Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Maketing. :mrgreen:
Die wollen doch nur, dass sich die Fotografen jetzt in Panik ganz schnell 5 K1 kaufen und sie auf Lager legen, damit sie bis zum Lebensende mit einer vernünftigen Kamera fotografieren können. ')
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 07:41 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Das wäre der Todesstoß und die Investitionen der letzten Jahre total verbrannt. Dies würde alle Altkunden verjagen wenn das K-Bayonet stirbt.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 07:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Pentax wird sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht haben und hat sehr lange vehement am K-Mount festgehalten. Das finde ich sehr ehrenwert!

Die weitere Entwicklung werden die Pentaxkunden entscheiden!
Bietet das spiegellose System so viele Vorteile, dann ist es die richtige Entscheidung!
Will der Pentaxkunde am K-Mount festhalten? Dann wird es weiter Kameras geben, die diesen Anschluss unterstützen!

Ich verstehe dieses Schwarzweißdenken nicht! :nono:

Wenn ein Autohersteller ein E-Auto anbietet, bleibt doch deshalb mein Diesel nicht stehen!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 07:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3179
Wirklich hübsch. Das Design ist gut. Auch des Objektivs. Interessant, dass der "Prismendeckel" übernommen wurde. So erinnert es an eine klassische Kamera. Mir gefällt es. (Vielleicht braucht man aber auch nur Platz für GPS :d&w: )

Aber es ist nur ein Mockup aus unbekannter (?) Quelle. Ich kann mir momentan leider schwer vorstellen, dass Ricoh/Pentax sowas ernsthaft angeht. Allerdings sehen die Bilder technisch sehr gut aus. Auch wenn man heute nicht sicher sein kann, ob dies Fotos eines physischen Objekts sind, oder ein computergeneriertes Modell.

Ansage: Wenn Ricoh so eine L-Mount-kamera mit "einer handlesüblichen Spec", aber mit Adapter für K-Mount herausbringt, dann würde ich dafür €3K zahlen. Muss auch kein K..........y haben. :cheers:

Gibt es schon eine offizielle Ankündigung, ganz bald die Planung der Entwicklung zu überdenken? :d&w:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 08:36 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
mesisto hat geschrieben:
Wirklich hübsch. Das Design ist gut. Auch des Objektivs. Interessant, dass der "Prismendeckel" übernommen wurde. So erinnert es an eine klassische Kamera. Mir gefällt es. (Vielleicht braucht man aber auch nur Platz für GPS :d&w: )

Aber es ist nur ein Mockup aus unbekannter (?) Quelle. Ich kann mir momentan leider schwer vorstellen, dass Ricoh/Pentax sowas ernsthaft angeht. Allerdings sehen die Bilder technisch sehr gut aus. Auch wenn man heute nicht sicher sein kann, ob dies Fotos eines physischen Objekts sind, oder ein computergeneriertes Modell.
... :d&w:


Dem kann ich nur zustimmen allerding skann ich mir das auch nur sehr schwer vorstellen. Dies würde ja bedeuten, dass die parallel an der K3iii an sowas gearbeitet haben. Das Ding sieht wirklich zu gut aus für ein fake.

#Frank
Sorry wegen meiner erste Reaktion aber irgendwie sah ich mein Invest der letzten Jahre und den geliebten Sucher den Bach runtergehen; Pentax ist halt auch etwas emotional besetzt; und trotzdem kann ich es mir ncht vorstellen, nach den ganzen Statements und des Engagements von Pentax im letzten Jahr, zumal die K3iii anscheinend ja recht gut einschlägt

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
mesisto hat geschrieben:
Aber es ist nur ein Mockup aus unbekannter (?) Quelle. Ich kann mir momentan leider schwer vorstellen, dass Ricoh/Pentax sowas ernsthaft angeht. Allerdings sehen die Bilder technisch sehr gut aus. Auch wenn man heute nicht sicher sein kann, ob dies Fotos eines physischen Objekts sind, oder ein computergeneriertes Modell.


Die Quelle ist nicht unbekannt. Beim verlinkten Beitrag von Pentaxrumors steht doch klar dabei, dass Pentax eine Spiegellose mehrfach ausgeschlossen hat und am Ende wird auch noch auf das Instagram-Konto des 3D-Designers verlinkt. Ein italienischer Designer, dem wahrscheinlich einfach langweilig war. Vielleicht ein Pentaxliebhaber mit interessanter, wohl nicht ganz ernstgemeinter Selbstbeschreibung. Hätte der einen Designauftrag von Pentax, hätte er auch zig Geheimhaltungsklauseln unterschreiben müssen. Und der Auftrag wäre jetzt weg.

Das mit dem professionellen Aussehen ist heute nicht mehr so schwer, wenn man über die nötigen Programme verfügt und die Fähigkeiten dazu hat.

Ich weiß aber, dass man in der Grafiker-, Designer- und Entwicklerwelt etwas anders tickt, wenn es um Bewerbungen oder so geht. Vielleicht ist das einfach seine Bewerbung bei Pentax. :mrgreen:

Schick ist sie nämlich wirklich geworden. :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
das Ding ist einfach nur 'n Mockup, das kommt so nie im real life auf den Ladentisch. Sowas gibt's vom iPhone alle paar Tage.
Das ist 'ne Designerarbeit, weil die öfter Langeweile haben... 8-)
Und wenn sowas kommen sollte, dann garantiert nicht unter dem Namen Pentax.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3312
pixiac hat geschrieben:

Mir ist im Gegenteil wie den meisten hier klar, dass spiegellos auch einen radikalen Bruch mit dem 46 Jahre alten K-Bajonett bedeuten wird.



Muss ja nicht, die Pentax K-01 hatte ja auch das normale KAF-Bajonett.
Werde ich nie verstehen, warum die keinen Nachfolger mit EVF gebracht haben.
So musste man ja zwangsläufig bei der Konkurrenz schauen, wenn man neben der DSLR auch eine modernere Mirrorless haben wollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 11:31 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16230
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich glaub nicht dran.
Wie würde denn ein Nachfolger der L-1 heißen?
L-2 etwa?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 29. Jun 2021, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Noch mal für alle der Hinweis, dass die 3D-Bilder nicht von Pentax stammen, sondern einfach nur die Spielerei eines Designers sind, nichts anderes, nichts Offizielles. :mrgreen:

Aktueller Stand: Pentax hat wiederholt darauf hingewiesen, dass sie keine Pläne für eine Spiegellose haben und haben das auch nachvollziehbar begründet. :ja:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

vorgestellt: nikons neue spiegellose kb-knipse
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 3
Der spiegellose Geist...
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: 4art
Antworten: 23
Zukünftige Hochzeit meiner Kinder
Forum: Kaufberatung
Autor: blafaselblub57
Antworten: 12
Spiegellose als immerdabei
Forum: Kaufberatung
Autor: Sabrina
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz