2021, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spiegellose als immerdabei
Forum: Kaufberatung
Autor: Sabrina
Antworten: 25
Der spiegellose Geist...
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: 4art
Antworten: 23
über den Tellerrand geschaut - spiegellose Mittelformat
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 16
wann kommt die spiegellose von Ricoh/Pentax
Forum: Small Talk
Autor: Oliver.D
Antworten: 139

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz